Kastration

  • Wenn es eher ein allgemeiner Zustand ist, würde ich bei deiner Beschreibung eher an Schilddrüse denken. Keine Ahnung, ob Bordeaux-Doggen damit ein Thema haben, aber vielleicht lohnt sich ein Nachforschen in die Richtung. Stichwort subklinische Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose).

    Ja ich habe tatsächlich schon in diese Richtung gedacht, aber ich denke das es was mit seinem vorherigen Zuhause zu tun hat. Mit Rüden hat er keinerlei Probleme, bis auf den Labbirüden meiner TAin, der aber auch der Aggressor ist, Ben hat da lange nichts gesagt, inzwischen grollt er wenn er Leo sieht. Ansonsten ist er zu jedermann freundlich.

    Das war und wäre aber auch nie ein grund gewesen ihn nun zu kastrieren. Ich habe mir davon versprochen das er ruhiger und aufnahmefähiger wird.

    Allerdings sind mir die "Nebenwirkungen" des -zumindest zu Beginn-über Angebotes an Testosteron zu gefährlich, ich habe von einigen gelesen deren Rüden paradoxerweise auf Hündinnen (auch die im eigenen Haushalt) losgingen, und das Risiko bin ich nicht bereit zu tragen. Dann hab ich womöglich 6-8 Wochen einen 60 Kilo Koloss der meine kleine Hündin angehen will. Würde es Rüden/Hündinnen nur ausserhalb betreffen, geschenkt, aber so nicht.

    Ich werde mal schauen ob meine TAin eine Idee hat was ich geben kann zur Beruhigung.

  • Wie lang braucht eine Bordeaux-Dogge, um wirklich erwachsen zu sein? Bei meinen Wolfhunden beispielsweise sind es mindestens drei, eher vier Jahre, und so richtig seriöse Erwachsene werden sie erst ab ca. fünf Jahren.

    Ja ist hier ähnlich. Vier Jahre dann sind sie klar im Kopf und die Knete raus :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 2,9k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,9k
      Zugriffe
      195k
      2,9k
    3. Lupo

    1. Weihnachtsbäckerei 303

      • Mieps
    2. Antworten
      303
      Zugriffe
      19k
      303
    3. Lupo

    1. Der Wetter-Thread 1,7k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      56k
      1,7k
    3. Lupo

    1. Vitos Game 46

      • Easy
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      510
      46
    3. Easy

    1. Dies oder Das 976

      • Malinette
    2. Antworten
      976
      Zugriffe
      46k
      976
    3. Blake