Hallöchen,
habe gerade entdeckt, dass es hier zwar schon einen Meerschweinchenthread gibt, aber noch gar keinen Kaninchenthread. Dann mach ich doch einfach mal einen (wobei meine Meeris da sicherlich auf dem einen oder anderen Bild auch mit drauf sein werden, die leben mit den Wackelnasen zusammen).
Kaninchen habe ich schon seit 1999 (oder vielleicht war es auch schon 2000 - keine Ahnung :D).
Früher, zu meiner Schande in einem Stall mit Freigehege. Für damalige Verhältnisse sicherlich sehr schön, aber aus heutiger Sicht betrachtet natürlich alles andere als "artgerecht".
Mein vorerst letztes Kaninchen zog aus, als ich Abi machte und die anderen schon tot waren und ich dann keine Kaninchen mehr halten wollte.
Seit 2015 (oder 16? muss ich nochmal nachschauen) halte ich nun durch einen Zufall doch wieder Kaninchen. Die beiden sind "Secondhand"-Tiere, wie die anderen Kleintiere hier auch.
Leider starb eines der beiden etwa ein Jahr später an den Folgen eines Tumors im Kopf, den wir zwar noch operieren ließen, aber eine Besserung des Allgemeinzustandes trotzdem nicht erreicht wurde.
Die anderen Tiere der Gruppe starb später an einer Kaninchenseuche & das trotz Impfung.
Eigentlich wollte ich keine Kaninchen mehr, sind mir zu anfällig, aber wie das so ist konnten und wollten wir dann doch nicht ganz ohne und Anfragen, ob wir nicht wieder Kaninchen aufnehmen könnten kamen trotzdem immer wieder rein.
Und so wohnen hier derzeit ein kleiner Zwergwidder und zwei Deutsche Riesen, die ich euch später gerne nochmal vorstelle
So viel zu mir und meinen Kaninchen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit meiner Liebe zu den Löffeltieren alleine hier bin. Also, wer hält denn hier noch Kaninchen?
Über Fotos eurer Kaninchen freue ich mich natürlich auch besonders