Kleine Tierchen

• Ich hätte nicht gedacht, dass sich Schmetterlinge so auf die Hand setzen.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• ...doch, doch, ich hab‘ ja auch einen, - ich glaub‘ „Admiral„ hatte ich gegoogelt, der ganz zutraulich ist.
    Das vererbt der anscheinend auch seinen Nachfahren.
    Seit Jahren habe ich an einer Ecke bei uns auf der HausGassiStrecke immer „Schmetterling-Schmusen“.
    Geht immer im Sommer los.... :winking_face_with_tongue:

:red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• Heute im Garten.
    Es war was los...

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)

• Schööööne Bilder. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Endlich mal jemand, der eine Fliege fotografiert. :freu: :grinning_squinting_face:

Die sind nämlich meine Lieblingsmotive, :thumbs_up:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Gestern wollte ich eigentlich Orchideen fotografieren. Wir sind zu der Wiese gefahren, Fotoausrüstung dabei und haben keine Orchideen entdeckt.
    Dafür aber einiges an Tierchen. Bitte gern die Namen ergänzen...

Marienkäfer

Turmdeckel? Schnecke

?

Nacktschnecke

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

• Der Marienkäfer heißt Herbert. :grinning_squinting_face:
    Also ich glaube zumindest, dass es Herbert ist, sein Gesicht ist etwas verdeckt... :thinking_face:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

• :haumichweg: Danke Carola, sehr hilfreich, nun muss ich bei jedem Marienkäfer an meinen Onkel denken.

Gruß
    Birgit

Liebe Grüße
    Birgit

• Bitte gern die Namen ergänzen...

Gerne. :smiling_face:
    Wanze, Schnecken, Schmetterling, Marienkäfer, Käfer.

Noch Fragen? :haumichweg:

Der Marienkäfer heißt Herbert.
    Also ich glaube zumindest, dass es Herbert ist, sein Gesicht ist etwas verdeckt.

Das wird mir jetzt wieder den Rest des Tages im Hirnkastl drin sein und mich zu unkontrollierten Lachausbrüchen veranlassen. :haumichweg:

• Ich habe heute auch wieder Kleines fotografiert :smiling_face: .

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• :winking_face_with_tongue: ...irgendwie unglaublich, dass diese Außerirdischen einfach so unter uns leben!

• :winking_face_with_tongue: ...irgendwie unglaublich, dass diese Außerirdischen einfach so unter uns leben!

MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

• Ich hab heute auch welche erwischt auch wenn eines sich verstecken wollte :grinning_squinting_face:

"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality." (Terry Pratchett)

• Der Marienkäfer heißt Herbert.
    Also ich glaube zumindest, dass es Herbert ist, sein Gesicht ist etwas verdeckt.

:haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Die Bilder, sind klasse!!! :thumbs_up: :thumbs_up:

L.G

• Da Elvi ja in ihrem Fotothread erwähnt hat, dass sie in ihrer Gegend noch niemals einem gefleckten Schmalspurbock begegnet ist, hab ich hier mal ein paar Bildchen vom letzten Jahr. :grinning_squinting_face:
    Diese Tierchen sind bei uns extrem vermehrungsfreudig. :face_with_rolling_eyes: Wir haben auf der Wiese große Mengen an Giersch, und dessen Blüten scheinen besonders attraktiv für die Käfer zu sein für bestimmte Verrichtungen. :grinning_squinting_face: Sämtliche Gierschblüten sind doppelt und dreifach besetzt von verliebten gefleckten Schmalspurbockpaaren. Davon könnte ich sogar noch mehr Bilder liefern als von Hunden, die das Regenwasser aus der Rinne mit der Zunge fangen. :haumichweg:

Und wisst Ihr, was richtig schlimm ist? :shocked:

Wenn einen ausgerechnet "DABEI"......

....eine Ameise ins Bein beisst..... :loudly_crying_face:

:haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

• ...vielleicht störst du mit deiner Knipserei ja auch gerade bei 'nem flotten Dreier.
    Weiß man's!?!
    :hahaha:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rosie und Kurt 66

• Mausilla
    2. Antworten
      66
      Zugriffe
      1,7k
      66
    3. Hanca