Einrichtungs-Möbel-Thread

• :respekt: , da wart ihr aber wirklich ganz schön fleißig gewesen. :thumbs_up:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Meine Güte - wart ihr fleißig. :face_screaming_in_fear:

Ein Gutes haben solche Termine ja: Man hält sich ran, weil man fertig werden muss, und wird dann natürlich schneller fertig, als wenn es nicht so eilig wäre.

Aber der Stress ist natürlich viel höher. :worried_face:

Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

• Hui, krasses unterfangen! Viel Erfolg und starke Nerven wünsche ich Euch. Und das zur WEihnachtszeit, wo es doch eigentlich ruhig und besinnlich zugehen sollte.

Ich drück die Daumen, dass ihr es locker schafft!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• So ihr Lieben,

in den letzten ca 2 Wochen waren wir ziemlich fleißig und in der Wohnung ist, so finden wir, mega viel passiert.

Beim letzten Update hatten wir wirklich das Gefühl es würde in der Wohnung immer nur schlimmer und schlimmer. Ständig reißen wir was ab und machen uns damit mehr Arbeit als wir ohnehin schon hatten.....🙄

Aber offenbar war das der Tiefpunkt, denn mittlerweile sieht es schon fast nach Wohnung aus 😍

Aaaaaber überzeugt euch selber:

Das Wohnzimmer ist komplett gestrichen und die Acrylfugen gezogen. Heute haben die Wand mit Lehmfarbe im Farbton Chalked Sea gestrichen.

Das Sofa haben wir zur Probe hingestellt. Leider ist es doch zu groß und auch falschrum angeschlagen.

Auf der linken Seite hätten wir liebe die offene Sofaseite gehabt, da wir dort noch einen Esstisch hinstellen wollen.

Also haben wir uns schweren Herzen entschlossen dieses große Sofa zu verkaufen und mein kleineres mit in die neue Wohnung zu nehmen.

Hier haben wir probehalber einmal einen der Wohnzimmerschränke gestellt um zu gucken wie Wandfarbe und Möbelfarbe harmonieren.

Es kommt auf dem Bild nicht gut rüber aber die Möbel sind so ganz dunkel blau-grün.

In Sohnemanns Zimmer hat sich nichts weiter getan. Fußleisten, Schalter und Steckdosen fehlen noch. Dafür ist das erste Lego eingezogen 😆

Nochmal eine Gesamtübersicht des Wohnzimmers.

Weiter geht's im nächsten Post.

• Und weiter geht's:

Das ist die Küche. Auch nicht so viel passiert. Ich habe heute die Wand auf der rechten Seite gestrichen.

Das ist der "große" Flur. Der sich direkt zum Wohnzimmer öffnet. Hinter der Wand links, an der die Leiter lehnt, ist die Eingangstür.

Das ist der kleine Flur. Hier haben wir neu verputzt und großflächig beigespachtelt. Dann glatt geschliffen und Malervlies geklebt. Hier werde ich morgen oder übermorgen die Wände streichen.

Das Zimmer vom Töchterlein. Ebenfalls komplett fertig, wie beim Sohn fehlen noch Fußleisten, Schalter und Steckdosen.

Im Elternschlafzimmer ist noch nix passiert. Hier haben wir gestern erstmal alle Möbel und Kartons rausgeräumt. Hier war bisher ein Großteil der Möbel aus der Wohnung meines Partners untergestellt. Das meiste davon steht jetzt im Wohnzimmer.

Dritter Post folgt sogleich....

• Dritter und letzter Teil:

Das ist unser Kabuff/ Hauswirtschaftsraum.

Dieser ist mittlerweile gefliest, Wände begradigt, mit Raufaser tapeziert und weiß gestrichen.

Hier kommen die beiden Waschmaschine, der zweite Kühlschrank und Regale rein. Und alles was man sonst so in irgendwelche Ecken stopft.

Das Bad hat leider grade kein Licht.

Aber auch hier ist viel passiert. Die Handwerker haben alles soweit vorbereitet, jetzt müssen wir Malervlies kleben und weiß streichen. Malervlies schaffe ich hoffentlich morgen. Bzw kommt dafür morgen meine Tante.

Hier fehlen ansonsten nur noch der Spiegel und die Glaswände für die Dusche haben wir absichtlich noch nicht montieren lassen, damit wir es leichter haben beim tapezieren usw.

So...😁✌️ Das war's.

Was meint ihr?

• So...😁✌️ Das war's.

Was meint ihr?

Das ist ja der absolute Wahnsinn, was ihr da in den vergangenen Tagen so alles geleistet habt. :respekt:

Ich finde auch, dass das Wohn und Kinderzimmer super aussehen und bei eurer Leistung bin ich mir sicher, dass ihr es bald geschafft habt. :thumbs_up: Ich drücke euch ganz feste meine beiden Daumen, dass weiterhin alles so verläuft, wie ihr das geplant hat. Es ist nur schade, dass das große Sofa nicht passt und ihr euch davon trennen müsst. :trost:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

Meine Güte, habt ihr hart geschuftet! Ich erkenne die Wohnung gar nicht mehr wieder!

Weiter so! Das schlimmste habt ihr wohl hinter euch. Wann kommt denn die Küche? :smiling_face:

• Wow, ihr habt total viel geschafft. :respekt: Ihr könnt stolz auf euch sein was ihr schon alles erledigt habt.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Meeega! Ihr ward ja irre fleißig.

Zumal ja noch Zeit drauf geht für's ständige irgendwas hin- und herräumen.

:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Meine Güte, ward ihr fleissig !!!

Da habt ihr ja richtig geschuftet, aber es wird super :thumbs_up:

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

• Wir könnten fast fertig sein.

Es fehlt nur noch die halbe Küche und das halbe Schlafzimmer....

aaaaaber.....die letzte Schicht Farbe vom Vorbesitzer ist scheinbar von seeeehr geringer Qualität.

Als wir unseren Putz drüber streichen wollten, kam das Scheißzeug plankenweise runter.

Jetzt also alles einweichen, abkratzen, glätten, neu aufbringen ,😭

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k

• Skadi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      117k
      1,3k
    3. Schattenfell