Es ist wieder soweit.....

  • Heute möchte ich Euch den fünfjährigen S A M vorstellen:


    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Deutscher Drahthaar/ Border Collie Mix
    Größe: 64 cm
    Gewicht: 40 kg


    Sam ist ein absoluter Charakterhund und wird seinen Hüte und Jagdwurzeln gerecht, auf dem Land, Wald, Wasser, blüht Er auf, ist achtsam und abrufbar, in der Stadt, mit vielen Menschen, wird Er unsicher und furchtbar hektisch...
    Er ist klug und verspielt, aber auch extrem schreckhaft , ungestüm und grob-
    Er braucht ganz klare Strukturen im neuen Zuhause!
    Er braucht länger um sich an Menschen und neue Situationen zu gewöhnen....verdeckte Gesichter, laute Männerstimmen e.t.c machen Ihm Angst und geht auch schon mal vor und schnappt warnend.... darum trägt aktuell noch einen Maulkorb, der Test , zur Aufhebung steht noch aus.....
    Am Besten wäre ein zuHause auf dem Land , ein Hof, e.t.c., bitte kein Stadtwohnung-
    Im Moment ist Er untergebracht , aber es kein für immer Zuhause.....


    Also wenn einer, was weiß ,wen kennt, alles wie immer............. gern PN an mich-
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    So und nu könnt Ihr gucken:





    LG MARTINA

  • Hallo, Martina,


    Ein hübsches Kerlchen, ist er!! :red_heart:


    Ich drücke die Daumen, dass er schnell ein liebevolles Zuhause findet!! :thumbs_up:


    L.G.

  • Ach Mensch, der arme Kerl :upside_down_face:


    Aber bitte, wer kreuzt denn einen passionierten Jäger mit einem passionierten Hütehund :shocked:


    Ich drücke die Daumen, dass er Menschen findet die ihn verstehen und auslasten können, optisch wäre er ja voll meins... :smiling_face_with_heart_eyes:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Erst gestern beim TA kam das Gespräch auf, wie selten es Menschen gibt, die einen "schwierigen" Hund handhaben können. Unser Ezio, das Catahoula ist so einer. Vom Zuchtbild her genau das: Eine Kreuzung aus Hüte- und Jagdhund.


    Ich wünsche dem Hundi, und leider kann ich so gar nicht helfen, alles, alles Gute und die richtige Familie!

  • is dat Kerlchen etwa immer noch in der Vermittlung ?
    Diese "Ups Würfe" :winking_face: haben doch genauso eine Chance verdient !!!
    Sooooo viele Jagd-/Hütehunde/-mixe, die nicht (!) abrufbar sind, finden doch auch Leute die klar kommen mit der Situation.
    Och MENNO

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

  • ne, leider nicht. Aber ich werde mich kümmern ! Sollte ich jemand auftun, umgehende Meldung garantiert :exclamation_mark:

    "Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen." (Mark Twain) :Hund-smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neuregelung in der Tierschutz-Hundeverordnung 33

      • Dieter
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      552
      33
    3. Easy

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      74k
      1,4k
    3. Yoyo

    1. Witze 4,3k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      482k
      4,3k
    3. KuNiRider

    1. Schlittenhundeteam ToVeayDogs 638

      • Julia
    2. Antworten
      638
      Zugriffe
      38k
      638
    3. Kraeutergeist

    1. Becky - die Hunde davor - und ihre jetzigen vierbeinigen Mitbewohner 712

      • Hope
    2. Antworten
      712
      Zugriffe
      51k
      712
    3. StarskySmilla