In eigener Sache

  • Liebe Foris!


    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für die vielen Hinweise gestern Abend, als ein augenscheinlicher Hundehasser seine, nett gesagt, nicht sehr netten Beiträge eingestellt hat! So fiel es direkt ins Auge und wir konnten handeln.


    Dafür ganz lieben Dank!


    Bitte macht weiter so! Bei solchen, ähm, Menschen sind wir schon auf eure Mithilfe angewiesen, da wir auch nicht die ganze Zeit "On" sind und alles mitbekommen um zeitnah handeln zu können. Ihr macht das ganz toll! :smiling_face_with_heart_eyes: Weiter so! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf


    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hallo, Wulf,


    Ich habe auch nichts mitbekommen, aber ,,,,



    .aber wir halten zusammen!

    Dieser Aussage, stimme ich zu 100% zu!! :thumbs_up:
    L.G.

  • Habe auch nichts mitbekommen - aber ist vielleicht auch ganz gut so. :kissing_face: Klar halten wir zusammen - sind ja auch voll die coole Comunity! :thumbs_up:

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

  • Hallo!


    Und noch einmal in eigener Sache. :winking_face: Und da mache ich mir wirklich Gedanken zu. (sofern das bei mir geht :grinning_squinting_face: )


    Und ich weiß noch nicht mal wie ich es formulieren soll. :kissing_face: Also lege ich meine Gedanken einfach mal auf den Tisch, sortieren müsst ihr dann...


    Wir haben gerade eine "Flüchtlingswelle" aus einem anderen Forum. Was mir für das andere Forum leid tut, doch es gab Gründe. In meinen Augen auch gute Gründe.


    Ich habe selbst in einem anderen Forum einmal erlebt wie es ist, wenn ein Forum quasi schließt und die User, die sich schon teilweise lange kannten, einen neunen "Unterschlupf" brauchten um in Verbindung zu bleiben. Wir haben es damals gemacht und es war eine tolle Zeit! :thumbs_up: Sogar mit Forumstreffen! Echt toll!


    Ich selbst und viele andere hier sind dann wieder von einem anderen Forum "geflohen". Hierher. :smiling_face_with_heart_eyes: Und wir wurden von den bereits anwesenden Usern total toll aufgenommen! :smiling_face_with_heart_eyes: Heute, das gilt für die "Flüchtlinge", kann man keinen Unterschied mehr sehen, wer früher da war, dieses Forum mit aufgebaut hat, und wer sich hier selbst als ehemaliger Flüchtling tummelt. :smiling_face: Integration pur!


    Mein Hoffen liegt nun darin, dass es auch bei diesem "Flüchtlingsstrom" so harmonisch verläuft und wir sagen können, wir werden/sind eine Einheit! Die Anfänge sehen recht vielversprechend aus (ihr "Flüchtlinge" seid eine tolle Truppe! :thumbs_up: ), doch ganz ehrlich, mit so einer Menge Neuankömmlinge hatte ich noch nie zu tun. Allerdings bin ich mehr als optimistisch, dass es echt gut läuft, denn, wie gesagt, ihr seid eine tolle Truppe! :thumbs_up: Lasst uns diese Truppen vereinen! :thumbs_up: :thumbs_up:


    Meine Gedanken dazu. :face_with_rolling_eyes: Hat das jemand verstanden? :kissing_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ja, @Wusan, das ist absolut verständlich, finde ich.
    Ihr werdet hier ja wirklich geradezu überrollt von uns.
    Und das bringt ne Menge frischen Wind, aber auch Unruhe und, ja, einfach ne Veränderung der schön eingespielten Kommunikation in eurer Truppe.
    Und das ist erstmal... naja, gewöhnungsbedürftig.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir ist sehr daran gelegen, mich hier voll und ganz zu integrieren und mit euch zusammen zu einer neuen, ergänzten Truppe zu werden.
    Und ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen.
    Ach, und ich persönlich mag - neben Humor - deutliche, klare Worte.
    D.h. wenn sich mal jemand von mir verletzt, blöd angemacht oder was auch immer fühlt, bitte ansprechen. Manchmal ist einem ja irgendwas gar nicht bewußt oder man - also ich - schieße irgendwie übers Ziel hinaus. :face_with_rolling_eyes:
    Und ich sprech‘ auch an, wenn mir etwas auf der Seele liegt.
    Das, äh, hat man im alten Forum ja auch gemerkt... :winking_face:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

    Einmal editiert, zuletzt von DogGirl ()

  • Wir werden sicher etwas Unruhe stiften, aber wir sind echt ein netter Haufen :knochen:


    Ich finde, wir haben alle ein wirklich nettes willkommen bekommen - das macht den Einstieg immer einfach! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Danke Wulf, für deine Gedanken.


    Ich kann es total nachvollziehen und habe ein ähnliches Empfinden, bin ja selbst auch ein ehemaliger Flüchtling und dankbar gewesen, damals so toll hier aufgenommen worden zu sein.


    Bin aber immer noch im Urlaub und das Tippen übers Handy ist so mühsam, sonst hätte ich vielleicht schon selbst sowas in der Richtung verfasst.


    Ich freue mich sehr über den neuen Wind hier und hoffe aber noch viel mehr auf ein harmonisches Miteinander (diese popeligen paar Zeilen haben mich gefühlte Stunden gekostet grad, ab Samstag mische ich wieder so richtig mit... :unamused_face: :grinning_squinting_face: )

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Wulf.... ich bin Blond..... mut Du nochmal erklären.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Haha nee alles gut.... da Deine Rechtschreibung in Ordnung is..... ich komm klar- Lach und alle anderen auch......



    Heike..... mach erstmal schön Urlaub...... :grinning_squinting_face:



    Jetzt mal ernst.... das hast Du toll geschrieben lieber Wulf, DAnke dafür!!!!


    LG MARTINA

  • Hallo Carola!


    Ihr werdet hier ja wirklich geradezu überrollt von uns.

    Dieses "Ihr" soll überrollt werden von einem "Wir"! :thumbs_up: Das ist mein Gedanke!


    aber mir ist sehr daran gelegen, mich hier voll und ganz zu integrieren und mit euch zusammen zu einer neuen, ergänzten Truppe zu werden.

    DAS ist mein anderer, eigentlich gleicher, Gedanke bei meinem Post! Ich möchte einfach, dass wir EINE Truppe werden!


    Ach, und ich persönlich mag - neben Humor - deutliche, klare Worte.

    Jepp, kann man hier bekommen. Es gab schon wirklich harte Diskussionen. Kein Problem damit. Aber wenn es ins persönliche geht, unter die Gürtellinie oder beleidigend wird - dann ist Feierabend. Das geht gar nicht!


    bitte ansprechen

    Stimmt! Viele Dinge kann man auch per PN klären. :smiling_face:


    Carola, du hast so viele Dinge angesprochen, die mir auch "Sorgen" bereitet haben, danke dafür! :thumbs_up:


    Kurz und knapp, wir brauchen auch eure Hilfe damit hier alles glatt läuft! Und es wird glatt laufen! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore


    Edit:

    ich bin Blond

    Jo, aber nicht blöd! :smiling_face:

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich möchte mich herzlich bedanken, dass ihr uns so herzlich aufgenommen habt.
    Irgendwie wurden wir immer mehr und ich will auch nicht ausschließen, dass noch mehr kommen.
    Ich möchte euch alle sehr gerne kennen lernen. Was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Diskussionen scheinen hier gut zu funktionieren, ohne beleidigend zu werden oder einen seine Meinung aufzuzwingen. :smiling_face:


    Ich freue mich sehr, dass ich Teil dieses Forums sein darf.

  • Wulf, das hast du toll geschrieben, vielen Dank dafür :smiling_face_with_heart_eyes: !
    Ich bin ja nicht so der Forenprofi und nur in einigen wenigen aktiv. Als da wären ein riesiges Volgespinnenforum, wo ich getürmt bin in ein kleineres, dito ein kleines schönes Axolotlforum, dann kam FB und die kleinen, gemütlichen Foren gingen ein. Dann war da noch ein riesiges Katzenforum, wo ich nicht mehr aktiv bin.
    》Einleitung ende《
    Ich möchte jetzt mal ein bissel Fürsprache für unsere "Flüchtlinge" halten; wir sind ja eine richtige Onlinefamilie und es ist für "neue" bestimmt erst mal schwierig da durch zu blicken, weil wir Freud und Leid teilen und besprechen.
    Aber keine Angst; wir werden zusammenwachsen!
    Was ich bis jetzt von euch gelesen habe macht mich zuversichtlich!
    Ihr werdet sicher auch Familienmitglieder Und zwar recht schnell!


    Ich bin übrigens durch FB hier gelandet :grinning_squinting_face: !

    Liebe Grüsse
    Andrea



    Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

  • Ich hab mir ja auch so meine Gedanken gemacht, dass es bei euch so ankommt, als ob wir euer Forum übernehmen wollen...
    Und war angesichts der nicht enden wollenden Karawane überrascht, dass ihr mit so viel Freundlichkeit und Humor reagiert habt.
    Als sich die ersten von uns hier angemeldet haben, konnte wirklich niemand ahnen, dass es so eine Welle gibt.
    Also nochmal: Wir kommen in friedlicher Absicht! :winking_face:
    Der eine oder andere hat ja schon einen Thread eröffnet, wo er sich oder (viel wichtiger) seinen Hund vorstellt. Und auch wir haben erstmal ne Menge zu lesen. Denke mal, so kann man sich mit der Zeit kennenlernen.


    Ich habe jedenfalls das Gefühl, hier richtig zu sein. :grinning_squinting_face:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Das hast Du sehr schön formuliert, Wulf!
    Ich glaube, jeder hier kann die Gedanken/Bedenken sehr gut nachvollziehen, und ich habe mich auch schon gefragt, ob Euch dieser enorme Ansturm nicht überfordert.Es konnte aber keiner ahnen, dass es SO kommen würde.


    Das zeigt aber auch, dass im alten Forum sehr viele User sich gerne gemocht haben, und bedeutet friedliches Agieren, denn seinem Feind folgt man ja in aller Regel nicht in ein neues Forum. :grinning_squinting_face:


    Abgesehen davon, dass es nun natürlich mehr Beiträge geben wird, was sich ja schon erstmal stressig auswirken kann, werden aber, glaube ich, wir alle miteinander nach dem Kennenlernen auf Dauer dann doch zufrieden sein.


    Dieses Forum hat bezüglich der Flüchtlingswelle halt deswegen die Ar...karte gezogen, weil es rundum schön ist. Und man weiß ja, dass Flüchtlinge gerne dort aufschlagen, wo es schön ist. :grinning_squinting_face:


    Und nun habt Ihr eben die ganzen Saugwelpen und Milchzahrowdys auf dem Hals. :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Ich denke, dass wir alle ganz schnell zu einem gemeisamen "wir" finden!


    Außerdem habe ich erfahren, dass "unser" Kokusnuss-König bei "euch" nicht ist - da haben wir (neben den Hunden) schon den nächsten gemeinsamen Nenner!

  • Klar ist es schwierig und ungewohnt. Wir kennen uns, ihr kenn euch. Somit gibt es natürlich aus sowas wie "Insider".


    Wenn mal eine Neuer kommt, das bekommt man noch ganz gut gewuppt...aber diese Welle ist echt schon ne Nummer. Sich Namen, Hunde und Geschichte dazu merken. Sorry...ich werde das nicht können....


    Danke @Wusan für diese Worte, die wohl in unser aller Köpfe schon war....

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Klar ist es schwierig und ungewohnt. Wir kennen uns, ihr kenn euch. Somit gibt es natürlich aus sowas wie "Insider".


    Wenn mal eine Neuer kommt, das bekommt man noch ganz gut gewuppt...aber diese Welle ist echt schon ne Nummer. Sich Namen, Hunde und Geschichte dazu merken. Sorry...ich werde das nicht können....


    Danke @Wusan für diese Worte, die wohl in unser aller Köpfe schon war....

    Geht uns ja allen so. :winking_face:
    Und ich bin so was von schlecht im Namen merken. :thinking_face:
    Wir haben ja Zeit, muss ja nicht alles gleich sein.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Wenn mal eine Neuer kommt, das bekommt man noch ganz gut gewuppt...aber diese Welle ist echt schon ne Nummer. Sich Namen, Hunde und Geschichte dazu merken. Sorry...ich werde das nicht können....


    Das ist ja umgekehrt genauso :smiling_face: aber dafür hat man ja genügend Zeit und nach und nach lernt man die Leute und vor allem die Hund (ich kann mir eher die Hundenamen merken, als die der zugehörigen Menschen :D) kennen :smiling_face: Das wird schon :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 2,9k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,9k
      Zugriffe
      195k
      2,9k
    3. Lupo

    1. Weihnachtsbäckerei 303

      • Mieps
    2. Antworten
      303
      Zugriffe
      19k
      303
    3. Lupo

    1. Der Wetter-Thread 1,7k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      56k
      1,7k
    3. Lupo

    1. Vitos Game 46

      • Easy
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      511
      46
    3. Easy

    1. Dies oder Das 976

      • Malinette
    2. Antworten
      976
      Zugriffe
      46k
      976
    3. Blake