Ich drücke auch alle meine Daumen und die Pfoten ganz feste!!!

Kastration
-
-
Danke euch.
Als sie heute morgen auf der Seite lag, sah sie aus wie eine Robbe, hinten total dick.
Und dann telefon. man sich die Finger wund nach einem TA. Da kommt Freude auf.
LG
-
Das wird schon gutgehen! Daumen sind gedrückt.
Meine Meinung zur Kastration ist einfach diese: Sie schadet weniger als das sie nutzt. Damit meine ich nicht Frühkastration, sondern eine nach der Pubertät. Da sollte sich niemand entschuldigen müssen, wenn er oder sie sie tun lässt.
-
Ich denke das kommt ganz individuell auch auf den Hund an. Das sollte man nie verallgemeinern. Manchmal ist es für den Hund besser, manchmal nicht - das muss aber jeder individuell entscheiden können/dürfen ohne, dass es jemand verurteilt.
Meiner Meinung nach gibt es da nicht nur schwarz und weiß.
Marionmithund Daumen sind natürlich gedrückt! Stell ich mir schlimm vor, wenn man sich dann noch die Finger wund telefonieren muss nach einem TA
-
Daumen drück
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, hoffentlich geht alles gut !
-
Och nee.. Marion...ich drücke ganz fest! Und Dich auch! LG Martina
-
Ich drücke ganz doll die Daumen.
Gute Besserung und das sie schnell wieder gesund wird.
-
Vielen Dank. Es hat geholfen, wir konnten sie abholen. ABER wir haben sie schlafend bekommen.
Jetzt stellt euch uns beide Alten vor mit einem 46 Kilo Hund. Den Hund aus dem Auto zu kriegen war die Hölle. Wenn es dunkel ist, braucht mein Mann einen Rollator, weil er nichts sieht, unsicher ist und umkippt.
Lieblingsköter findet eine Einstiegshilfe total blöd. Der Kragen war schon ab, bevor sie aus dem Auto war.
Als ich sie auf der Rampe hatte, knickte sie hinten weg und wollte seitlich "absteigen". Jetzt liegt sie in der Diele.
Die TÄ hat mir gezeigt, was sie rausgeschnitten haben. 3,5 Kilo, eine normale Gebärmutter hat ca. 180 Gramm. Als die Gebärmutter in die Schale gelegt hatten, ist ein Strang geplatzt. Es war wirklich kurz vor knapp.
Ich bin fix und alle, hab noch nichts gegessen und sehr viel Durst.
Morgen müssen wir wieder hin.
Ich bin gespannt, was der Spaß kosten wird. Montag gibt es dann den nächsten Schock.
LG
-
Danke euch.
Als sie heute morgen auf der Seite lag, sah sie aus wie eine Robbe, hinten total dick.
Und dann telefon. man sich die Finger wund nach einem TA. Da kommt Freude auf.
LG
Da bekommt man Panik, das verstehe ich..aber sie ist ja jetzt in guten Händen..schon was gehört?
Edit hab gerade erst deinen Post gelesen..du konntest sie schon abholen, GsD -
Gute Besserung für die Maus.
Und du fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen, Marion.
Hoffentlich geht es der Patientin ganz schnell wieder gut.
-
Alles Gute euch allen. Schnelle Genesung der Patientin und starke Nerven für dich und deinen Mann. Fühl dich gedrückt.
-
Danke euch. Wir waren einmal draußen. Der Boddie ist schon mal angepinkelt. Jetzt regnet es auch noch etwas stärker. Die Wunde ist nicht geschützt, kein Pflaster, kein Verband. Das gefällt mir ja gar nicht.
Ich kann sie doch nicht in einem nassen und angepinkelten Boddie liegen lassen. Werde gleich mal gucken, ob ich einen passenden Stoff finde und selber einen nähen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das hinten lösen soll.
Sie liegt hier und jammert, es zerreißt mir das Herz.
LG
-
Gute Besserung der "Kleinen", Marion!
Das war wirklich äußerst knapp. Um so besser, dass es nun gemacht wurde! Ich finde es zwar befremdlich, dass man den Hund noch in Narkose bekommt, ist mir bei Hexes Cauda aber auch passiert. Nicht schön...
Liebe Grüße und gute Besserung,
Wulf
-
Arme Maus. Gute Besserung und hoffentlich findest du eine Lösung um die Wunde zu schützen, Marion. Ein Glück, dass die Gebärmutter entfernt wurde.
Meine Meinung zur Kastration: Es kann die bese Lösung für den Hund sein aber manchmal wird zu leichtfertig kastriert. Als Balou ca. 1 Jahr alt war hat unsere Tierärztin bei einem Impftermin gefragt wann wir ihn kastrieren lassen wollen. Er ist jetzt mit bald 11 Jahren nicht kastriert weil es dazu keinen Grund gibt.
-
In vielen Köpfen ist das immer noch selbstverständlich, dass ein Hund automatisch und immer kastriert wird.
Ich merke das auch hier in meiner Praxis immer wieder, bei der Erstanamnese von neunen Kunden frage ich solche Dinge ja ab, kastriert ja/nein und wenn ja, wann?
Und als Antwort bekomme ich ganz oft, "so mit einem Jahr etwa, wann man es halt immer macht"
Das ist noch total verankert in den Köpfen, wirklich selten bekomme ich hier einen schon älteren Hund, der intakt ist, und da ist es auch egal ob Rüde oder Hündin.
-
Wie geht es der Maus Marion? Wie war die Nacht?
Zum Thema Kastration..bei Hündinnen mache ich es immer nach der ersten Läufigkeit, Rüden nur wenn Probleme auftauchen. War bislang bei mir 2x der Fall. Meine Hündinnen wurden alle kastriert und das war auch gut so.
-
Wie geht es der Maus Marion? Wie war die Nacht?
Ihr geht es soweit gut. Die erste Nacht war erstaunlich gut. Wir haben 3 Std. geschlafen.
LG
-
Das hört sich schon mal gut an, Marion!
-
Marionmithund Noch in der Narkose? Das ist ein Nono! Vermutlich wollten die heimgehen. Was für ein Kundenservice.
Die Kastration verläuft normal ohne Probleme ab, die Hündinnen kommen sehr schnell auf die Beine. Aber nicht bei einer so schlimmen Entzündung. Das ist viel schlimmer, denn der Körper ist eh schon belastet. Alles Gute!Als Balou ca. 1 Jahr alt war hat unsere Tierärztin bei einem Impftermin gefragt wann wir ihn kastrieren lassen wollen. Er ist jetzt mit bald 11 Jahren nicht kastriert weil es dazu keinen Grund gibt.
Bei Rüden sehe ich auch weniger einen Grund zu kastrieren, außer es gibt zu viel Stress. Bei Hündinnen sehe ich Kastration wesentlich mehr gegeben, nachdem wir schon zweimal Notoperationen mit nicht kastrierten Hündinnen hatten.
In USA gibt es leider viel zu viele Hunde, die als oopsies entstehen, zusätzlich zu den Vermehrern und zu denen, die Hundebabys als Einkommensquelle sehen. Von daher unterstütze ich auch die Kastration von Rüden aus dem Tierschutz. Nach der Pubertät, versteht sich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Fotowettbewerb - Hund 3,1k
- Skadi
-
- Antworten