Cairi, Zarie und Varis

  • Ich möchte Euch gern meine Hunde vorstellen und beginne mit Cairi.


    Sie ist ein Jungspund und 2019 wird für sie das Prüfungsjahr sein.
    Am 3. Januar wird sie 1 Jahr alt.





    Bei allen Prüfungen wird das Vorstehen verlangt.
    Sie soll gefundenes Wild in der Deckung durch Verharren anzeigen.
    Bis jetzt macht sie aus Mangel an Gelegenheit auf Sicht an Krähen oder ab und zu an einem Reiher.
    Stehen und ganz lansam nachziehen und wieder stehen. So schleicht sie sich ganz vosichtig ran bis auf 30 m.
    Länger halten das die Krähen nicht aus und fliegen weg und Cairi spurtet 20-30 m nach, macht einen Bogen und kommt zu mir.
    Sie weiß jetzt schon, dass sie die nicht fangen kann. Anfangs musste ich die Pfeife einsetzen. Doppelpfiff und sofortiges Kommen war für mich von Anfang an das Wichtigste.






    LG Uta

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Hallo Uta!


    Cairi ist ein wunderschöner Hund mit total schönen Augen! :smiling_face_with_heart_eyes: Und wie sie sich da heranpirscht - Wahnsinn! Jeder Teil von ihr unter Hochspannung, voll konzentriert. Wie viel Zeit ist zwischen dem ersten und dem zweiten Bild vergangen? 2/10tel Sekunden oder 2 Sekunden? Dieses völlig kontrollierte Anpirschen finde ich einfach nur klasse! :thumbs_up: Dumble wäre da früher schon lange weg gewesen... :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:


    Liebe und beeindruckte Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hallo Uta!


    1 Minute!?!? Unglaublich! So lange! Und das mit noch nicht mal einem Jahr! Mehr als Respekt! :thumbs_up:


    Liebe und immer beeindrucktere Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Münsterländer halt :thumbs_up: !
    Genau wie die Menschen hier, fit wie ein Turnschuh, auch im hohen Alter noch :face_with_tongue:

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

  • Danke! Tolle Bilder, tolle Hunde. Musste ich gleich meinem Mann zeigen, der eigentliche Jäger in der Familie. Er war auch ganz begeistert.


    Wir jagen allerdings in den USA nicht.

  • Hallo, Uta,



    Wie bitte? 13 Jahre? Sie springt doch noch rum wie ein kleiner Welp!

    Das dachte ich auch gerade!! :winking_face_with_tongue:
    Ganz tolle Bilder, von ganz tollen Hunden!! :smiling_face_with_heart_eyes: :red_heart: :smiling_face_with_heart_eyes:
    L.G.

  • Ich antworte jetzt einfach mal so. Habe noch nicht rausgefunden, wie man zitiert oder bearbeitet, als ich kleine Schreibfehler gefunden habe.


    Also erst mal zum Vorstehen.
    Die Anlage ist ja (mehr oder weniger) anlagebedingt. Ich unterstütze es schon beim jungen Hund mit ganz ruhig gesprochenem "brav" und versuche, seitlich heranzutreten und wenn sie dann immer noch stehen bleibt, ganz sacht über den Rücken zu streichen.
    Gelegentlich sehe ich jetzt auch schon mal kurzes Vorstehen von Witterungsstellen.


    Varis springt nur noch kurzzeitig wie auf dem Bild, wenn sie sich irgendwo mit schnüffeln verweilt hat und hinterher gespurtet kommt. Gelegentlich findet sie mich dann auch nicht gleich, wenn ich mal nicht ganz die gewohnte Strecke laufe. Das ist noch nicht lange so und ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, einen alten Hund zu haben. Mit Tristan war das die letzten 2 Jahre auch so.


    Ich will hier keine Krankengeschichte erzählen. Nur zum besseren Verständnis: Sie hat Arthrose, hatte ein verschobenes Iliosakralgelenk, einen Abszess im Gesicht und einen Knubbel im Gesäuge. Dann habe ich mich vorsichtig an eine Behandlung mit CDL herangetastet. Das hat ihr sehr geholfen, der Knubbel hat sich abgekapselt und Varis ist ein fröhlicher Hund. Zu Hause schläft sie viel.

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Ilona, Zaries Bruder Zandor ist in Nebraska und dort schon Vater von einigen Würfen.
    Wenn Dich das interessiert, suche ich mal die HP .

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AlcBaJaa 392

      • Sanshu
    2. Antworten
      392
      Zugriffe
      17k
      392
    3. Hanca

    1. Delphi, Cairi und Zarie 523

      • Schattenfell
    2. Antworten
      523
      Zugriffe
      20k
      523
    3. Hanca

    1. Rassen zum drüber nachdenken 12

      • Crime
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      150
      12
    3. BoDaDo

    1. Krallenbettentzündung 5

      • Ruebe
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      56
      5
    3. Hanca

    1. Sandra84 hat Geburtstag! 16

      • Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      218
      16
    3. Hanca