Das ZDF berichtet heute um 22.15 Uhr in der Sendung 37 GRAD unter dem Titel „Süße Welpen suchen ein Zuhause - Schnelles Geld mit jungen Hunden“ über die Hintergründe des Welpenhandels.

TV-Tipp: „Süße Welpen suchen ein Zuhause“
-
-
Solche Beiträge machen mich immer so wütend und traurig
, darum werde ich es mir nicht anschauen.
-
Ja schlimm.
Ich hab den Bericht auch nicht gesehen.
Was aber viele immer vergessen, und ich denke, der Bericht hat aufgeklärt, dass wenn man nur einen Welpen vermeintlich "rettet", dass dann mindestens fünf nachkommen.
So ist es ja bei den Hunden aus dem östlichen Ausland.
Schlimme Sache. Das kann man nur beenden, wenn man die Wurzel des Übels behebt. Und das ist wohl, wie so oft, so gut wie unmöglich.Ich weiß, dass auch hier viele User einen Rassehund haben. Ich persönlich würde niemals einen Hund aus einer Zucht kaufen, denn diese Hunde sind meines Erachtens einfach nur geboren worden, um Geld zu verdienen. Ich mag das einfach nicht.
Ich habe meine aus dem Ausland (ja ich weiß, auch hier gibt es Hunde zu retten). Und ich würde es immer wieder so machen. Entweder aus einer Tötung, Vermittlung, Tierheim oder was es sonst noch so gibt.
Aber da darf natürlich jeder seine eigene Meinung und Einstellung zu haben -
Hallo Susa, mein Hund ist aus dem Tierheim und für mich ist das auch eine gute Sache, dort nach einem Hund zu schauen. Aber es gibt nun mal auch Leute, die eine bestimmte Rasse sehr mögen und die kann ich auch verstehen. Wenn allerdings Hunde völlig gedankenlos durch Nachlässigkeit in die Welt gesetzt werden oder Hündinnen unter erbärmlichen Lebensumständen immer wieder als Gebärmaschinen missbraucht werden, geht mir auch jeder Toleranzbereich verloren. Da tut es mir in der Seele weh, was den Tieren angetan wird. Da kann man wirklich nur appellieren, dass die Leute aufpassen, wo sie ihre Hunde herholen. Die Menschen, die so unbedarft Wühltischwelpen erwerben, haben sich allerdings oftmals ohnehin noch nicht sehr gut mit dem Thema Hund befasst, sonst wüssten sie um die Spätfolgen, die sich meist bei den Schnäppchenhunden einstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
meine tägliche Strecke mit meinem Weimaraner-Rüden 4
- ZaneGates
-
- Antworten