In eigener Sache

  • Zitat von Sandra84

    Ganz liebe Grüße und nehmts mir bitte nicht übel, dass ich mich - gerade in den Vorstellungsthreads - nicht beteilige

    Ich glaube nicht, dass irgendwer erwartet, von jedem einzeln begrüßt zu werden. :smiling_face: Man stellt sich halt vor, freut sich natürlich über ein nettes Hallo oder Willkommen und gut ist's.
    Ich hab's z.B. immer so gehalten, dass ich mich zurückgehalten habe, wenn ein Neu-User schon von 4-5 Leuten begrüßt wurde.


    Die "schlechte" Nachricht zuerst:
    Die Neuankömmlinge waren auch "drüben" recht aktiv und zum großen Teil fleißige Schreiber. :grinning_squinting_face:


    Und jetzt die "gute" Nachricht:
    Nach der ersten Aufregung wird es sicher wieder etwas ruhiger. Ich empfinde es ein bisschen wie der erste Tag im Ferienlager. Alle schnattern durcheinander und sortieren sich neu. :winking_face:


    Niemand kann sich so viele Namen und Geschichten auf die Schnelle merken. Geht mir ja auch nicht anders. Das wird schon.
    Dafür muss sich mMn aber auch keiner rechtfertigen. :smiling_face:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Ich empfinde es ein bisschen wie der erste Tag im Ferienlager. Alle schnattern durcheinander und sortieren sich neu.

    Das beschreibt es echt gut :smiling_face_with_heart_eyes:


    Übrigens, ich habe keine Ahnung wer mir im Vorstellungsthread geantwortet hat oder nicht... ist aber auch egal, denn keiner von "uns" wird die aktiven Mitglieder suchen und dann mit nackigem Finger sagen "du hast aber nicht..." :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe mich dem Strom angeschlossen, weil ich hier bei querlesen ein wirklich nettes und freundliches Miteinander gesehen habe. Das ist das, was uns wichtig ist und deshalb sind wir alle froh hier Unterschlupf zu finden :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Niemand kann sich so viele Namen und Geschichten auf die Schnelle merken. Geht mir ja auch nicht anders. Das wird schon.
    Dafür muss sich mMn aber auch keiner rechtfertigen. :smiling_face:


    Ich bin an manchen Tagen schon froh, wenn ich mich an meinen eigenen Namen erinnern kann :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
    Bei meiner Postleitzahl vertüddel ich gerne mal die Ziffern.... :ergeben:
    Und neulich musste ich bei der Sparkasse zum Schalter um meine EC-Karte entsperren zu lassen. Ich hatte am Automaten PIN-Lotto gespielt...


    Also von daher braucht sich aus meiner Sicht hier niemand für einen fehlenden Durchblick zu entschuldigen! :smiling_face_with_sunglasses:



    ....wir müssen uns einfach füreinander Zeit nehmen und uns Zeit lassen :ommmm: :smiling_face_with_heart_eyes:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Wenn wir schon ehrlich sind … ich gehöre auch zur Fraktion, die sich etwas überrollt fühlt. Nicht weil ich keine neuen User hier begrüßen möchte - beileibe nicht und solange bin ich selbst nicht dabei, sondern weil ich, der nicht ständig mitlesen kann, mich einfach überfordert fühle, den vielen Beiträgen zu folgen. Das Attraktive dieses Forums war für mich die Freundlichkeit der User, von denen ich viele schon kannte, und die Übersichtlichkeit. Das erstere ist bisher geblieben, aber das zweite, die Übersichtlichkeit, hat vorerst gelitten.


    Mal wissenschaftlich ausgedrückt: Es ist eine Frage des Verhältnisses Neuzugänge zu aktive Altuser. Ich weiß jetzt keine Zahlen, aber im Moment erscheint es, als ob wir mehr aktive Neuzugänge als aktive Altuser haben. Der Begriff freundliche Übernahme kommt einem daher in den Sinn, man findet sich nicht mehr zurecht, während die Neuzugänge, da in der Mehrheit, schnell ihre alten Strukturen aufbauen und sich wiederfinden. Solange beide Seiten verstehen, was passiert und Rücksicht aufeinander nehmen, ist das alles kein Problem.


    Hört sich negativer an, als ich es meine. Das wird schon, braucht nur ein bisschen, bis die Neuen selbst zu den Alten werden. Foren sind ständig im Fluss, das gehört dazu. Das Forum gehört eh nur einem, wir sind alle seine Gäste.


    Willkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel () aus folgendem Grund: Kommafehler. :)

  • Mal wissenschaftlich ausgedrückt: Es ist eine Frage des Verhältnisses Neuzugänge zu aktive Altuser. Ich weiß jetzt keine Zahlen, aber im Moment erscheint es, als ob wir mehr aktive Neuzugänge als aktive Altuser haben.

    Gefühlt sind es für mich 80% zu 20% :shocked:
    LG :grinning_squinting_face:

  • Huhu, ihr Lieben :hello:


    Ich finde,ihr habt das Alle ganz toll geschrieben!! :thumbs_up:
    Natürlich, komme ich auch nicht dazu, alle neuen Beiträge zu lesen.
    Vieles, wird untergehen und vielleicht irgendwann mal von mir entdeckt.
    Ich hoffe aber, dass ich es mit der Zeit nachholen kann.
    Auch wenn ich nicht alle Eure tollen Vorstellungen beantwortet haben sollte, bitte nicht persönlich nehmen, :ergeben:
    Sicherlich, habe ich Jemanden übersehen und daher an dieser Stelle von mir nochmals ein ganz herzliches Willkommen!! :red_heart:
    Der Vergleich mit dem Ferienlager, ist klasse. :haumichweg:
    Ha,,,wir sind eine Familie und haben Nachwuchs bekommen!! :freu:


    L.G.

  • Hallöchen,
    ja ich selber bin im Moment erstmal wirklich "überrollt". Nicht böse nehmen, aber ich komme momentan nicht hinterher alles gleich zu lesen. Gebe mir aber Mühe. :face_with_tongue: Es wird nicht einfach sein, denn unser Forum ist wie eine kleine Familie gewesen. Jetzt kam die " Flüchtlingswelle " und alle müssen sich erstmal kennen lernen. Das dauert sicherlich ein bischen, aber ich denke mit etwas gutem Willen und wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt, sollte das kein Problem sein. In diesem Sinne. L.G. Ramona :red_heart:

  • Hallöchen,
    ja ich selber bin im Moment erstmal wirklich "überrollt". Nicht böse nehmen, aber ich komme momentan nicht hinterher alles gleich zu lesen. Gebe mir aber Mühe. :face_with_tongue: Es wird nicht einfach sein, denn unser Forum ist wie eine kleine Familie gewesen. Jetzt kam die " Flüchtlingswelle " und alle müssen sich erstmal kennen lernen. Das dauert sicherlich ein bischen, aber ich denke mit etwas gutem Willen und wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt, sollte das kein Problem sein. In diesem Sinne. L.G. Ramona :red_heart:

    :ciao: Ich bin auch eine Ramona.


    Keine Bange, wir wollten euch wirklich nicht überrumpeln. Und wir sind auch eine sehr nette Truppe, die auch andere Standpunkte gelten lassen kann, ohne Krieg auszulösen.
    Ich kann mir gut vorstellen dass euch das jetzt erst mal zu viel ist. Aber wir werden es euch nicht schwer machen uns lieb zu haben :smiling_face_with_heart_eyes: :winking_face:

  • Zitat von Cellymaus

    Es wird nicht einfach sein, denn unser Forum ist wie eine kleine Familie gewesen.

    Wir sind quasi in euer Wohnzimmer geplatzt, stimmt's? :winking_face:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Habt ihr eine Idee, wie wir euch das (völlig verständliche) Überrollt-Gefühl vielleicht zumindest etwas dimmen können?
    Dass die Flut an ständig neuen Posts etwas - wenigstens etwas - geringer wird...
    Zum Beispiel in dem wir die Spiele erst mal ruhen lassen?
    Gibt es hier im Forum eine Funktion: „neue Beiträge als gelesen markieren“?
    (- die gab/gibt es in dem alten -)
    Dann kann man das, was man jetzt eben nicht gucken mag oder gucken kann und das auch nicht diiiiie Wichtigkeit hat, schneller aus der „Timeline“ kriegen...
    Gibt es sowas?


    Oder habt ihr Alteingesessenen eine Idee oder Bitte an uns, die diese Übergangsphase weniger tumultig machen würde?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Flüchtlingskolleginnen da auch sofort drauf einsteigen würden :rock:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Ich warte extra noch bis ich Jorans Thread erstelle :denk: .

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Ich denke es ist alles eine Frage der Gewöhnung. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. :face_with_tongue: Aber ich denke das wird schon. So lange alle nett miteinander umgehen und ich denke das werden wir, kann es nur gut werden. Was neues bringt vielleicht auch Schwung rein. :thumbs_up: In unserem Wohnzimmer ist Platz. :red_heart: L. G.

  • Ich warte extra noch bis ich Jorans Thread erstelle :denk: .

    Ich warte auch noch.
    Vielleicht wäre es auch sinnvoll, nicht höflich aber sinnvoll, nicht auf jeden Begrüßungsthread zu antworten. "Liken" reicht ja schon.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality." (Terry Pratchett)

  • Zitat von DogGirl

    Gibt es hier im Forum eine Funktion: „neue Beiträge als gelesen markieren“?

    Wenn du auf die Benachrichtigung (die kleine Glocke oben) gehst, kannst du alles als gelesen markieren.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sleddogs of the Horde 824

      • Julia
    2. Antworten
      824
      Zugriffe
      53k
      824
    3. Easy

    1. Markieren fremder Hunde unterbinden 9

      • MCP0611
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      211
      9
    3. Selkie

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 417

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      417
      Zugriffe
      24k
      417
    3. Hanca

    1. Witze 4,4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      533k
      4,4k
    3. Blake

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,2k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      96k
      1,2k
    3. Blake