Was der Kerl hätte machen können? Er hätte den eigenen Hund welcher in der Box war in einen anderen Raum bringen können, die Züchterin bitten können die Schwester anzuleinen. Oder eben noch besser vorschlagen erstmal das ganz nach draußen zu verschieben.

Die Welpen kommen.................
-
-
Zumal Rütters Kommentar nicht war dass das ganz schrecklich ist das er sie RAUS gebracht hat, sondern dass ER sie rausgebracht hat.
Es wäre halt Aufgabe der Züchterin gewesen. Und seiner Meinung nach hätte sie, die Züchterin, spätestens da reagieren müssen.
Wenn schon nicht aus der Erkenntnis raus dass man die Hunde besser trennen sollte, dann halt wegen der Tatsache dass nicht jemand anderes meinem Hund so nimmt und wegzerrt/wegzerren muss.
-
Die Wortwahl von Rütter dem Mann gegenüber fand ich sehr schlecht.
Denn im Grunde hat der das einzig Richtige gemacht: Die für seinen Hund extrem negative Situation kurzer Hand beendet.
Wenn man es im Nachhinein in Ruhe analysiert, dann weiß man natürlich, wie es richtig gewesen wäre. Dass die Züchterin sich rechtzeitig um ihren Hund kümmern muss. Aber die hat nix gemacht, und wahrscheinlich ist dem Mann die Hutschnur geplatzt, und er ist zur Selbstjustiz geschritten.
Hätte er nicht machen sollen, aber ich hab Verständnis für ihn, und Rütters Kommentar fand ich schräg
Ich persönlich bin in solchen Situationen selbstbewusster und kommuniziere höflich, aber bestimmt, was ich mir vorstelle.
Aber ich stelle es mir auch schwierig vor, wenn alles von einem Kamerateam begleitet wird. Da reagiert man vielleicht auch anders, als man ohne diese fremden Leute reagieren würde.
-
Ja, glaub' ich auch, dass die Anwesenheit des Kamerateams eine Rolle spielt.
Da willst du nicht als "zickig" dastehen, sondern - bewußt und unbewußt - doch lieber souverän und sympathisch rüberkommen. Bist ja im Fernsehen....
Um so erstaunlicher das Verhalten dieser Züchterin.
Die hat mich mal wieder in dem Glauben und mittlerweile auch dem Wissen bestätigt, dass die Tatsache das du verbriefte Rassehunde züchtest, nichts aber auch gar nichts über deine Kompetenz als Hundehalterin aussagt.
Mann, wie die da saß und ihren Kuchen mampfte, während die in ihrer Obhut lebende Wurfschwester im zuhause der Käufer randaliert.
Alle Wetter - das muss man sich erst mal vor laufenden Kameras trauen...
Überhaupt, wenn die Ahnung und Einführungsvermögen hätte, wäre ihr vielleicht auch schon lange vorher aufgefallen, dass diese beiden Interessenten nicht die von vorn herein passenden Halter für ihre Rasse sind.
Und sie könnten es meiner Meinung nach nur werden, wenn jemand sie entsprechend anleitet. Denn das Bauchgefühl oder irgendwas intuitiv Stimmiges habe ich da in den kurzen Zusammenschnitten nicht gesehen. Obwohl ich das Pärchen eigentlich echt sympathisch fand - so einfach nur von deren Art - aber ohne Hund - oder zumindest nicht mit einem Vertreter einer solch fordernden Rasse.
Nichts desto trotz erfüllt dieses Format ja weiterhin genau den Zweck, den die Produktion beabsichtigt. Wir Hundeleutchen gucken es und reden drüber.
Wäre es ein lehrreiches Format wie eine Doku, würden wir wahrscheinlich keine Zeile danach schreiben und während es läuft auch den Fernseher nicht anpöbeln...
-
Überhaupt, wenn die Ahnung und Einführungsvermögen hätte, wäre ihr vielleicht auch schon lange vorher aufgefallen, dass diese beiden Interessenten nicht die von vorn herein passenden Halter für ihre Rasse sind.
Das liegt vermutlich daran, dass sie meiner Einschätzung nach selber nicht die richtige Halterin dieser Rasse ist, dann merkt man es auch nicht bei anderen - ok, vielleicht tue ich ihr Unrecht nur nach diesen kurzen Zusammenschnitten, aber diesen Eindruck erweckte es in mir...
-
Um etwas Positives zu sagen :
Ich bin bisher Fan von Der Riesenschnauzer Welpiline und der dazugehörigen Familie.
Das wirkt bisher ganz stimmig, obwohl es von Beagle auf RS ne riesige Umstellung ist.
Aber die Kleine is halt auch toll. Die is wie Lilo als sie in dem Alter war, nur ohne ihre ganzen Unsicherheiten.
Könnt ich klauen dat schwarze Ding
-
Die heutige Sendung war so schön.
Sooooo viel Boxer.
Aber nein - die Sendung fand ich heute wirklich gut. Endlich mal ein paar Familien, die die Welpenzeit genießen und sie nicht furchtbar finden.
Bei der Zusammenführung Dobi/Spaniel wollte ich immer eingreifen und denen sagen: Lasst sie doch einfach machen, anstatt die Situation so anzuheizen.
Aber ich konnte natürlich auch die Leute verstehen. Die haben sowas noch nie gemacht und hatten Angst, dass was passiert. Schön, dass das mit Trainer dann so gut geklappt hat.
Und die zerbissene Hand...ja mei...die dürften meine Welpenhände/arme nicht sehen.
Aber auch das hat ja dann geklappt.
War heute sehr angenehm.
Und lauter nette Kinder, die intuitiv gut mit den Welpen umgehen.
-
Ich fand’s auch schön, aber das meiste kannte ich schon, war ja ein „best of“ von alten Folgen 😉. Und da ist‘s ja verständlich, dass sie lauter schöne Sachen zeigen und keine Katastrophen. Vermutlich war die Social Media Schelte zu laut, so dass es jetzt zum Abkühlen der Gemüter mal einen Schmuse-Zusammenschnitt gab aus alten Staffeln. 😇
-
Bei dem dobermann war vieles nicht so harmonisch, dass wurde ich best of nicht gezeigt, da wurden ordentlich die Kinder geärgert und statt dass die Erwachsenen eingreifen, müssen sich die Kinder anhören, dass sie sich nicht so anstellen sollen.
Statt einem best of, hätte ich mir ein was wurde aus, gewünscht. Gerade beim dobermann, aber auch beim Akita. Und von der aktuellen Staffel würde mich interessieren wie dick der labrador Loki letztenendes ist und was aus den Schnauzern wurde.
-
Ich war von der Best of Folge gestern etwas überrascht, denn Staffel 5 ist doch noch nicht zu Ende, oder?
Mich würde sehr interessieren was aus dem kleinen Spitz geworden ist. Die Familie hatte ja schon einen Aussie, der den Welpen erstmal ziemlich doof fand und mehr als der Einzug des Welpen wurde gar nicht gezeigt.
-
Ich hab die früheren Staffeln nicht gesehen, deshalb war für mich alles neu.
Von Mogli hab ich schon mal gehört, es aber noch nicht gesehen.
Da hätte ich ja dann schon fast Pipi in den Augen.
Ich würde mir auch wünschen, dass bei den gezeigten Hunden irgendwann nochmals ein Update kommt.
Aber bei manchen bricht es dann irgendwie abrupt ab. Die Familie, wo das Mädel den Schnauzer mit der Schere gepflegt hat, beispielsweise. Da hätte mich schon interessiert, wie es weitergegangen ist.
Anscheinend finden die Leute selbst es auch doof, wenn sie plötzlich nicht mehr gezeigt werden.
Es gab mal den Boxer Ludwig. Da hat Rütter sich gehörig daneben benommen mit seinen Kommentaren, und sich dafür den Hass von Boxerleuten, und vor allem von der Züchterin zugezogen.
Und jeder hat sich gefragt, warum nicht mehr von Ludwig gezeigt wurde. Es gab dazu nämlich mehr, was gedreht wurde. Aber Ludwig verschwand ganz schnell wieder. Herrchen und Frauchen fanden das wohl nicht so cool und haben sich gewundert.
-
Ich gucke das ja nicht regelmäßig und kenne nur ein paar Ausschnitte und ein oder zwei Folgen, aber ich glaube, die Folge muss ich dann doch in der Mediathek noch gucken.
Denn:
Die heutige Sendung war so schön.
Sooooo viel Boxer.
Das kann ja nur eine tolle Folge sein, wenn da so niedliche Eierköppe rumtapsen.
-
Ich glaube ich muss mir die "best of"-Folge doch angucken. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich alles schon kenne und ich möchte mir vor das mit dem Boxer Mogli nicht nochmal ansehen/-hören..
Eine "was wurde aus..."-Folge würde ich mich auch interessieren. Manchmal sagt der Rütter ja, dass er in eine Familie nochmal in einem Jahr vorbeikommen möchte um zu gucken, ob die Trainerhilfe brauchen.
Den Golden Retriever finde ich sehr unsicher in der Stadt obwohl er ja eigentlich jeden Tag dort sein müsste wenn die mitten in der Innenstadt wohnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kamerateam so viel Einfluss auf das Verhalten des Hundes hat.
Das Bellen beim Homeoffice wurde immer schön mit Aufmerksamkeit und Leckerchen belohnt.
Bei dem Labrador hätte die Halterin eigentlich schon vor 5 Kilo merken müssen, dass die Hündin Übergewicht hat. Sowas finde ich wirklich traurig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Fotowettbewerb - Allgemein 1,3k
- Skadi
-
- Antworten