Ich mach hier mal im Sportbereich den Anfang. Ich mache seit 6 Jahren Obedience, bin in Sachsen-Anhalt damit eine der ersten gewesen und nun im 2. Jahr Obfrau im DVG-Landesverband.
Mit Andiamo starte ich seit diesem Jahr in der Klasse 3 und voriges Wochenende waren wir auf der Bundessiegerprüfung. Wir waren da zwar nicht wirklich erfolgreich aber ich will nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein. Es war nämlich verdammt toll!
Mit Farinelli hab ich gerade die BH bestanden, er ist ein Wirbelwind, vielleicht läuft er im Herbst die Beginner vielleicht auch erst im nächsten Frühjahr. Er muss einfach noch etwas erwachsen werden. Aber was er mir bisher in Prüfungssituationen (kleine Pokalkämpfe) gezeigt hat macht mich echt zuversichtlich, da wird das explosive Dingsbums nämlich plötzlich zum hochkonzentriertem Arbeitstier und er zeigt was er schon kann (und auch was er NOCH nicht kann)
ab 2016 gibt es die neue PO und da würde mich mal interessieren wie ihr euch drauf vorbereitet. Besonders das Anlaufen, der nicht mehr vorhandenen Pylone zur Box. Andiamo ist nämlich ein wirklicher Zielläufer und ich hab zwar so mehrere Ideen aber probiert hab ich noch nichts.
Im Kopf spukt mir zum einen eine Art von Voraus im Kopf rum, wie im IPO eben. Aber da hab ich eben einen konstanten Punkt am Platzende (Untergrundwechsel, Gebüsch, etc) im Obi muss er alle Richtungen annehmen. Ich könnte natürlich auch mit einem Minitarget arbeiten aber will ich das?
Hat jemand noch Ideen