Moin aus dem nordwestlichen Münsterland

  • Hallo zusammen !
    Ich bin ein Neuer :smiling_face_with_halo: und möchte mich direkt mal kurz vorstellen. Also, ich lebe am Gesäß der Welt :winking_face: (20 km west. Osnabrück), auf einem Ex-Bauernhof, ganz alleine mit meiner am 10.11. einjährigen Zentralasiatischen Ovtscharka Hündin Dana.
    Ich bin ein absoluter Hundefreund und meine Dana ist nun mein 6. Hund. Habe also schon etwas Erfahrung, aber ein echter Spezialist bin ich absolut nicht.
    Ich koche gerne selbst und bin/war oft und gerne in schwedisch Lappland, natürlich immer mit meinen Hunden
    Ich bin immer sehr interessiert alles, auch neues und / oder ungewöhnliches über Hunde zu erfahren. Also neugierig.
    Habe mich schon in einigen anderen Hundeforen herumgetrieben, aber manche wurden nicht mehr gepflegt, die für mich interessanten User hatten sich verkrümelt, oder, oder, oder und nun bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    So, ich denke mal, dass sollte erstmal reichen von mir :confused_face:

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

    5 Mal editiert, zuletzt von tomstep ()

  • Hallo und herzlich willkommen...schön das ihr zu uns gefunden habt...


    Hast du grössere Bilder von deiner Dana? Auf dem Profil ist sie nur schwer zu erkennen....denn diese Rasse sagt mir gar nix und ich bin doch so neugierig

  • joh, hatte 6 Bilder in die Galerie geladen, nun finde ich sie nicht wieder

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

  • Hallo und :red_heart: lich willkommen :flowers: !
    Ich hatte vor 20 Jahren eine kaukasische Owtscharka Hündin :smiling_face_with_heart_eyes: ! Wenn du magst, beschreibe doch mal so allgemein den Charakter von deiner Puppe!

    Liebe Grüsse
    Andrea



    Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

  • Moin aus dem südlichen Münsterland :winking_face:


    Süße Maus hast Du da! Sieht aber schon aus wie ein mittelschwerer Brocken :haumichweg:


    Herzlich willkommen in unserer Truppe!

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Moin, moin und ganz herzlich Willkommen, :hello:


    Eine ganz süße Schnuffelnase hast Du da!! :red_heart:


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, bei und mit uns und schicke liebe Grüße, an's "Gesäß der Welt!!" :grinning_squinting_face:

  • :red_heart: lich Willkommen in unserer illustren Runde. :grinning_face_with_smiling_eyes: Von dieser Rasse habe ich auch noch nicht gehört, muss mir gleich mal die Fotos angucken. Viel Spaß weiterhin! :smiling_face:

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

  • Hallo Tom!


    Herzlich willkommen in unserem kleinen aber sehr feinen Hundeforum!


    Ui, ein Owtscharka-Mix-Mädel! OK, da solltest du auch schon "etwas" Ahnung von Hunden haben. :thumbs_up: :grinning_squinting_face: Owtscharkas sind, wie andere HSH-Rassen auch, ja nicht so gaaaanz einfach. Aber toll sind sie ja schon! :smiling_face_with_heart_eyes: Was ist denn bei Dana noch so mit drin, wenn du das weißt?


    Ich lernte mal 2 Kaukasen kennen. Die bewachten nachts einen Schrottplatz. Huiuiui, wer da einbrechen wollte, dem hätte ich sofort attestiert, dass er ein potentieller Selbstmörder ist. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Ich bin ja nun auch nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen, doch da war ich froh, dass ein festes Gitter zwischen ihnen und mir war. :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Dir wünsche ich viel Spaß hier und viele neue Kenntnisse. Das ein oder andere kann man ja immer dazu lernen. :smiling_face:


    Liebe Grüße an den Poppes der Welt :grinning_squinting_face: ,
    Wulf und Dumbledore


    Edit:
    Danke für die schöne Vorstellung! :thumbs_up:

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!


    Ein tolle Hündin hast du da, Owtscharkas finde ich total spannend. Ich "kenne" eine Hündin - ok, nicht persönlich, bin ich auch nicht scharf drauf :grinning_squinting_face: .
    Ein Tierheim hier in der Nähe beherbergt eine Owtscharka, allerdings nicht als "Insassin" für die Vermittlung, sondern die Hündin ist nachts frei auf dem Tierheimgelände unterwegs. Ist ne gute Lösung, dieses Tierheim ist recht abgelegen, umgeben nur von Schrebergärten und Natur, da kam wohl früher der ein oder andere auf ne dumme Idee und ist ins Tierheim eingebrochen und hat dort Unfug getrieben... Seit dort die Hündin lebt sind solche Vorfälle quasi auf Null runtergegangen, so ein Zufall... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Wir haben früher mal ab und zu stundenweise unsere Mädels dort zur Pension hingebracht, und kamen deshalb außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten, der erste Ruf des Personals am Tor war immer der nach hinten "ist die "Kleine" drinnen?" bevor sie das Tor für uns öffneten... :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    Aber in deinem Mädel ist bestimmt irgendwas Kurzhaariges mit drin, die Owtscharka-Hündin die ich kenne ist ein wahres Plüschmonster...



    edit: googeln bildet :winking_face:
    Hab grad entdeckt, dass es deutliche Unterschiede zwischen zentralasiatischen und kaukasischen Owtscharkas gibt, die Kaukasen sind Plüschmonster wie die Hündin die ich kenne, die Zentralasiatischen sind eher kurzhaarig. Wieder was gelernt :thumbs_up:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Joh, die Du kennst, ist dann vermutlich (!) eine Kaukasin. Die sind meistens sehr wuschelig :winking_face: . Die Zentralasiaten gibt es in einigen, verschiedenen "Schlägen". U.a. auch die Kurzhaarversion. Bei genauerem Hinsehen ergeben sich in dem eindrucksvollen Erscheinungsbild allerdings zahlreiche Unterschiede zwischen den verschiedenen Schlägen dieser Rasse. So gibt es beim Zentralasiatischen Owtscharka aufgrund seines riesigen Verbreitungsgebietes – das vom Kaspischen Meer bis China reicht – eine Vielzahl von Rassetypen, die sich in Körperbau, Farbe, Haarlänge und Wesen unterscheiden. Auch wenn es kaum möglich ist, alle Schläge genau zu erfassen, so lassen sich grob betrachtet, die Untertypen verschiedenen Klimazonen zuordnen. Die Hunde aus den Steppen- und Wüstengebieten Zentralasiens sind vergleichsweise „leicht“ und wendig, bei einem hochbeinigen, rechteckigen Körperbau. Die Hunde aus den Bergregionen sind hingegen schwerer und massiger als die Steppenhunde. Ihr Körperbau wirkt eher quadratisch und gedrungen.
    Die Länge des Deckhaars hat sich dabei ebenfalls den verschiedenen klimatischen Bedingungen angepasst, die in Zentralasien und in ihrer jeweiligen Herkunftsregion herrschen. So reicht es von kurz über mittellang bis hin zu lang.


    Bild von Wikipedia = Zentralasiatischer Owtscharka
    "




    meine Dana = eigenes Bild von mir



    edit: erst alles lesen, dann schreiben hilft auch


    meine ganzen Erläuterungen hatte ich schon verfasst, dann erst festgestellt, dass Du selbst schon Kaukasen -> Zentralasiaten unterschieden hattest :kissing_face:

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

    3 Mal editiert, zuletzt von tomstep ()

  • Was für eine Schönheit :smiling_face_with_heart_eyes: !
    Tja, diese Kaukasen :haumichweg: :haumichweg: !
    Ich hatte mit meiner mal ein hübsches Erlebnis; wir waren gassi als neben uns ein Auto hielt und 2 recht coole Typen ( Sonnenbrille, Goldkettchen) nach dem Weg fragen wollten, einer wollte dazu aussteigen. Als er Lucy's " freundliches" Lächeln ( hauptsächlich Zähne) blieb er lieber im Auto und war in windeseile verschwunden :driver: ! Gut, ich hatte Franzi dabei ( noch im Kinderwagen )!
    Ich würde immer wieder so einen Plüschball adoptieren. Die zentralasiaten kenne ich leider gar nicht.

    Liebe Grüsse
    Andrea



    Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

  • Nun mal einfach ein Beitrag ohne tieferen Sinn,nur so just for fun quasi. :winking_face:
    Eine zugegeben etwas späte Ergänzung meiner Vorstellung :loudly_crying_face: , aber dennoch, Ehre wem Ehre gebührt :thumbs_up: (ich meine nat. Dana).
    Dana :face_with_tongue: , wie aus dem Gesicht geschnitten auf einer russischen Briefmarke fand ich ziemlich cool, also ...


    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

    4 Mal editiert, zuletzt von tomstep ()

  • Finde eigentlich nur ich es bedenklich bis verwerflich, dass erst eine Briefmarke mit Danas Konterfei erscheinen muss, bis wir daran erinnert werden, dass man von ihr durchaus auch mal B.I.L.D.E.R. hier im Hundeforum zeigen kann...!?! :astonished_face:



    Dieser traurige Thread ist ja von ´18 Hundert Nöfzig! :face_with_rolling_eyes:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • och, in meier Galerie sind aber zwölfnzwanzich Bidschä vom Danaleinchen :face_with_tongue:

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

    Einmal editiert, zuletzt von tomstep ()

  • Hallo, Tom,



    Dana (na gut ihre Rasse ) wie aus dem Gesicht geschnitten auf einer russischen Briefmarke fand ich ziemlich cool, also

    DAS, finde ich mega-cool!!! :thumbs_up: :thumbs_up:


    L.G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

      • Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      110
      16
    3. Blake

    1. Seifensiederei 82

      • Easy
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2k
      82
    3. Easy

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 39

      • Isa
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      971
      39
    3. ATuin

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      230
      15
    3. Pixi

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis