Sorry, wenn das hier nicht reinpasst, oder so ;), bin neu hier, ich weiß nicht ob man das hier auch sagen muss (hust, Gutefrage.de, hust
Bitte seid nett
Die Sache ist diese: Ich hätte gerne einen Hund, in der engeren Auswahl stehen der Deutsche Schäferhund und/oder der Magyar Viszla (falls jemand noch andere Hunderassen über 50 cm kennt, die intelligent sind, und mit denen man auch Hundesport betreiben kann, bin ich auch offen für andere coole Hunderassen! Es gibt so viele :)! )
Jetzt hätte ich noch einige Frage evtl. auch an Schäferhund/Vizsla Besitzern/Kenner:
1. Habt ihr euren Garten umzäunt, oder dürfen die Hunde bei euch nicht allein raus in den Garten?
2. Wie lange bleibt der Hund bei euch daheim? Meint ihr bei ausreichender Probe im Bezug allein bleiben gingen 4-5h zuhause? Es kann auch meine Oma jede Stunde oder öfter kommen und ihn vielleicht ein Stück spazieren führen und zum Pinkeln bringen...!
3. Habt ihr eine Hundehütte für eure Hunde?
4. Sabbern eure Hunde (speziell Schäfer und Vizsla)?
5. Habt ihr eine Hundehütte in der der Hund manchmal ist, etwa wenn ihr kurz weg seid?
6. Wie lange und wann geht ihr mit euren Hunden raus?
7. Was füttert ihr alles? Gemüse wie Tomate, Gurken..., oder nur normales Hundefutter, und wenn Trocken- und Nassfutter, oder nur eines der beiden?
8. Wie viel Spielzeug habt ihr gekauft, und welches?
9. Wie war die Zeit am Anfang, seid ihr oft raus gegangen, habt ihr den Hund beim Abholen in ein Körbchen gegeben, oder hattet ihr ihn am Schoss?
Vielleicht fallen mir später noch andere Fragen ein, die mir schon länger im Kopf herumfliegen...
Danke schon mal im Voraus
Lg Lilly 2004
PS Hoffe das passt alles, wie ich es hier gemacht habe