Einrichtungs-Möbel-Thread

  • Wow euer Schlösschen ist ein Traum :thumbs_up: gefällt mir sehr gut :thumbs_up:
    Wie lange habt ihr renoviert?


    Ich wollte ja eigentlich auch mal vorher nachher Bilder einstellen :thinking_face: :kissing_face:
    Am Montag kommt endlich unser Schrank fürs Esszimmer :grinning_squinting_face:


    Als wir eingezogen sind war genau ein Raum soweit... das Schlafzimmer. Ich hatte gefühlt ewig keine Küche bzw. nur ein Provisorium im Keller... kann mich noch gut erinnern an den Moment, wo mir alles zuviel wurde und ich mit den Nerven echt am Ende war: wir haben ewig das alte Bad genutzt, schön altrosa 60er Jahre schick. Auf jeden Fall musste ich immer in der Wanne das Geschirr spülen. Und eines Abends, voll fertig und müde, hab ich ein Bad genommen. Und mir schwamm auf einmal eine Spaghetti entgegen. Oh man, was hatte ich einen Ausraster :winking_face_with_tongue:


    Das große Bad im OG war das letzte Projekt im Haus (den Keller mal ausgenommen) und war ca. 10 Monate nach Einzug fertig. Mein Freund ist Hkls-Meister, er hat von neuer Heizungsanlage, neue Wasser- und Stromleitungen, komplette Bäder bis zum Einbau von Dachfenstern echt alles allein gemacht. *stolzbin* Ich war für die Abrissarbeiten (so Sachen wie Holzpaneelen, darunter 3 Schichten Tapete, davon oh Wunder eine mit Holzpanelenmuster :haumichweg: ), Maler- Tapezier-, Lackierarbeiten Zuständig und natürlich als Handlanger. Ohne die Eigenleistung hätten wir uns das auch nicht so leisten können. War ne aufregende und spannende Phase.


    Danach ging es dann im Garten weiter. Terrasse angelegt, Hecken pflanzen, umgestalten etc. Und irgendwie sind wir noch nicht fertig. Seit letzten August bauen wir einen Pool. Also so nen Richtigen, mit Betonfundament,ausgegossenen Styrophorsteinen, Wärmepumpe und so. der große Wunsch eines bestimmten Herren (Traumerfüllung und so...)... soll er mal, ich freu mich drauf. Fertigstellung soll wohl Juni sein, bin mal gespannt.

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!


  • Die Beispiele gefallen mir alle sehr gut. :thumbs_up:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • @Kraeutergeist der Link mit der Sittenlehre geht bei mir leider nicht. Ansonsten finde ich diesen Stil sehr schön, sehr gemütlich. Das Sideboard bei der Barecke finde ich mega toll!!

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

  • Sittenlehre :haumichweg:
    Jetzt hab ich doch kurz mal dumm geschaut - Autokorrektur :red_heart:
    Aber ja, irgendwie ist der Link abgestorben...


    Ich mag so ein bisschen buntes "Durcheinander" voll gern und langfristig mag ich meine Bude so einrichten. Aber irgendwie auch nicht auf Biegen und Brechen, ich mag irgendwie Sachen haben, die mir auch wirklich gefallen und so.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • :haumichweg: blöde Autokorrektur, ich schmeiß mich wech...


    Mein iPhone macht aus Amy immer Andy - da muss ich dann immer an @Lesko denken :face_with_rolling_eyes:


    Da hast du recht, Kauf nur das was dir auch wirklich gefällt, auch wenn’s dann was dauert.


    Wenn ich alleine wohnen würde, hätte ich wohl eine etwas andere Einrichtung genommen. Ich mag den Industrial-Style, Betonlook, grau, Stahl. Mein Freund aber so überhaupt nicht, er hätte am liebsten alles ganz weiß und Fliesen in weiß Hochglanz. Mal abgesehen, das mir das doch zu klinisch wäre, möchte ich die bei zwei Hunden nicht putzen müssen. Also einen Kompromiss gefunden, der uns beide glücklich macht.

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

  • Ja, das mit dem Putzen... deswegen hab ich auch diesen Teppich... der ist mittlerweile bestimmt fast 20 Jahre alt und jaaa mit Tieren eben :face_with_rolling_eyes: Ich liebäugel aber grade mit so einer waschbaren Kombi. Also wo man so ne rutschfeste Teppichmatte hat und oben auf das Design, was in die WaMa passt - rein, waschen und guti.
    Ansonsten war ich gestern schon total fasziniert, was es bei den Kleinanzeigen alles an interessanten Retro-Sachen gibt :red_heart:

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Als wir eingezogen sind war genau ein Raum soweit... das Schlafzimmer. Ich hatte gefühlt ewig keine Küche bzw. nur ein Provisorium im Keller... kann mich noch gut erinnern an den Moment, wo mir alles zuviel wurde und ich mit den Nerven echt am Ende war: wir haben ewig das alte Bad genutzt, schön altrosa 60er Jahre schick. Auf jeden Fall musste ich immer in der Wanne das Geschirr spülen. Und eines Abends, voll fertig und müde, hab ich ein Bad genommen. Und mir schwamm auf einmal eine Spaghetti entgegen. Oh man, was hatte ich einen Ausraster :winking_face_with_tongue:


    Das große Bad im OG war das letzte Projekt im Haus (den Keller mal ausgenommen) und war ca. 10 Monate nach Einzug fertig. Mein Freund ist Hkls-Meister, er hat von neuer Heizungsanlage, neue Wasser- und Stromleitungen, komplette Bäder bis zum Einbau von Dachfenstern echt alles allein gemacht. *stolzbin* Ich war für die Abrissarbeiten (so Sachen wie Holzpaneelen, darunter 3 Schichten Tapete, davon oh Wunder eine mit Holzpanelenmuster :haumichweg: ), Maler- Tapezier-, Lackierarbeiten Zuständig und natürlich als Handlanger. Ohne die Eigenleistung hätten wir uns das auch nicht so leisten können. War ne aufregende und spannende Phase.


    Danach ging es dann im Garten weiter. Terrasse angelegt, Hecken pflanzen, umgestalten etc. Und irgendwie sind wir noch nicht fertig. Seit letzten August bauen wir einen Pool. Also so nen Richtigen, mit Betonfundament,ausgegossenen Styrophorsteinen, Wärmepumpe und so. der große Wunsch eines bestimmten Herren (Traumerfüllung und so...)... soll er mal, ich freu mich drauf. Fertigstellung soll wohl Juni sein, bin mal gespannt.

    Da wart ihr aber echt flott :thumbs_up: wir haben 2 1/2 Jahre gebraucht :kissing_face: aber wir haben nicht auf der Baustelle gewohnt, das hätte ich nicht ausgehalten :upside_down_face:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Vor zwei Wochen kam in meinem Bad ein Wandregal runter! :smiling_face: Die hängen da noch vom Vorgänger, nicht so hochwertig montiert.... Weil Ich nicht neu in die Fugen bohren wollte, dachte Ich kaufe eines zum Hinstellen... Hatte auch was Schönes gefunden.... aber auch zum Abholen nur mit Test... dazu hatte Ich keine Lust, das machen wir unserer Firma ja noch nicht mal! Bei uns im Haus, stellen die Nachbarn oft Dinge ins Treppenhaus ,die Sie nicht mehr haben möchten.... prompt an dem Tag.......



    ..... :grinning_squinting_face: eigentlich ein Waschbeckenunterschrank...... ich hab Ihn grau gestrichen und nu hab Ich erstmal was, bis mir was anderes in den Kopp kommt oder man wieder normal einkaufen kann...


    Und dieser hier ist auch neu, weil Er so schön zur Kaffeemaschine passt:



    Zufriedene Grüße
    MARTINA

  • Ich steh ja eigentlich total auf naturbelassenes Holz. Aber da wir einen Holz Fußboden haben ist das immer schwer was passendes zu finden :face_with_rolling_eyes: und weiß ist da ein schöner Kontrast :thumbs_up:

    Liebe Grüße von Christina mit Baki


    All you need is Love and a Collie :red_heart:

  • Ich hab mal wieder gemalert: :smiling_face:


    Erster Versuch..... leider zu sehr flieder...................


    forum.hund.info/attachment/25862/


    forum.hund.info/attachment/25863/


    Zweite Versuch,,, mehr ins rose.... das passt besser zum Rest...........
    Jetzt fehlt noch ein neues Bild.....


    Entweder das hier:


    https://www.bilderwelten.de/p/…gn=DE_S_W_P&gclid=CjwKCAj


    oder:


    https://www.wayfair.de/accessoires/pdp/modernmoments-leinwandbild-grafikdruck-








    LG MARTINA

  • Hallo Martina!


    Ich kann die beiden Fliederbilder nicht sehen. Der Link soll ungültig sein. :frowning_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • unser Schrank ist auch endlich da :thumbs_up:


    Der sieht ja super schön aus! :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Genau mein Beuteschema. :thumbs_up:





    @StarskySmilla Wieso dürfen wir deine Fliederbilder nicht sehen, Martina? :heul:


    Siehst du, wie traurig ich jetzt bin? :loudly_crying_face:
    Böse Martina. :neutral_face:


    Bei den beiden Bildern fiele mir die Wahl schwer - mir gefallen beide sehr gut.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Ja, die ersten von der Wandfarbe.
    Da steht: "Link ungültig"

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Markieren fremder Hunde unterbinden 9

      • MCP0611
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      204
      9
    3. Selkie

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 417

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      417
      Zugriffe
      24k
      417
    3. Hanca

    1. Sleddogs of the Horde 821

      • Julia
    2. Antworten
      821
      Zugriffe
      53k
      821
    3. Hanca

    1. Witze 4,4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      533k
      4,4k
    3. Blake

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,2k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      96k
      1,2k
    3. Blake