jo, darum dachte ich. Die Hinterbeine sehen irgendwie so nach "Sprungbeinen" aus finde ich. Das linke ist ja angewinkelt und das rechte Bein so gestreckt und lang irgendwie
Interessieren tut mich das nun aber auch derbe

Kleine Tierchen
-
-
Ich bin auch sehr gespannt, ob das hier irgendwer weiß.
Wie gesagt, es hüpft nicht, es springt nicht, sondern es krabbelt, und dabei bewegt sich der Körper dann so S-förmig hin und her... -
könnte das nicht irgend eine Heuschreckenart oder sowas sein? Sieht für mich irgendwie so aus, so als Nicht-Biologe halt
Hätte ich auch getippt
.
-
Könnte das ein Ohrenkneifer sein???
-
Könnte das ein Ohrenkneifer sein???
Sind die nicht viel kleiner? Das Teil ist gut 3 cm lang...
-
Ich weiß auch nicht was es ist. Aber anscheinend hatten die heute Ausgang. Ich hab nämlich auch eins gesehen und mich gewundert. Aber nicht fotografiert
-
Habe gerade nochmal gesucht. Könnte ein Heimchen sein?
https://images.app.goo.gl/15w9BdmHKHdJZuNK7 -
Ich hab jetzt auch grad nochmal gegoogelt, ich glaub, du könntest Recht gehabt haben @tomstep mit deiner Vermutung, den Bildern nach könnte es eine Maulwurfsgrille sein, eine Heuschreckenart
https://www.plantura.garden/ga…rille-erkennen-bekaempfenZitat dieser Seite:
Die Europäische Maulwurfsgrille (Gryllotalpa gryllotalpa) wird auch „Werre“ genannt und gehört zur Ordnung der Heuschrecken (Orthoptera). Auch wenn es Menschen mit befallenem Garten wohl nicht so erscheinen mag: Die Maulwurfsgrille ist eigentlich nur noch recht selten anzutreffen und gehört zu den gefährdeten Tierarten. Am häufigsten kommt sie noch im südwestlichen Teil Deutschlands vor. Mit ihrer stattlichen Größe von etwa 5 cm und den maulwurfartigen Grabbeinen gehört die Maulwurfsgrille zu den auffälligeren Gartenbewohnern.Und ich bin hier ja im Süden, das könnte dann schon passen, dass mir so ein seltenes Insekt mal über den Weg läuft.
Cooles Viech...
-
den Bildern nach könnte es eine Maulwurfsgrille sein
Ja, ich denke auch, dass das eine Maulwurfsgrille ist. Sehr auffällig ist ja dieses "merkwürdige" vorderste Beinpaar, das bei den (deutlich kleineren) Ohrenkneifern und auch bei anderen Heuschrecken so nicht vorhanden ist.
-
...aber bei Garnelen!
*...duck und weg....*
-
Ah!
Danke für die Erklärung!
Ich muss gestehen, dass bei mir jede Maus einfach eine Maus ist.
Eine Freundin hat, als sie die Bilder sah, gesagt: "Oh - das ist ein Bilch. Eine Haselmaus."
Und das hab ich ungeprüft so übernommen.Erkläre mir mal das Schild „Sichtschutz“ , bitte
Normale Menschen könnten sich fragen, wofür eine solche Wand errichtet wurde.
Deshalb der Hinweis darauf, was das Bauwerk darstellt.
Diese Wand ist mehrere Meter hoch. Nach jedem Sturm kippt sie ein wenig mehr nach hinten. Bald wird sie den Weg alles Sterblichen gehen.
Dann müssen sich die Mäuschen eine neue Bleibe suchen. -
-
...aber bei Garnelen!
*...duck und weg....*
Pssst! Ich hab noch mal recherchiert: Das mit der Maulwurfsgrille war ein Irrtum. Das ist eine extrem seltene Terragarnele. Die gibt's hierzulande gar nicht und auch weltweit gibt's nur noch wenige hundert Stück davon. Sie muss aus dem Terrarium eines Sammlers entwischt sein. Die ist Zigtausende wert! @Easy, wenn du die wiederfindest, könntest du sie vielleicht gewinnbringend an @Julia verscherbeln....
-
-
Das ist eine Garnele aus Julias Thread.
sowas gruseliges
Pssst! Ich hab noch mal recherchiert: Das mit der Maulwurfsgrille war ein Irrtum. Das ist eine extrem seltene Terragarnele. Die gibt's hierzulande gar nicht und auch weltweit gibt's nur noch wenige hundert Stück davon. Sie muss aus dem Terrarium eines Sammlers entwischt sein. Die ist Zigtausende wert! @Easy, wenn du die wiederfindest, könntest du sie vielleicht gewinnbringend an @Julia verscherbeln....
Es gäb sicher Leute, die das glauben würden
-
-
...und was für eine
-
sowas gruseliges
Es gäb sicher Leute, die das glauben würden
Ja! Ich!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ein tolles Video und tolle Bilder!!
L.G.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,9k
- Skadi
-
- Antworten