Hallo ihr lieben.
Wir sind auf der Suche nach einem passenden Welpennamen. Aktuell heißt die kleine Pearl. Sie ist komplett schwarz und hat an der Brust einen kleinen weißen Streifen.
Vielleicht habt ihr kreative Ideen.
Grüß
Hallo ihr lieben.
Wir sind auf der Suche nach einem passenden Welpennamen. Aktuell heißt die kleine Pearl. Sie ist komplett schwarz und hat an der Brust einen kleinen weißen Streifen.
Vielleicht habt ihr kreative Ideen.
Grüß
Um welche Rasse handelt es sich denn?
LG
Hallo,
Spontan, fiel mir Blacky ein,,,,
L.G.
Black Pearl
Lady
Bella
Momo
Nala
Mala
Negra
Sheyla (Schiela ausgesprochen)
Amy
Angie
Shiva
Noch Fragen?
Um welche Rasse handelt es sich denn?
LG
Das würde mich auch interessieren... Wäre für mich schon relevant bei der Namenswahl...
Das würde mich auch interessieren... Wäre für mich schon relevant bei der Namenswahl...
Stimmt... eine Dogge "Lady" zu nennen ... wäre unpassend.
Was habt ihr nur alle? Pearl ist doch ein schöner Name. (Und außerdem ein megageniales Album von Janis Joplin.
)
@ Heike
Wäre für mich schon relevant bei der Namenswahl...
Hm, die Rasse wäre mir persönlich egal. Der Name muss nur irgendwie so halbwegs zum Hund passen. Ich habe schon einen Tyson kennen gelernt - es handelte sich um einen Chihuahua... Aber der Name passte, er hatte ein großes Kämpferherz.
@ Schlupi
Stimmt... eine Dogge "Lady" zu nennen ... wäre unpassend.
Ich kannte eine Dogge (leider verstorben) zu der hätte Lady durchaus gepasst. Das war soooo eine liebe Maus!
Also ich finde Pearl sehr schön!
Liebe Grüße,
Wulf und Dumbledore (auch nicht gerade ein Name "von der Stange"...
)
Hm, die Rasse wäre mir persönlich egal. Der Name muss nur irgendwie so halbwegs zum Hund passen.
Das meinte ich damit eigentlich. Ich hab selber ja keine Rassehunde, sondern die Namen halt so ausgesucht, dass sie zum Hund passen nachdem ich ihn kennengelernt hatte. Pepper hat ihren Namen erst dann bekommen nachdem sie bei uns eingezogen war, dann stellte sich schnell heraus dass sie eine "Pepper" ist...
Heike!
Nun bin ich geschockt!
Ich hab selber ja keine Rassehunde
Und ich habe immer gedacht es wären reinrassige Traumhunde!
(Was sie ja auch sind!
)
Ich finde, Namen werden völlig überbewertet. Meist nennt man sie ja eh nur nach den Kosenamen (also Sausack, Drecksack, Depp, Köter etc. pp
).
Liebe Grinsegrüße,
Wulf und, nun ja, heute mal Knallkopp
Und ich habe immer gedacht es wären reinrassige Traumhunde!
![]()
![]()
![]()
(Was sie ja auch sind!
)
Wulf, da hast du natürlich vollkommen recht, das sind sie definitiv...
Und stimmt, auf Spitznamen hören sie tatsächlich auch gut, Easy-Piesy und Pepper-Schnepper, und die Hunde rennen her.
Bei "Mädels" kommen sie beide (sehr praktisch) und auch wenn ich "Mistkröte" säusele stehen sie schwanzwedelnd vor mir...
Ich finde, Namen werden völlig überbewertet. Meist nennt man sie ja eh nur nach den Kosenamen (also Sausack, Drecksack, Depp, Köter etc. pp![]()
).
Liebe Grinsegrüße,
Wulf und, nun ja, heute mal Knallkopp
Jau .... Pupsi, Terrorfurz, dicker Kampffisch, Furznella...
Bei "Mädels" kommen sie beide (sehr praktisch) und auch wenn ich "Mistkröte" säusele stehen sie schwanzwedelnd vor mir.
Jau .... Pupsi, Terrorfurz, dicker Kampffisch, Furznella.
Toni wird zum Kloni und Charly zu charls oder Piepe............
Danke für die Vorschläge. Die kleine ist ein mischling. Soll klein bis mittelgroß werden. So ganz genau weiß man es nicht. Eltern sind unbekannt.
Haben vorerst Luna im Kopf
Also ein Name für einen eher kleinen Hund. Pearl gefällt mir viel besser als Luna, so heißen viele Hunde.
LG
Eigentlich sind doch alle Hunde Rassehunde.
Noch nie vom reinrassigen Lastrami gehört ?
(LAndSTRAssenMIx)
Also ich würde mir zwar ein paar Namen zurecht legen, aber die Entscheidung erst fällen, wenn die Maus da ist.
Und wie die anderen schon schrieben, meist nutzt man die Kosenamen.
Bei uns:
Toby- Öpchen (weil er mit Abstand der älteste ist)
Bella- Elli, Belli, Elle-Musch
Murphy - Möppi, Onkel Murph, Stinkefurz und gaaaanz manchmal Krüppelchen
Michael!
Ich bin geschockt! Es gibt eine weitere Rasse neben dem Gostrakömi?
(GOnesenheimerSTRAßenKÖterMIx
)
Bei genauerer Betrachtung sind doch eh alle Hunde reinrassige Mischlinge...
Liebe Grinsegrüße,
Wulf und Dumbledore
Edit:
Luna würde für mich komplett ausscheiden. Es gab mal eine Zeit, da hieß gefühlt jedes zweite Labradormädel Luna. Ich habe da einfach eine Verknüpfung im Kopf, die ich nicht mehr weg bekomme.
Richtig. Luna verbinde ich auch mit Labbi. Allerdings gibt es Bella mittlerweile auch wie Sand am Meer.
Edit:
Luna würde für mich komplett ausscheiden. Es gab mal eine Zeit, da hieß gefühlt jedes zweite Labradormädel Luna. Ich habe da einfach eine Verknüpfung im Kopf, die ich nicht mehr weg bekomme.
So geht es mir auch und noch schlimmer, ich habe sofort das Bild von Luna, der Sängerin, im Kopf. Das ich die auch total nervig finde, muß ich wohl nicht erwähnen.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!