Wow euer Schlösschen ist ein Traum
gefällt mir sehr gut
![]()
Wie lange habt ihr renoviert?
Ich wollte ja eigentlich auch mal vorher nachher Bilder einstellen
![]()
![]()
Am Montag kommt endlich unser Schrank fürs Esszimmer
Als wir eingezogen sind war genau ein Raum soweit... das Schlafzimmer. Ich hatte gefühlt ewig keine Küche bzw. nur ein Provisorium im Keller... kann mich noch gut erinnern an den Moment, wo mir alles zuviel wurde und ich mit den Nerven echt am Ende war: wir haben ewig das alte Bad genutzt, schön altrosa 60er Jahre schick. Auf jeden Fall musste ich immer in der Wanne das Geschirr spülen. Und eines Abends, voll fertig und müde, hab ich ein Bad genommen. Und mir schwamm auf einmal eine Spaghetti entgegen. Oh man, was hatte ich einen Ausraster
Das große Bad im OG war das letzte Projekt im Haus (den Keller mal ausgenommen) und war ca. 10 Monate nach Einzug fertig. Mein Freund ist Hkls-Meister, er hat von neuer Heizungsanlage, neue Wasser- und Stromleitungen, komplette Bäder bis zum Einbau von Dachfenstern echt alles allein gemacht. *stolzbin* Ich war für die Abrissarbeiten (so Sachen wie Holzpaneelen, darunter 3 Schichten Tapete, davon oh Wunder eine mit Holzpanelenmuster ), Maler- Tapezier-, Lackierarbeiten Zuständig und natürlich als Handlanger. Ohne die Eigenleistung hätten wir uns das auch nicht so leisten können. War ne aufregende und spannende Phase.
Danach ging es dann im Garten weiter. Terrasse angelegt, Hecken pflanzen, umgestalten etc. Und irgendwie sind wir noch nicht fertig. Seit letzten August bauen wir einen Pool. Also so nen Richtigen, mit Betonfundament,ausgegossenen Styrophorsteinen, Wärmepumpe und so. der große Wunsch eines bestimmten Herren (Traumerfüllung und so...)... soll er mal, ich freu mich drauf. Fertigstellung soll wohl Juni sein, bin mal gespannt.