Wenn man allerdings einen aus Spanien oder Rumänien, stellvertretend für Länder, wo viele sich einen Dreck um Tiere scheren, rettet, und der eventuell halbwild aufwachsen musste, oder dem man das Maul zu geklebt und ausgesetzt hat, dann wird es tatsächlich schwierig.
(Pepper, gebürtige Rumänin, gefunden in einem Schuhkarton, danach monatelang eingesperrt in einer Garage...)
Aber ich möchte nicht falsch verstanden werden bzw. möchte hier mal noch eindeutig klarstellen, ich liebe meine Hunde, so wie sie sind, mit all ihren Macken. Ich würde sie nicht anders haben wollen und um nichts in der Welt gegen andere Hunde eintauschen, sie haben einen tollen Charakter, vertrauen mir mittlerweile und sind großartige Familienmitglieder geworden.
Nur ganz ganz manchmal, in meinen kleinen egoistischen Herzen, wünsche ich mir einfach, sie manchmal besser zu verstehen bzw. die Gründe für die ein oder andere Macke zu kennen. Ich wüsste manchmal einfach gerne, wie war ihr Leben vor dem jetzigen? Was genau ist passiert? Warum sind sie so wie sie manchmal sind? Und wie alt sind sie eigentlich genau? Ich wüsste gerne zum Beispiel den Geburtstag, albern, ich weiß, aber so bin ich manchmal...
Und bei nem Welpen hat man das alles im Normalfall, den "kennt" man besser, bzw. kennt alle Erlebnisse, ihr wisst wie ich das meine, gell?
Aber wie gesagt, meine Hunde sind die Allerbesten und sie müssen genau so sein wie sie sind!
Tschuldigung, wir sind glaub ich weit vom Thema abgekommen...