In eigener Sache

  • Dann mache ich mich jetzt mal unbeliebt :kissing_face:


    @Skadi Du erstellst fast jeden Tag ein oder zwei neue Threads. Es haben jetzt mehrere Altuser anklingen lassen, dass ihnen das momentan zu viel sind. Du bist hier zwar schon länger angemeldet, hast aber auch erst mit uns Neuen angefangen zu schreiben. Als Neuling solltest also auch du durchaus mal etwas Rücksicht auf die Altuser und ihre Wünsche und Bedürfnisse nehmen. Wir sind hier gesammelt als Mannschaft in dieses Forum gestürzt und wurden wahnsinnig nett und herzlich empfangen, da sollte das doch wohl machbar sein.

  • Ich wiederum finde es ganz normal, wenn man in einem Forum ist und das Bedürfnis hat sich auszutauschen, dass man das auch macht.
    Und wenn man mehrere Themen an einem Tag hat, sollte man es auch machen.
    So ist das Forenleben nun mal...


    Meine ganz persönliche Meinung

  • Es geht doch nicht um das austauschen, dafür ist ein Forum da. Es geht darum nicht jeden Tag einen neuen Thread zu eröffnen. Manche Themen kann man doch vielleicht auch gebündelt eingeben. Nicht für jedes Problem oder jede Nachricht muss ein neuer Thread her. Meine Meinung. :face_with_open_mouth: Was nützen zig neue Threads wenn es nur die Hälfte ließt? Damit ist doch auch niemandem geholfen, anders wäre es übersichtlicher. :smiling_face: Im übrigen, warum nicht ein bisschen Rücksicht auf andere und Ihre Wünsche nehmen???? Auch das macht ein gutes Forum aus oder???? :confused_face: L. G. RAMONA

  • Nicht für jedes Problem oder jede Nachricht muss ein neuer Thread her.

    Siehst du, so unterschiedlich sind Meinungen in einem Forum.


    Ich finde es nun nicht übersichtlicher, wenn man Fragen zu seinem Hund hat, dass man diese i-wo reinquetscht, nur weil man keinen Thread dafür eröffnen möchte.
    Und es hilft auch nicht den anderen, die ein ähnlich gelagertes Problem mit dem Hund haben, da man es mit der "Suche" im Forum kaum oder gar nicht finden kann.
    Das mache ich z.B. immer in einem Forum, wenn ich ein Problem mit dem Hund habe, die "Suche" benutzen.


    Ich finde es irrational, wenn man in einem Forum fragen muss, ob man einen Thread eröffnen darf (das ist hier inzwischen bereits vorgekommen), denn bisher kamen über jedes Thema ja auch antworten, von daher haben es ja auch einige gelesen.


    Meiner Meinung nach kommt es ja auf die Tipps an, die man in der eigenen Situation und dem eigenen Hund umsetzen kann, nicht darauf, dass wirklich alle user das Thema lesen.
    Es kann ja schon der erste Tipp der ultimative Tipp sein, der auf den Hund passt.
    So habe ich das auch in weitaus grösseren Foren kennen gelernt


    Ich mache das bisher so in diesem Forum:
    Es gibt Tage, da habe ich mehr Zeit, da lese und antworte ich dann nach, an anderen Tagen, wo ich nicht so viel Zeit habe, lese und beantworte ich eben das, was ich schaffe.


    Rücksicht nehmen hier die Gruppe der Neuen doch (sie haben sich doch schon tausend mal dafür entschuldigt, dass sie hier sind und schreiben) und einige melden sich doch schon gar nicht mehr und wieder andere fragen inzwischen, ob sie einen Thread eröffnen dürfen.


    Ich habe z.B, auch noch keinen Thread von meinem Hund eröffnet, obwohl ich auf Chicca auch sehr stolz bin und sie schon lange zeigen wollte.
    Natúrlich ist meine Chicca für mich auch der beste und schönste Hund auf der Welt


    I-wie finde ich es inzwischen auch blöd, dass es immer heißt, die Neuen sollen Rücksicht nehmen.
    So wächst man nicht wirklich zusammen, in meinen Augen hebt man den Unterschied zwischen Alt/Neu dadurch immer hervor.

  • Ich glaube, um Threads zu Problemen mit dem eigenen Hund geht es hier gar nicht. Hier geht es eher um "Spiel- und Spaß-Threads", bzw. Threads, die sich um eher belanglose Themen drehen. Da kann man sich halt die Frage stellen, ob es sein muss, zwanzig solcher Threads in einer Woche (überspitzt formuliert) rauszuhauen. Wenn sich dagegen jemand anmelden würde, der am ersten Tag fünf Threads erstellt, weil er leider gleich fünf Probleme mit seinem Hund hat, würde dagegen niemand etwas sagen, da bin ich sicher.


    Viele Grüße
    Amica

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Zitat von Chicca

    I-wie finde ich es inzwischen auch blöd, dass es immer heißt, die Neuen sollen Rücksicht nehmen

    Wenn ich das richtig erinnere, hat das ja niemand "gefordert". Sondern der eine oder andere hat es von sich aus angeboten, als er das Unwohlsein mancher User wahrgenommen hat. :winking_face:


    Zitat von Chicca

    Ich finde es irrational, wenn man in einem Forum fragen muss, ob man einen Thread eröffnen darf

    Die Frage war von @zuri.denia , glaub ich, eher scherzhaft gemeint. :grinning_squinting_face:


    Ich finde es gut, wenn jeder sein Empfinden schildern kann. Ich habe auch nirgends einen Vorwurf oder ein "ihr dürft nicht..." herausgelesen.
    Ich finde so eine offene Komunikation sehr angenehm und es wäre schade, wenn jemand sich nicht mehr äußert, weil er Angst hat, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Ich hatte am Anfang tatsächlich auch "Mitleid" mit den Alteingesessenen. Ich dachte mir auch: oh, oh, es muss sich ja wie eine Invasion anfühlen. Wollte ich bloß mal erwähnen.

    Liebe Grüße von Karola mit Lucky und Aslan :smiling_face:

  • Bleibt mal alle ganz cool........... :ommmm: jeder kann's doch so machen wie er's gut findet........also bitte weiter so.............ich bin harmoniesüchtig...........liebe aber Ehrlichkeit und gegenseitige Achtung :ciao:

  • Ich verstehe die ganze Geschichte nicht wirklich. Niemand sollte sich, für was auch immer, entschuldigen, niemand sollte andere User bitten, weniger zu schreiben. Wir sind ein öffentlichen Forum, was ganz gut funktioniert, dass sollte auch so bleiben, ein paar Beiträge mehr oder weniger machen den Kohl doch nicht fett. :winking_face: Rücksicht auf Altuser? Wozu das? Sicher war es am Anfang ungewohnt, mehr als 5 neue Beiträge angezeigt zu bekommen :grinning_squinting_face: , aber das ist doch super, so funktioniert ein Forum! Auch Altuser sind lernfähig und werden mit der "Beitragsflut" sicher fertig. Falls nicht, es gibt, wenn man auf "Benachrichgungen" die Möglichkeit, alles als gelesen zu markieren, was nicht interessiert. :grinning_squinting_face:
    Also, ich möchte nicht, dass "Nummern gezogen" werden müssen, um etwas schreiben zu dürfen. Jeder sollte schreiben, was und wo er möchte, so lange es höflich ist.
    Das waren meine Gedanken zum Thema. :grinning_squinting_face:
    LG

  • Nehmt doch alles nicht so tragisch, sondern so wie es ist. Einige User fühlen sich überfordert, wenn auf einmal 100 neue Threads zu allgemeinen Dingen aufgemacht werden. Mehr war das nicht. Wirklich so schlimm?

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • Hallo zusammen!


    Gut, dann noch ein paar Anmerkungen meinerseits.


    1.
    Entschuldigen braucht sich hier niemand für nichts!


    Wenn man es von sich aus tut, weil man z.B. jemanden ohne Absicht "auf die Füße getreten" ist, gut. Aber nicht dafür, dass er "Alt-" oder "Neuuser" ist, oder blaue, grüne oder orangene Hautfarbe hat. Das ist völlig egal!


    2.
    Jeder kann hier Threads einstellen, so viel er möchte!


    Und hier zitiere ich mich mal selbst:

    Wen es interessiert, gut, wen es nicht interessiert, auch gut.

    Nachfragen muss hier wirklich niemand! Die Nachfrage von @zuri.denia empfand ich auch als Scherz und nicht als ernst gemeinte Frage. Ich bitte nur darum, vielleicht auf die Rubrik zu achten, in die ein neuer Thread am besten reinpasst.


    Um nicht nochmal Sachen zu wiederholen verweise ich im übrigen auf die letzten Posts von @Lesko, @Marlis und @Marionmithund. Die habe meine Gedanken schon sehr schön formuliert! :thumbs_up:


    Liebe Grüße und machen wir einfach weiter so,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich möchte euch nochmals danken! :thumbs_up:


    Lichtbringer und ein albert2911 waren heute wieder aktiv, letzterer wohl erstmals. Bei ablert2911 musste ich kurz aktiv werden und Lichtbringer hat sich ohne Kommentar wieder verabschiedet.


    Ich denke, dass hat auch mit euren coolen Reaktionen zu tun, die ich, ehrlich gesagt, wirklich klasse finde! :thumbs_up:


    Macht bitte weiter so, das unser schönes Forum frei bleibt von Hundehassern und Werbemenschen, die wir nicht brauchen können! :thumbs_up:


    IHR SEID SUPER!!! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich hab` ja gerade so ne Ahnung, dass das noch nicht alles war.... :face_with_rolling_eyes:



    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Und ich hab wieder nix mitbekommen.. :haumichweg:

    Warst du wieder Katze verbellen!? :astonished_face:



    :haumichweg:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sleddogs of the Horde 822

      • Julia
    2. Antworten
      822
      Zugriffe
      53k
      822
    3. Easy

    1. Markieren fremder Hunde unterbinden 9

      • MCP0611
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      210
      9
    3. Selkie

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 417

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      417
      Zugriffe
      24k
      417
    3. Hanca

    1. Witze 4,4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      533k
      4,4k
    3. Blake

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,2k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      96k
      1,2k
    3. Blake