Ellie sucht ein Zuhause

  • Ich war heute in meinem Lieblingshundefutterladen :smiling_face_with_heart_eyes:... sie sind zugleich auch Pflegestelle für den Auslandstierschutz. Normal bin ich nicht aktiv in Vermittlungshilfe.. aber... :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ellie kommt aus Griechenland, ist circa ein zartes Jahr alt.. und total mein Beuteschema (in zwei Nummern größer :grinning_squinting_face: Schäferhundformat)... :red_heart:



    Ellie ist sehr schüchtern bis ängstlich; alleine bleiben oder schlafen kann sie noch nicht; sie ist immer im Windschatten ihrer Bezugsperson. An fremden Menschen wäre Interesse da.. Katzen wird nachgeschlichen und geputzt (nicht gejagt).


    Insgesamt ist ihre Attitüde noch sehr ‚welpenhaft‘.


    Leider ist Ellie auch ein ‚Rückläufer‘; sie war schon vermittelt, aber es hat nicht gepasst.. und sie kam wohl ängstlicher zurück als sie zuvor war. :frowning_face:


    Was war... die Kommunikation mit ihren ersten Menschen ist wohl schwierig.


    Ich würde ihr so ein liebevolles und geduldiges Zuhause wünschen. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Wenn wir nachher bei Lacki sind, frage ich mal. Kostet schließlich nix....


    In der Hundeschule frage ich auch, ebenfalls kostenfrei.


    Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt :grinning_squinting_face:

  • Hallo, Anna,


    Das ist ja ein allerliebster und süßer Schatz!! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ich hoffe und wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie schnell ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause bekommt.
    Sie hat es so sehr verdient,,, :red_heart:


    L.G.

  • Eine Familie interessiert sich vielleicht für Ellie! :freu:


    Diese Familie hat bereits einen Labrador/Retriever aus dem Auslandstierschutz sowie einen Husky. Es sind Mutter und Sohn plus Ehefrau in einem Haus, verteilt auf zwei Wohnungen, gemeinsame Gartennutzung.


    Alles sehr groß und gepflegt, habe dort vor Jahren mal die VK für den Labby gemacht.


    Ein absoluter Traumplatz für Hunde, weil immer jemand daheim ist, viel Platz, alles eingezäunt, und sich ganz viel um die Hunde gekümmert wird.
    Ob die Katze noch lebt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber der Kater könnte noch dort sein.
    Alles sehr liebe- und verständnisvoll, Gassigänge bereits ab dem frühen Morgen, beide Hunde (hab sie mehrfach wieder gesehen) bestens erzogen und gut sozialisiert.


    Die vorhandenen Hunde sind mittlerweile ca. 7 bis 8 Jahre.


    Natürlich gibt es noch viele offene Fragen.


    Wenn dieser Platz für Ellie passen könnte, würde ich versuchen, den Kontakt herzustellen.


    Dann sollten sich Familie und Vermittler/PS direkt austauschen, hielte ich für am sinnvollsten.

  • mal so Interesse halber (Neugier?!), wie siehts den mittlerweile aus mit der Maus? Jemand gutes gefunden???

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

  • Leider habe ich meinen Futterladen knapp 4 Wochen nicht gesehen; unsere Urlaube haben sich abgewechselt. Aber morgen bin ich dorten und werd den neuesten Stand erfragen. :smiling_face:

  • Etwas verspätet.. Ellie hat inzwischen ein ganz tolles Zuhause gefunden und kommt da wohl auch langsam an. :smiling_face_with_heart_eyes: Sie bekommen viele Bilder von einer entspannten ‚Schissbüchs‘ die mit wandern geht und Boot fährt. :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Etwas verspätet.. Ellie hat inzwischen ein ganz tolles Zuhause gefunden und kommt da wohl auch langsam an.

    Super!!
    Das freut mich wirklich!! :freu:
    Danke, für die Info. :flowers:


    L.G.

  • Das freut mich für Elli. :red_heart:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Eine Bekannte hat mich um Hilfe gebeten, seht selbst



    Chilli lebt in der Nähe von Leipzig. Vielleicht finden wir ja gemeinsam ein neues, passendes, liebes Zuhause.
    Ich drück schonmal die Daumen :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      183k
      3,1k
    3. KuNiRider

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      187k
      2,7k
    3. FriedasHerrchen

    1. Mein Sorgenkind 333

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      333
      Zugriffe
      16k
      333
    3. CrazyDogs

    1. GEORGIE 121

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      3,5k
      121
    3. Monstie

    1. Die großen Hunde-Martin Rütter 26

      • Carlos96
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      773
      26
    3. Schneeflocke