Passende Name für Welpen

  • Hallo ihr lieben.
    Wir sind auf der Suche nach einem passenden Welpennamen. Aktuell heißt die kleine Pearl. Sie ist komplett schwarz und hat an der Brust einen kleinen weißen Streifen.


    Vielleicht habt ihr kreative Ideen.


    Grüß

  • Was habt ihr nur alle? Pearl ist doch ein schöner Name. :face_with_tongue: (Und außerdem ein megageniales Album von Janis Joplin. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )


    @ Heike


    Wäre für mich schon relevant bei der Namenswahl...

    Hm, die Rasse wäre mir persönlich egal. Der Name muss nur irgendwie so halbwegs zum Hund passen. Ich habe schon einen Tyson kennen gelernt - es handelte sich um einen Chihuahua... :haumichweg: Aber der Name passte, er hatte ein großes Kämpferherz. :smiling_face_with_heart_eyes:


    @ Schlupi


    Stimmt... eine Dogge "Lady" zu nennen ... wäre unpassend.

    Ich kannte eine Dogge (leider verstorben) zu der hätte Lady durchaus gepasst. :winking_face: Das war soooo eine liebe Maus! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Also ich finde Pearl sehr schön!


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore (auch nicht gerade ein Name "von der Stange"... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Hm, die Rasse wäre mir persönlich egal. Der Name muss nur irgendwie so halbwegs zum Hund passen.

    Das meinte ich damit eigentlich. Ich hab selber ja keine Rassehunde, sondern die Namen halt so ausgesucht, dass sie zum Hund passen nachdem ich ihn kennengelernt hatte. Pepper hat ihren Namen erst dann bekommen nachdem sie bei uns eingezogen war, dann stellte sich schnell heraus dass sie eine "Pepper" ist... :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Heike!


    Nun bin ich geschockt! :fearful_face:


    Ich hab selber ja keine Rassehunde

    Und ich habe immer gedacht es wären reinrassige Traumhunde! :smiling_face_with_heart_eyes: :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: (Was sie ja auch sind! :thumbs_up: )


    Ich finde, Namen werden völlig überbewertet. Meist nennt man sie ja eh nur nach den Kosenamen (also Sausack, Drecksack, Depp, Köter etc. pp :haumichweg: :haumichweg: ).


    Liebe Grinsegrüße,
    Wulf und, nun ja, heute mal Knallkopp :grinning_squinting_face:

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Und ich habe immer gedacht es wären reinrassige Traumhunde! :smiling_face_with_heart_eyes: :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: (Was sie ja auch sind! :thumbs_up: )

    Wulf, da hast du natürlich vollkommen recht, das sind sie definitiv... :smiling_face_with_heart_eyes:


    Und stimmt, auf Spitznamen hören sie tatsächlich auch gut, Easy-Piesy und Pepper-Schnepper, und die Hunde rennen her.
    Bei "Mädels" kommen sie beide (sehr praktisch) und auch wenn ich "Mistkröte" säusele stehen sie schwanzwedelnd vor mir... :grinning_squinting_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels


  • Ich finde, Namen werden völlig überbewertet. Meist nennt man sie ja eh nur nach den Kosenamen (also Sausack, Drecksack, Depp, Köter etc. pp :haumichweg: :haumichweg: ).


    Liebe Grinsegrüße,
    Wulf und, nun ja, heute mal Knallkopp :grinning_squinting_face:

    Jau .... Pupsi, Terrorfurz, dicker Kampffisch, Furznella...

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Danke für die Vorschläge. Die kleine ist ein mischling. Soll klein bis mittelgroß werden. So ganz genau weiß man es nicht. Eltern sind unbekannt.


    Haben vorerst Luna im Kopf

  • Also ich würde mir zwar ein paar Namen zurecht legen, aber die Entscheidung erst fällen, wenn die Maus da ist.
    Und wie die anderen schon schrieben, meist nutzt man die Kosenamen.


    Bei uns:
    Toby- Öpchen (weil er mit Abstand der älteste ist)
    Bella- Elli, Belli, Elle-Musch
    Murphy - Möppi, Onkel Murph, Stinkefurz und gaaaanz manchmal Krüppelchen :smiling_face_with_halo:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Michael! :fearful_face:


    Ich bin geschockt! Es gibt eine weitere Rasse neben dem Gostrakömi? :confused_face: :fearful_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: (GOnesenheimerSTRAßenKÖterMIx :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )


    Bei genauerer Betrachtung sind doch eh alle Hunde reinrassige Mischlinge... :face_with_tongue: :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Liebe Grinsegrüße,
    Wulf und Dumbledore


    Edit:
    Luna würde für mich komplett ausscheiden. Es gab mal eine Zeit, da hieß gefühlt jedes zweite Labradormädel Luna. Ich habe da einfach eine Verknüpfung im Kopf, die ich nicht mehr weg bekomme. :kissing_face:

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Edit:
    Luna würde für mich komplett ausscheiden. Es gab mal eine Zeit, da hieß gefühlt jedes zweite Labradormädel Luna. Ich habe da einfach eine Verknüpfung im Kopf, die ich nicht mehr weg bekomme. :kissing_face:

    So geht es mir auch und noch schlimmer, ich habe sofort das Bild von Luna, der Sängerin, im Kopf. Das ich die auch total nervig finde, muß ich wohl nicht erwähnen. :haumichweg:
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krallenbettentzündung 17

      • Ruebe
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      177
      17
    3. Schattenfell

    1. Mein Sorgenkind 322

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      322
      Zugriffe
      14k
      322
    3. Schattenfell

    1. "Mein Hund ist alt." 398

      • Isa
    2. Antworten
      398
      Zugriffe
      35k
      398
    3. Jeannyfoxy

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      181k
      2,6k
    3. CrazyDogs

    1. Rassen zum drüber nachdenken 24

      • Crime
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      430
      24
    3. Hanca