In eigener Sache

  • Ist halt ungewohnt, wenn man kaum noch in den einzelnen threads mit dem lesen hinterher kommt... Aber das ist wohl ne nur Gewöhnungssache....

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Ich oute mich dann mal: Ich schätze, ich habe diese Welle in euer Forum angestoßen :kissing_face:


    Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, wie ihr das so findet und ehrlich gesagt wäre ich wohl auch erstmal ziemlich entsetzt, wenn ein halbes Forum sich in "meinem" Forum breit macht :thinking_face:


    Wir kommen aber alle in friedlicher Absicht (Bzw. lassen wir den Rest draußen :face_with_tongue: ) und so denke ich, dass wir in einiger Zeit doch alle gut zueinander finden werden :smiling_face_with_halo:

  • Ich denke, dass wir alle ganz schnell zu einem gemeisamen "wir" finden!


    Außerdem habe ich erfahren, dass "unser" Kokusnuss-König bei "euch" nicht ist - da haben wir (neben den Hunden) schon den nächsten gemeinsamen Nenner!

    Ich glaube, darüber sind wir alle sehe froh ... :thumbs_up:

    "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."


    ~ Oliver Jobes ~

  • Ich gehöre auch zu der Flüchtlingswelle aber ich glaube mit mir könnte die Welle auch zu Ende sein.


    Ich möchte mich hier einbringen, an Diskussionen beteiligen, helfen wenn ich helfen kann, Hundebilder sehen und teilen und freue mich, dass ich hier aufgenommen wurde. Und ich bin gespannt wer hier, außer den Usern, die ich bereits kenne, so unterwegs ist.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Eigentlich haben meine Vorschreiber schon alles gesagt, was ich auch zu sagen gehabt hätte. Auch ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die freundliche Aufnahme hier bedanken! Und ich werde mein Möglichstes dazu beitragen, dass aus den hiesigen "alten Hasen" und uns Flüchtlingen möglichst schnell EINE Gruppe wird. Ich habe den Eindruck, dass ihr alle ganz liebe Menschen seid und selbiges kann ich auch über meine "Mit-Flüchtlinge" sagen. Insofern bin ich zuversichtlich, dass wir alle gemeinsam gut miteinander auskommen werden! :smiling_face: Und sollte es doch mal Grund zum Ärgern geben, hat @DogGirl es bereits angesprochen: Sagt es ruhig einfach! Ich glaube, mit allen bis jetzt hier angekommenen Flüchtlingen kann gut reden.


    Liebe Grüße
    Amica

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Ist halt ungewohnt, wenn man kaum noch in den einzelnen threads mit dem lesen hinterher kommt... Aber das ist wohl ne nur Gewöhnungssache....

    Naja, hier ist für "uns" halt auch erst mal nachlese-Bedarf und wir wollen uns natürlich angemessen vorstellen... Glaube so "schlimm" wird das nicht bleiben.

  • Es wurde ja weitgehend schon alles gesagt :face_with_rolling_eyes: .
    Natürlich habe ich mich auch schon gefragt, ob es für die "Altuser" angenehm ist, wenn auf einmal eine große neue Truppe kommt.
    Als Trekkie habe ich immer die Borg im Kopf :kissing_face: .
    "We are Borg. Resistance is futile. You will be assimilated."

    Keine Sorge so denke wir nicht :flowers: .

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Ich komme mir vor, als ob ich in einem neuen Forum bin, wenn ich hier reinschaue und die vielen Beiträge sehe. :haumichweg:
    Es ist für beide Seiten erst einmal ungewohnt, denke ich. Wir werden uns schon aneinander gewöhnen. :ommmm:
    LG

  • Ich bin zum einen zuversichtlich.. es hat ‚mit uns‘ (Welle Nr 1) ja auch gut geklappt. :smiling_face: Zum anderen weiß ich noch nicht, wie ich mir das alles merken soll. :kissing_face:
    Im Zweifel müsst ihr meine verwirrten Nachfragen mehrfach ertragen. :grinning_squinting_face:

  • Darf ich eine kleine Anmerkung in eine andere Richtung hier machen? Weiß gerade nicht, wo es sonst gut hinpassen würde. :smiling_face: Hier sind ja sehr viele Themen(-bereiche), unter anderem auch dieser hier, auch offline und für Nicht-User lesbar. Bei den allgemeinen Themen ist das ja oft erwünscht, aber ich finde, dass durch manche Threads auch viele private Sachen sehr öffentlich für alle Welt sichtbar ist. Ist das so gewollt?

  • Ich oute mich auch mal als vorübergehend überfordert - im Sinne von zu viele Personen neu und zu schlechte Merkfähigkeit :kissing_face: .
    Wenn ich das Forum öffne uns sehe ca. 60 (!) ungelesene Beiträge wird mir immer erst mal Angst und Bange :astonished_face: :grinning_squinting_face: .
    Also ich gelobe feierlich, mich nach und nach "durchzuarbeiten" :smiling_face_with_halo: :face_with_rolling_eyes:


    Obwohl wir gerade mit Vorstellungsthreads überhäuft werden freue mich mich doch, dass ihr alle das so toll und ausführlich macht - es ist doch immer schön zu wissen, mit wem (Hund/Frauchen/Herrchen) man es zu tun hat :thumbs_up:


    Liebe Grüße an alle
    Christine & Jakina

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • Es geht uns zu euch Gekommenen ja ähnlich, wir müssen uns auch erst mal reinfuchsen und eure Lieblinge und euch kennenlernen. :smiling_face:
    Ich hab noch so viel zu lesen und mir zu merken, ich werd auch immer mal noch nachfragen müssen- ich denk jedoch, das bringt die gemeinsame Zeit hier.

    Liebe Grüße von Karola mit Lucky und Aslan :smiling_face:

  • Zitat von Cleothecat

    Wenn ich das Forum öffne uns sehe ca. 60 (!) ungelesene Beiträge wird mir immer erst mal Angst und Bange .


    Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige... :confused: letztens nach der Arbeit... 47... da hatte ich kurz Schnappatmung.. und komme ums AL nicht unter 20. X-) Irgendwann aber.... :kissing_face:

  • Hallo zusammen!


    und ehrlich gesagt wäre ich wohl auch erstmal ziemlich entsetzt, wenn ein halbes Forum sich in "meinem" Forum breit macht

    Entsetzt trifft es nicht, "überrascht" trifft es besser. :grinning_squinting_face: Nachdem die ersten hier eintrafen dachte ich mir noch, dass es irgendwo Zoff gegeben hat. Als dann aber immer mehr durch die offene Eingangstür purzelten war ich doch SEHR überrascht. Und zwar in viele Richtungen. Z.B. "Was sind das für Leute?" oder "Wie kommen die aktuellen Foris damit zurecht?". Ich habe so eine Schwemme ja schon einmal erlebt.


    Gedanke eins wurde aber schnell zersteut, auch durch das, was Christine schon schrieb:

    freue ich mich doch, dass ihr alle das so toll und ausführlich macht

    Dazu möchte auch ich an dieser Stelle einmal "Danke" sagen! Eure Vorstellungen sind wirklich toll! :thumbs_up: Und auch wie ihr euch überhaupt in das Forum einbringt - klasse! :thumbs_up:


    Auch der zweite Gedanke war recht schnell "gegessen". Ich hatte es zwar nicht anders erwartet (kenne doch meine Pappenheimer :grinning_squinting_face: ), doch ich fand es wirklich toll, wie auch die "Altforis" reagiert und agiert haben! Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass es zwei "Lager" gibt, sondern es war von Anfang an ein gutes und schönes MITeinander! :thumbs_up: Auch den "Alten Hasen" dafür ein großes "DANKE"! Ihr ward klasse, seid klasse und werdet immer klasse bleiben! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Mein erstes Post in dieser Sache sollte einfach nur ein Denkanstoß für alle sein.


    Noch etwas persönliches . Ich möchte meinem Mit-Mod Heike (Easy) ganz herzlich danken!!! Das sie im Urlaub so viel Zeit hier verbracht hat, begrüßt hat und SEHR oft ON war um zu schauen! Ganz lieben Dank dafür, Heike! Da ich nicht 24 Stunden ON sein kann, war es für mich sehr beruhigend zu wissen, dass du zwischendurch immer mal ein Auge drauf hast, ob es nicht doch vielleicht "komisch" wird. Bist die Beste! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    dass durch manche Threads auch viele private Sachen sehr öffentlich für alle Welt sichtbar ist. Ist das so gewollt?

    Hallo Kekri!


    Ob es ursprünglich so gewollt war kann ich nicht sagen. Vieles bekam einfach auch eine Eigendynamik. Ich finde es aber auch gut so. Wenn man nicht möchte, dass es öffentlich ist, macht man halt im "Privatbereich" einen eigenen Thread auf. Es steht schließlich jedem frei, private Dinge im "Öffentlichen Bereich" zu posten - oder es zu lassen. Wenn ich mir aber überlege, was viele Menschen auf FB oder anderen sog. "Sozialen Medien" so ganz ohne Not von sich preis geben, dann ist das eigentlich unser kleinstes Problem.


    Kannst ja Thomas mal PN schicken, was er von der Idee hält. "Umsiedeln" kann nur er. :winking_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • .


    Noch etwas persönliches . Ich möchte meinem Mit-Mod Heike (Easy) ganz herzlich danken!!! Das sie im Urlaub so viel Zeit hier verbracht hat, begrüßt hat und SEHR oft ON war um zu schauen! Ganz lieben Dank dafür, Heike! Da ich nicht 24 Stunden ON sein kann, war es für mich sehr beruhigend zu wissen, dass du zwischendurch immer mal ein Auge drauf hast, ob es nicht doch vielleicht "komisch" wird. Bist die Beste! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Aber gerne doch!
    Ist mir doch auch eine Herzensangelegenheit, dass es hier für alle gut und friedlich läuft. Und deswegen sind wir doch auch zu zweit, es kann ja nicht immer jeder immer on sein :thumbs_up:
    Und mein Provider freut sich auch, ich musste jetzt schon mehrfach Datenvolumen nachkaufen, weil mein Handyvertrag für so viel online nicht ausgereicht hat... :haumichweg:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Ach Heike!


    Bist einfach die Beste! :thumbs_up: (Aber das schrieb ich ja schon. :grinning_squinting_face: )


    @ Kekri
    Wir Mods können doch Threads verschieben. Asche auf mein Haupt. Doch Heike hat ja schon verschoben. :thumbs_up: Und ich weiß nun auch "schon" wie es geht. :kissing_face: :winking_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ja, zumindest den Foto des Tages Thread hab ich verschoben in den Privatbereich. Den hier nicht, aber das ist ja quasi „dein“ Thread, den hattest du mal erstellt, da wollte ich jetzt nicht anfangen alle möglichen Threads ins private zu verschieben... :winking_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Hallo Kekri!
    Ob es ursprünglich so gewollt war kann ich nicht sagen. Vieles bekam einfach auch eine Eigendynamik. Ich finde es aber auch gut so. Wenn man nicht möchte, dass es öffentlich ist, macht man halt im "Privatbereich" einen eigenen Thread auf. Es steht schließlich jedem frei, private Dinge im "Öffentlichen Bereich" zu posten - oder es zu lassen. Wenn ich mir aber überlege, was viele Menschen auf FB oder anderen sog. "Sozialen Medien" so ganz ohne Not von sich preis geben, dann ist das eigentlich unser kleinstes Problem.


    Kannst ja Thomas mal PN schicken, was er von der Idee hält. "Umsiedeln" kann nur er. :winking_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    Hat mich auch nur interessiert, weil es mit der Grund war, warum ich irgendwann weniger aktiv und auch eine Weile kaum on war. Für mich geht da zu viel nach außen, aber das kann natürlich jeder Forenbetreiber so handhaben, wie es ihm gefällt. :smiling_face:

  • Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten. Und ich freu mich auch über die vielen neuen User - ehrlich!


    Allerdings fühl ich mich jetzt tatsächlich etwas fremd :thinking_face: Liegt aber wahrscheinlich daran, dass mir die Zeit fehlt, wirklich ALLE neuen Beiträge zu lesen. Wenn ich on komme, gibts teilweise in 40 Threads neue Beiträge und dann noch pro Thread teilweise um die 10 :astonished_face: Ich weiß in den meisten Themen nicht mehr worum es geht. Sonst hatte ich immer den Überblick, kann jetzt aber aus Zeitgründen nur noch überfliegen und da gehen viele Dinge durch :thumbs_down: Ich gelobe Besserung und hoffe, das ich bald die Zeit und Ruhe finde, Euch alle auch kennenzulernen und insbesondere Eure Wuffis :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ganz liebe Grüße und nehmts mir bitte nicht übel, dass ich mich - gerade in den Vorstellungsthreads - nicht beteilige

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 2,9k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,9k
      Zugriffe
      195k
      2,9k
    3. Schneeflocke

    1. Muss man Reise mit zwei Hunden bei Versicherung anmelden? 1

      • Mathieas
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      19
      1
    3. Hanca

    1. Der "Darüber musste ich lachen"-Thread 69

      • Mila1103
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      2,9k
      69
    3. Sandra84

    1. Kann ein Welpe "zu lange" einhalten? 8

      • Sabrina
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      222
      8
    3. Mathieas

    1. Suedkorea verbietet Hundefleisch 2

      • Mila1103
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      559
      2
    3. Mathieas