Hallo aus dem Schwabenländle

• Wenn ich auch schon sehr lange im Schwabenländle lebe, bin ich doch nie ein richtiger Schwabe geworden.

Ich habe 3 Kleine Münsterländer, die ich jagdlich ausgebildet habe bzw. bin ich gerade dabei, die jagdlichen Anlagen meiner jungen Hündin Cairi in die richtigen Bahnen zu lenken. 2019 wird für uns das Prüfungsjahr.

Da ich der älteren Generation angehöre bin ich nicht mehr so aktiv wie früher und lasse alles etwas langsamer angehen.
    Meine Hunde lieben die Entenjagd, das ist für sie das Höchste. Für Drückjagden auf Sauen sind mir meine Hunde zu schade, da gehe ich nicht mehr mit.

Hier im Forum muss ich mich erst mal ein wenig umsehen und zurecht finden.
    Liebe Grüße Uta

Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

• Hallo Uta,

ach, wie freu ich mich, dich hier zu lesen. Vor allem freue ich mich schon jetzt auf einen Fotothread von dir, Bilder von deinen tollen Hunden und vor allem Berichte und Fotos von der Ausbildung von Cairi, das ist das einzige, was ich regelmäßig "im anderen" noch verfolge :winking_face: .

Herzlich Willkommen hier in diesem kleinen, feinen, und vor allem sehr freundlichen Forum, ich freu mich ehrlich, dass du da bist! :thumbs_up:

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Die Mü! Ähm, Uta!

Dann aber mal ein ganz schnelles herzliches Willkommen! Das freut mich mal wirklich! :smiling_face: :thumbs_up:

Mü, ähm, Uta, mir geht es wie Heike. Deine Berichte und auch tollen (!) Bilder habe ich auch immer regelmäßig verfolgt. Und mich an der Entwicklung von Cairi sowohl in der Ausbildung als auch als Hund und Persönlichkeit erfreut. :thumbs_up:

Toll, dass du hierher gefunden hast! :smiling_face: Ich freue mich darüber wirklich ein Loch in den Bauch. Viel Spaß beim zurecht finden und dir hier viiiiel Spaß mit wirklich netten Menschen!

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Oh! Schön dich hier begrüßen zu dürfen! Ich freu mich jetzt schon wieder auf seine Berichte und (super tollen!) Fotos. :smiling_face:

... und vielleicht komm ich mal Tipps schnorren.. :kissing_face: Ich hab mittlerweile auch einen Jagdschein in der Tasche und bin mit meiner Foxl-Hündin am arbeiten. Erst fand ich es schade, dass sie nicht wirklich an die Sauen will...mittlerweile.. Gott sei Dank. Möchte ich mit ihr auch nicht (mehr) machen.

Ansonsten... erwähnte ich schon, dass ich mich freu, dich hier zu sehen? :grinning_squinting_face:

LG,
    Anna mit Alois und Bazi

• Ganz herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung und besonderen Dank an Ilona, die mir dieses Forum empfohlen hat.

Gern werde ich auch Bilder einstellen. Dazu hätte ich aber vorweg eine Frage.
    Möchtet Ihr auch Bilder sehen vom Apportieren mit Wild? In manchen Foren will man das nicht sehen.
    Bei mir gehört das zur Ausbildung dazu und wir haben auch schon ein klein wenig damit begonnen.
    Meine Hund sind Familien- und Jagdhunde.

LG Uta

Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

• auch von der Kirgisin Dana (mein Profilbild quasi :face_with_tongue: ) und mir ein herzliches Willkommen aus dem "Münsterländle" :winking_face:

"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

• Ein liebes Hallo und willkommen aus Berlin :flowers: !
    Ob Bilder mit apportiertem Wild gestattet sind kann dir sicher unser " Big Boss" sagen :thumbs_up: !
    Hab viel Spaß bei und mit uns!

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Sag auch noch schnell ein Hallo und seit herzlich willkommen. Deine Hundis gefallen mir sehr und ich schau mir gern auch die Foto's an.
    Mit meinen Sofaknuddels hab ich natürlich keine Ahnung von der Jagd, trotzdem bin ich gespannt auf deine Berichte. :thumbs_up:

• Hallo Uta!

Möchtet Ihr auch Bilder sehen vom Apportieren mit Wild? In manchen Foren will man das nicht sehen.

Das ist eine gute und berechtigte Frage und da kann ich jetzt erst mal nur von mir sprechen.

Ich persönlich finde die Jagd bzw. die Jägerei grundsätzlich ja erst mal traurig. Traurig deshalb weil dadurch letztendlich dokumentiert wird, dass die Natur sich nicht mehr selbst regulieren kann weil einfach für viele Arten keine oder nicht genügend natürliche Fressfeinde mehr existieren. Aber gut, das ist nun einmal so und dadurch finde ich die Jägerei durch Menschen durchaus sinnvoll wenn sie verantwortungsvoll gemacht wird. Und dazu gehören nun auch einmal gute Helfer, und das sind gut ausgebildete Jagdhunde. Und wie sollte ein Hund diese verantwortliche Hilfestellung lernen wenn er nicht auch am bereits toten Tier übt? Außerdem ist ein Hund ja von Natur aus schon mal ein Jäger, er muss also nichts für ihn unnatürliches lernen, was "nur" in geordnete Bahnen gelenkt wird.

So gesehen habe ICH keine Probleme mit solchen Bildern.

Letzte Instanz ist da aber wirklich Thomas.

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Ich hab auch kein Problem..... ich finde, man lernt da noch ne Menge, zumindest so wie Uta es handgabt und immer erklärt.....
    Aber hören wir mal was Cheffe Thomas meint!

Mit den anderen Bildern kannst Du ruhig schon anfangen, YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

LG MARTINA

• Ich denke, wer sich daran stört, vergisst, was Hunde eigentlich sind. Nämlich geborene Jäger. Oh mein Gott, mein Hund hat ein Kaninchen getötet! Wie konnte Schnuppi das nur! Ganz einfach, konnte der das und es ist in seinem Gehirn vorprogrammiert. Wir sollten nie aus den Augen verlieren, dass der Hund sein Gebiss nicht zum Zähneputzen herumträgt.

Uta, du zeigst ja keine Bilder mit angeschossenen Tieren, die sich verzweifelt wehren. Oder Tiere in Fallen. Du zeigst verantwortungsvolle Arbeit mit dem Hund.

Ich stimme für die Bilder, falls das zählt, aber verstehe auch, wenn sie jemand nicht sehen will.

Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

• Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen!!
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Ich persönlich hätte keine Probleme mit Bildern von Wild apportierenden Hunden. Das gehört nun mal zu einer Jagdhundausbildung dazu.
    Ich finde es eher sehr interessant.
    Für die die es nicht sehen möchten/können, könntest du ja vielleicht vor den Bildern „ne Warnung“ schreiben damit weiter gescollt werden kann... wäre jetzt meine Idee...
    aber entscheiden muss es natürlich der Chef @Thomas :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von JaNu ()

• Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Wünsche Dir viel Spaß hier!

Zu Deiner Frage (finde es super, dass du vorab fragst!):

Besser als @Wusan kann ich es nicht ausdrücken. Es gehört nun mal auch zum Thema dazu. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen. Wie @JaNu vorgeschlagen hat wäre dies eine gute Lösung wie ich finde. Du eröffnest eine Thread/ Thema unter Jagd (@all - habe ich eben erstellt) und wir schreiben im ersten Beitrag oben einen Warnhinweis hinzu, so kann jeder selber entscheiden, ob er weiter scrollt.

Viele Grüße

Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

• Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      227k
      3,1k
    3. DogGirl