Zeigt eure kreativen Werke!

  • Tja dass ist das Schulsystem. Da geht es nicht um das Individuum. Es ist halt viel einfacher Noten zu vergeben wenn alle eine Garderobe nach Schema F bauen, einen häkelfrosch nach der selben Anleitung häkeln als wenn man freien gestalltungsfreiraum lässt und sagt „jeder macht ein Projekt mit wolle, ob häkeln oder stricken, knüpfen ist egal. Ihr habt einen Monat Zeit“ wie bewertest du es wenn einer eine große Schöne aber insgesamt einfache Decke häkelt und der andere 2 anspruchsvolle Socken abliefert. Kreativität ist schwer zu bewerten. Da geht halt bei vielen Schülern die Lust aufs Handwerken verloren. Vor allem wenn man noch einen doofen Lehrer hat.

  • Ja ich finde sowas als AG auch attraktiver, do bekommt man ein Zugang zu etwas womit man sich vielleicht von Hause aus nicht beschäftigt hat.
    allerdings weiß ich nicht was in den Lehrplänen steht. Ich gehe davon aus, dass es eben ein Muss ist (laut Lehrplan)und auch bewertet werden muss. Cool wäre es ja auch wenn man das Thema (z. B. Stricken) vorgibt und die Schüler sich das Projekt selbst aussuchen und sich das okay vom Lehrer suchen. So dass der Lehrplan abgedeckt ist und es vom Anspruch her vergleichbar ist. Aber wie gesagt ich weiß nicht wie genau der Lehrplan aussieht und sicherlich gehört da auch viel Motivation und Wertschätzung von Seiten des Lehrers dazu.

  • Dann is halt einfach der Lehrplan mist in diesem Punkt.
    Naja, man könnte so viel besser machen aber uns fragt halt auch keiner...

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Homeschooling Kunst Klasse 5:
    Thema Höhlenmalerei
    Wer könnte in einer Höhle seine Bilder hinterlassen haben? Male die von dir entdeckte Welt mit ihren Bewohnern.


    Zur Inspiration gab es Bilder von Tropfsteinhöhlen, bunt angestrahlt.


    Also haben wir uns ausgetobt... :grinning_squinting_face:


    Juniors Idee:

    :haumichweg:


    Und weil's alleine keinen Spaß macht, mein "Werk":


    Mein Mann hat gesagt, mein Hase wäre auf LSD. :fight:


    Total albern sein ist auch mal schön.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Oh ein Pummeluff in nicht shiny. :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • @Lesko den Arbeitsauftrag find ich toll.
    Was ich wohl gemalt hätte???
    Auf jeden Fall sind eure Bilder echt toll geworden!!! Und ich finde nicht, das dein Hase wie auf LSD aussieht.

    Erschreckende Entdeckung:
    Ich habe meinem Hund mal ganz tief ins Ohr geleuchtet.
    Da ist noch ganz viel Platz für Unfug. :shocked: :hund-lol:

  • Der Kranz ist schön geworden. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Pflanzsteine ....

    :confused_face: wachsen die gut?
    :confused_face: vermehren die sich zu einem Kiesbeet? (ich Dubbel schrieb immer Kiesbett :upside_down_face: )



    Aber wirklich eine gute & hübsche Idee, ich habe aktuelle gerade 8 Töpfchen mit irgendwelchen Samen, die Schilder sind leider nicht mehr lesbar :loudly_crying_face: :unamused_face:

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • Zitat von KuNiRider

    :confused_face: wachsen die gut?
    :confused_face: vermehren die sich zu einem Kiesbeet? (ich Dubbel schrieb immer Kiesbett :upside_down_face: )

    Sind jetzt im Beet. Ich werde beobachten und berichten.
    Hoffentlich gibt's keine Kreuzungen. Sowas wie Peterlauch und Rhabsilie... :kissing_face:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 304

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      304
      Zugriffe
      17k
      304
    3. Minze

    1. Witze 4,3k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      496k
      4,3k
    3. KuNiRider

    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      78k
      1,4k
    3. Wusan

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 40

      • Isa
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1k
      40
    3. Angua

    1. Marlis hat Geburtstag! 21

      • Hanca
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      215
      21
    3. FriedasHerrchen