Passende Name für Welpen

  • Hm. *malinderHistoriekram*


    Bessy hieß Bessy und dabei blieb es auch.


    Die dicke Worscht hatte keinen Namen (Welpe) und wurde zu Hexe. Dem Namen hat sie Ehre gemacht, da sie jeden verzaubert hat.


    Merlin hieß ursprünglich Astor, ein Name mit dem ich immer das Mode-Label "Magret Astor" in Verbindung gebracht hätte. Ging also auch gar nicht. :kissing_face:


    Dumbledore hieß ursprünglich Kitsos. Mit diesem Namen kam ich nicht zurecht, außerdem sollte es auch wieder etwas "magisches" sein. Und ob er jetzt auf Kitsos oder Dumbledore nicht hört ist ja auch schon egal. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Meist heißt er aber Dumble, Dumblechen, Patschebär, Sausack, Kaschperle oder Schnuffelpuffel. Wenn es mal um die Aufmerksamkeit geht ist er meist der HERR Professor, dann weiß er aber auch dass es nun mal an der Zeit ist, seine Sinne auf mich zu konzentrieren. Manchmal klappt das dann auch, Betonung auf "manchmal"... :haumichweg: :haumichweg:


    Liebe Grinsegrüße,
    Wulf und Schnuffelpuffel, ähm, Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich finde es toll, wie viele Namen ‚entstanden‘ sind, oder was ihr für Kosenamen benutzt. :grinning_squinting_face:


    Zitat von Susa

    Ach? Ich dachte wirklich sie heißt BABY


    Ich bin immer verwirrt, wenn @StarskySmilla ‚Woody‘ schreibt und Oppa meint. :winking_face:




    Bei Alois hatte ich freie Namenswahl.. auch wenn er bei seiner Mutterfamilie versehentlich ‚Älois‘ gerufen wurde... gewöhnte er sich schnell an alle Varianten von ‚Oi‘.. Alois, Aloisi, Loisl, Loisal.. wobei er oft auch einfach das ‚Mieps‘ war, den bellen.. ging von 1,7 bis 7,1 Kilo GAR NICHT. Er miepste und miaute. X-)


    Sonst ist er noch mein kleiner Mann, der Kini (König), der Dicke.. und seit Zweithundzeiten der Große.


    Bei Sissi war die Sache ziemlich einfach. Den niedlicher als Sissi geht kein Name. :smiling_face_with_heart_eyes: Wenn sie niedlich war... :hund-wtf: .. den oft war sie schlicht unser Haifisch.. oder wenn sie wieder ihren Kopf durchsetzte die Madame bzw das Prinzesschen. :loudly_crying_face:




    Bazi hatte schon einen Namen, als wir sie holten - Bacira. ‚Becircen‘ kann sie zwar perfekt.. aber klar komm ich mit dem Namen nicht. ‚Baghira‘ klang zwar weicher.. aber ich hatte keine Ahnung, wie viele ‚große, schwarze Katze‘ Witze die Leute auf kleinen weißen Foxl umgemünzt bekommen. Als sie entdeckt hat, dass sie ein Terrier ist.. erledigte sich das Namensproblem mit einem ‚Versprecher‘ eh von selbst.. sie wurde ein nachdrückliches ‚Bazi‘ (bayerisch für Schlitzohr, Schelm). Und dank einer gewissen Mitforistin :hund-wtf: das Bazi-Schatzi, nur Schatzi.. und immer öfter die Schnuckelschnü. Wahlweise auch die Diebesschnü oder Rabenschnü.



    Ich denke Hunde ändern ihren Namen eh, bis er passt. Sie haben gelernt bei Dingen, die sie nicht hören wollen, nur konsequent genug zu sein, mit uns Menschen. :grinning_squinting_face:



    LG,
    Anna

  • Easy hieß eigentlich Isolda, abgekürzt dann Isi, aber geschrieben Easy weil sie es uns nach ihrem Einzug echt leicht gemacht hatte.
    Als dann Pepper (ehemals Bella, sagte ich ja schon) bei uns einzog war sie dann die "Große" und Pepper die "Kleine" (wie bei dir Anna), nur dass Pepper eigentlich ja größer ist als Easy, aber ist ja Wurscht :winking_face: .
    Manchmal auch "die Weiße" und "die Schwarze". Das mit dem groß und klein und weiß und schwarz aber nur wenn wir ÜBER die Hunde reden, so nennen wir sie nicht.
    Genannt werden sie als Kosenamen gerne mal "Schnecke", nur muss ich aufpassen wann ich das verwende, mir ist schon passiert dass ich mich mit jemandem unterhalten habe und hatte Easy dabei, und dann beim Weiterlaufen gesagt hab "komm Schneckele, gehen wir weiter" - mein Gegenüber hat etwas irritiert geschaut... :kissing_face: :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Hallo Heike!


    war sie dann die "Große" und Pepper die "Kleine" (wie bei dir Anna), nur dass Pepper eigentlich ja größer ist als Easy

    *lach*
    Hexe war auch immer "die Große" und Merlin "der Kleine". Dummerweise war Merlin auch 6 cm größer als Hexe. :grinning_squinting_face: Hat aber trotzdem irgendwie gepasst. :thumbs_up: Finde ich lustig und auch beruhigend, dass es anderen HH auch so geht. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore


    P.S.: Witzig finde ich auch, dass die Kosenamen irgendwie angeflogen kommen, da macht man sich keine großen Gedanken drüber. Und sie passen auch irgendwie immer. :thumbs_up:

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Liebe Anna,,,

    Und dank einer gewissen Mitforistin das Bazi-Schatzi, nur Schatzi.. und immer öfter die Schnuckelschnü

    Falsch,,ganz falsch!!
    Bazi-Schatzi-Schnurzelschnäuzchen,,,, :haumichweg: :haumichweg:
    L.G.

  • Och Anna.... Woody heißt doch gar Woody- sondern Elwood - Ursprung TAZ..... das erinnert mich an Tess, diese Pornoschnulze mit Nastassia Kinski- war die das? Ich glaub ja......


    Starsky- Ursprung Lucius
    Frl. Smilla- Ursprung LINA


    MacEnroe Ursprung Elvis- geht überhaupt gar nich
    Miss Moneypenny- Ursprung Galaxy- geht nicht wg dem Auto
    Dörthe- Harriet- Dirty Harry- Ursprung Paloma - Picasso geht auch nich-
    Wanda- Ursprung Nora- Modern Talking Desaster!!!!!!
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    LG MARTINA

  • Siehe hier

    Btw, müsste aus "Asterix und die Trabantenstadt" sein. Genial! :thumbs_up: Ich habe Asterix-Hefte geliebt und auch alle gehabt - bis Betty sie geschreddert hat... :angry_face: :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße,
    Klugscheißer Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Zitat von Wusan

    müsste aus "Asterix und die Trabantenstadt" sein. Genial!


    Auf jeden Fall genial. :grinning_squinting_face: Aber ich dachte, das ist aus ‚Der Seher‘... *Kinn reib*


    Btw.. die Trabantenstadt kam 2014 als Comicfilm mit dem Namen ‚Asterix im Land der Götter’.. erstaunlicherweise durchaus gut!



    ICH kann noch nachlesen.. meine wohnen sicher auf 2m Höhe. :haumichweg: :face_with_tongue:


    Nein... natürlich fühle ich mit dir. Kein Asterix oder Lucky Luke ist Unmenschlich. :frowning_face: :ergeben:



    Bei uns ist ‚nur‘ das letzte Stück Käse weg. Mal wieder. Und einer der Küchenmagneten zernagt.... vielleicht sollte ich Bazi noch Diebfix oder Diebefix nennen... *brml* :motz:

  • Hm. *auchKinnreib*


    Stimmt Anna, könnte auch "Der Seher" gewesen sein. *Kopfkratz* Hätte ich jetzt noch meine Hefte könnte ich es in nullkommanix nachsehen. :face_with_rolling_eyes:


    meine wohnen sicher auf 2m Höhe

    Da hätte ich meine Hefte auch besser mal hin geräumt. :kissing_face: Aber hinterher ist man immer schlauer... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Liebe Grinsegrüße,
    Wulf und Dumbledore, der "nur" Schuhe geschreddert hat :grinning_squinting_face:

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Kein Asterix oder Lucky Luke ist Unmenschlich. :frowning_face: :ergeben:

    Nicht zu vergessen, "Clever & Smart", neben Asterix für mich ein absolutes Comic-MUSS in meiner Jugend...


    Und sorry Wulf für deine Hefte, ist echt schade sowas, meine wohnen zum Glück auch alle sicher (hab fast alle Asterix und Clever&Smart, aber kein einziges Lucky Luke, das hat mich irgendwie nie gepackt... :winking_face: )

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Hallo Anna!


    Aber ich dachte, das ist aus ‚Der Seher‘...

    Recht hast du, es war "Der Seher". :thumbs_up: Da Betty nicht alle komplett geschreddert hat und dieses Heft noch intakt ist, konnte ich mal schnell schauen. Seite 15 unten. :grinning_squinting_face:


    Aber wie kommen wir nun von Welpennamen auf Asterix und Co.? Ist schon lustig wie sich ein Thema immer mal wieder verselbständigt... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • @Easy Clever & Smart kenn ich gar nicht.. :shocked:




    Zitat von Wusan

    Recht hast du, es war "Der Seher".


    Ha!! Meine Lehrer wären so stolz gewesen, hätte ich mein Gedächtnis mal mehr für Naturwissenschaften genutzt. :haumichweg:




    Zitat von Wusan

    Aber wie kommen wir nun von Welpennamen auf Asterix und Co.?


    Goscinny und Uderzo sind einfach auch heute noch eine Inspiration. :grinning_squinting_face:

  • Also ich kenne Clever und Smart, aber so wirklich meins war das nicht * duckundwech*.
    Asterix hatte ich alle, die sind beim Umzug spurlos verschwunden :heul: !
    Aber den neuen habe ich " Asterix balinat" :freu: ! Total toll :haumichweg: !
    Voll jut sozusagen!

    Liebe Grüsse
    Andrea



    Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

  • Bitte sagt mir, dass ihr anderen Clever&Smart kennt,

    Na logo, kenne ich die!! :thumbs_up:
    Mein GöGa, hatte auch eine Sammlung, von Asterix-Heften.
    Haben aber irgendwie beim Umzug "Füße bekommen" und futsch waren sie. :winking_face_with_tongue:
    L.G.

  • Hallo Heike!


    Klar, "Clever und Smart", "Lucky Luke" etc. habe ich auch gerne gelesen, aber nicht gesammelt. Dafür waren andere Klassenkammeraden zuständig. Da wurden die Hefte von allem möglichen rumgereicht damit nicht jeder sich alles kaufen musste. Und, erstaunlich :grinning_squinting_face: , das hat sogar funktioniert! :thumbs_up: :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Waaaaas???? :fearful_face:
    https://www.carlsen.de/softcov…wir-retten-die-welt/88486


    Bitte sagt mir, dass ihr anderen Clever&Smart kennt, wahrscheinlich ist Anna noch zu jung dafür... :haumichweg:

    Nö, bin auch zu jung. :freu: :freu:


    Thema Spitznamen: Oskar ist oft Oschi, der Dicke (obwohl er schlank ist) und der Große!


    Nala war früher der Piranha, weil sie so gerne kniff, der Männe nennt sie Furzi (kurz für Furzknoten) und bei mir heißt sie Pupsi oder Terrorfurz :hahaha:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      187k
      2,7k
    3. FriedasHerrchen

    1. Mein Sorgenkind 338

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      338
      Zugriffe
      16k
      338
    3. Isa

    1. GEORGIE 125

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      3,5k
      125
    3. Isa

    1. Mein Flummi Oskar 425

      • Sandra84
    2. Antworten
      425
      Zugriffe
      54k
      425
    3. Isa

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 370

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      370
      Zugriffe
      19k
      370
    3. Isa