Wir sind jetzt auch da :)

  • Hallo,


    ich heiße Sabrina, bin 20 Jahre alt und Studentin. Ich habe einen 1,5 jährigen Border Collie Rüden Namens Nanouk. Gemeinsam leben wir im schönen Bayern.


    Nachdem mein altes Forum immer mehr zum Politikwerbeplatz wurde, habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Forum zu suchen.


    Ich hoffe, wir werden hier viel Spaß haben :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Sabrina!


    Herzlich willkommen hier! :flowers:


    Bei dem Namen Nanouk denke ich immer an einen Husky, nicht aber an einen BC. :smiling_face_with_sunglasses: Aber der Name gefällt mir! :thumbs_up: Und Border auch! :smiling_face:


    Und bevor es die anderen schreiben erfährst du es von mir. Du musst nun sehr tapfer sein. SEHR tapfer! Ja, stell dich der Herausforderung und gib alles. Es ist nämlich so:


    WIR LIEBEN BILDER! :thumbs_up:


    Ich wollte es dir schonend beibringen. Hoffentlich ist es halbwegs gelungen... :winking_face: :grinning_squinting_face:


    immer mehr zum Politikwerbeplatz wurde

    Da mach dir hier mal keine Gedanken. Solange du XYZ wählst hast du hier nichts zu befürchten... :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: (Scherz! :grinning_squinting_face: )


    Ich wünsche dir viel Spaß hier und freue mich auf ein nettes Miteinander! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore, alles außer Border Collie :haumichweg: :haumichweg:

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Und bevor es die anderen schreiben erfährst du es von mir. Du musst nun sehr tapfer sein. SEHR tapfer! Ja, stell dich der Herausforderung und gib alles. Es ist nämlich so:


    WIR LIEBEN BILDER! :thumbs_up:


    Ich wollte es dir schonend beibringen. Hoffentlich ist es halbwegs gelungen... :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Ich denke, dann sollte euch die Tatsache, dass ich mit Nanouks Einzug eine 2 TB Festplatte gekauft habe und bereits knapp 1TB voll mit Fotos sind, erfreuen :thumbs_up:


    Ich habe direkt mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Privatbereich und Fotothread? :confused_face:

  • Hallo Sabrina!


    Was ist der Unterschied zwischen Privatbereich und Fotothread?

    Das ist ganz einfach. In den "Privatbereich" kommen nur registrierte User, den Fotothread erreichen auch Besucher. :winking_face:


    Ich denke, dann sollte euch die Tatsache, dass ich mit Nanouks Einzug eine 2 TB Festplatte gekauft habe und bereits knapp 1TB voll mit Fotos sind, erfreuen

    Oh, jetzt wird es voll... :grinning_squinting_face: Thomas! Mehr Webspace bestellen! :haumichweg: :haumichweg:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir. :grinning_squinting_face:



    Das ist ganz einfach. In den "Privatbereich" kommen nur registrierte User, den Fotothread erreichen auch Besucher. :winking_face:


    Jip - so kannst du dir aussuchen, ob du den Zugriff auf deine (hoffentlich sehr :smiling_face_with_heart_eyes: ) viele Fotos etwas eingrenzen möchtest.



    Darf ich noch neugierig sein (ausnahmsweise)? :smiling_face: Wie bringst du Studium und Hund unter einen Hut? Mit der Familie? :smiling_face:



    LG
    Anna

  • Darf ich noch neugierig sein (ausnahmsweise)? :smiling_face: Wie bringst du Studium und Hund unter einen Hut? Mit der Familie? :smiling_face:


    Das geht tatsächlich ziemlich gut. Als ich Nanouk geholt habe, habe ich noch an einer normalen Uni studiert. Da habe ich ihn mitgenommen. Recht bald ist mir dann aber aufgefallen, dass mir das Studium doch nicht gefällt, deswegen habe ich gewechselt. Ich wohne bei meinen Eltern (weil großes Haus und großer Garten :kissing_face: ) mitten in der Pampa. Zur Uni sind es einfache Strecke 50km. Nach vielem hin- und herrechnen, kam ich darauf, dass eine Fernuni, verglichen mit den Benzinkosten, deutlich billiger ist. Also, jetzt studiere ich von zu Hause aus an einer Fernuni. Das ist für Nanouk natürlich ein Traum, weil ich fast 24Std. am Tag daheim bei ihm bin :grinning_squinting_face:

  • Hallo und herzlich Willkommen, :hello:


    Hab' ganz viel Spaß, bei und mit uns!! :grinning_squinting_face:


    L.G.

  • Herzlich Willkommen auch von mir hier bei uns :thumbs_up: (ich hoffe, ich hab jetzt keine Vorstellung überlesen, so viele neue auf einen Schwung, da verliert man ja fast den Überblick... :grinning_squinting_face: )

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Herzlich Willkommen auch von mir hier bei uns :thumbs_up: (ich hoffe, ich hab jetzt keine Vorstellung überlesen, so viele neue auf einen Schwung, da verliert man ja fast den Überblick... :grinning_squinting_face: )


    Sieht so aus, als würden sie mit Bussen kommen. :haumichweg:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Juhu Sabrina :smiling_face:

    Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
    Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina

  • Sabrina, danke, dass du mich hier her geleitet hast. :flowers:
    Und ich bin froh, dass ich nicht - wie ich ursprünglich dachte - noch x Tage, Wochen, Monate gewartet habe, mich hier anzumelden.
    So kann ich euch alle noch mal wirklich auf einen Rutsch viel besser kennenlernen.


    Für die „Einheimischen“ hier im Forum zur Info: ich war erst ein gutes halbes Jahr in dem andern Forum - also da irgendwie auch noch „neu“...und in der „Kennlernphase“ :smiling_face:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Auch von mir ein liebes Willkommen!
    Ich hatte mich auch schon gewundert...Studium und BC. Aber so, perfekt gelöst würde ich sagen!
    Viel spaß im Politikfreien Forum!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • :hello:

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Hallo, wir sind jetzt auch hier!

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      141k
      1,7k
    3. KuNiRider

    1. Einrichtungs-Möbel-Thread 444

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      444
      Zugriffe
      37k
      444
    3. Bananenhamster

    1. Fotografie 184

      • ATuin
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      17k
      184
    3. Angua

    1. Begleithundeprüfung 545

      • Sandra84
    2. Antworten
      545
      Zugriffe
      64k
      545
    3. Carlos96

    1. Sandra84 hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      163
      13
    3. Marlis