• Mein Mann und ich wollen im September mit den Hunden nach Erfurt. Er war dienstlich da und wollte noch mal mit mir hin :smiling_face_with_heart_eyes:

Was sind die do's und dont's in Erfurt?
    Do's müssen natürlich mit Hunden möglich sein.
    Sind mobil...

Ich danke euch schon jetzt für eure Tips!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Hm in Erfurt kenne ich mich leider nicht aus, aber ich kenne Weimar sehr gut (ist nur ein paar Kilometer östlich). Das solltet Ihr Euch bei der Gelegenheit mind. für einen Tag ansehen. Gaaanz toller Stadtpark mit Goethegartenhaus usw. Schloss Belvedere hat ebenfalls eine unglaublich tolle Gartenanlage - das wäre ja mit Hund alles machbar

Viele Grüße

Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

• Sonntag geht es nun endlich los nach Erfurt.
    Hab ein paar touristische Ziele angeschrieben und nachgefragt, ob Hunde erlaubt sind.
    Der Dom ist tabu, dafür dürfen sie mit ins Kloster zur Besichtigung und auch dort in die Kirche.
    Ein paar Antworten stehen noch offen...warten wir mal ab...

• Danke!
    Habe noch nie einen "Stadturlaub" mit Hunden gemacht.
    Wenn bin ich immer zu Seen oder ans Meer gefahren und hab gezeltet. Diesmal mit Hotel und Sightseeing.... :fearful_face:

• Wir sind nun aus Erfurt zurück und ich muss sagen, dass es "trotz" Hunden ein super und auch entspannter Urlaub war.
    Obwohl nun beide keine kleinen Schoßhündchen sind, hat alles gut geklappt. In der Stadt mussten die beiden halt an der kurzen Leine laufen,
    aber wir haben mehrmals täglich etwas grün gesucht wo sie sich in Ruhe lösen konnten.
    Die Restaurants waren sehr tolerant und wir konnten in jedes, von uns ausgesuchtes, mit Hunden einkehren.
    Auch im Hotel durften die beiden mit in den Speisesaal.

Klar, einige Sehenswürdigkeiten konnten wir mit den Hunden nicht wahrnehmen, und auch die Kirchen mussten wir uns abwechselnd anschauen.
    Im Augustiner Kloster (wo Luther zum Mönch wurde) durften die Hunde die Führung mitmachen und alle waren restlos von den beiden begeistert, dass sie so lieb waren :smiling_face_with_heart_eyes:

Als nächstes haben wir uns Trier vorgenommen. Wieder ohne Kinder aber mit Hunden :red_heart: :red_heart: :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. meine tägliche Strecke mit meinem Weimaraner-Rüden 4

• ZaneGates
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      86
      4
    3. Easy