Wohin reist Ihr?

• Wir fahren immer an die Nordsee =) oder nach Holland /Dänemark ...auch Belgien kam mal vor ....gibt da schöne stellen wir fahren aber immer nur Wochenendweise ! wenn ich meine Jährliche London tour mach bleiben die Hunde bei der Familie ! Fliegen mit ihnen möchte ich nicht der Aufwand für die 48 Std ist mir zugross !

• Ich habe gerade für das verlängerte Pfingstwochenende ein Wohnmobil gemietet und schenke diesen Urlaub meinem Lebensgefährten. Kind und Hunde kommen natürlich mit! Wohin genau wir fahren steht natürlich noch nicht fest, weil mein Freund es erst Montag bekommt.
    Zwei Wünsche meinerseits sind: St. Peter-Ording in Schlesweig-Holstein an der Ostsee und danach dann an die Eckerförder Bucht. Danach wäre ich offen, vllt Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern...
    Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch, mag es gar nicht mehr abwarten. Und noch muss ich es ja geheim halten..... Soooo schwer....

(Die Ziele in Schleswig-Holstein habe ich mir ausgesucht, weil ich aus der Gegend komme und in St.Peter schon ewig nicht mehr war. Da gibt es einen Autostrand und ich denke für einen Tag ist das Traumhaft.
    Eckerförde...ja...da bin ich als Kind quasi aufgewachsen. Also in den Ferien auf dem Campingplatz. Meine Schwester mit Familie ist immer noch dort mit dem Wohnwagen und Pfingsten fahren wir immer hin. So auch dieses Jahr :smiling_face_with_heart_eyes: )

Ach ich freu mich so!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ich war mal in Thüringen. Keine Ahnung, wo genau. Es war auf jeden Fall ein Ferienhaus mitten im Wald und ohne Strom. Es gab nur einen Notstromaggregator.
    Das war ziemlich toll. Aus der Haustür raus direkt in den Wald.

Liebe Grüße
    Manuela

• Das klingt richtig toll Susa.
    Du musst unbedingt berichten wie dein Mann reagiert hat :smiling_face:

Manuela das sind mit Sicherheit auch sehr schöne Urlaubstage gewesen, mal ganz weg von jeglichem Fortschritt, ohne Handy, Fernseher und Co, einfach mal ganz auf sich und seine Umgebung konzentrieren.

• Ich war mal in Thüringen. Keine Ahnung, wo genau. Es war auf jeden Fall ein Ferienhaus mitten im Wald und ohne Strom. Es gab nur einen Notstromaggregator.
    Das war ziemlich toll. Aus der Haustür raus direkt in den Wald.

wow! Das klingt richtig toll!!!

• Oh, da sind ja herrliche Fotos zu sehen!

Ich kann leider bis auf weiteres an Urlaub nicht denken, aber ich bin zum Glück "geschäftlich" oft mit den Schnuffs unterwegs, da meine beiden Großen und ich an den Wochenenden auf Mittelaltermärkte fahren und sie immer dabei sind, egal, wo, wie weit oder was auch immer - wir halten immer zusammen :winking_face:
    Daher hab ich auch kein Urlaubsfoto zu bieten, aber welche von einem sehr schönen Markt, wo sie viel draußen vor dem Zelt liegen durften, was nicht auf vielen Märkten möglich ist, da dürfen sie sich nur morgens und abends richtig austoben.

Aber an Silvester waren wir auf Rügen - davon existiert leider kein Foto, das hab ich verpeilt... Da gab es im Südosten in Göhren einen wunderbaren Hundestrand. Loco hatte noch nie in seinem Leben das Meer gesehen, liebt es aber, im Wasser zu plantschen. Deswegen stürmte er auch hier (bei Minusgraden - da kommt das Huskyerbe durch) mit Begeisterung durch das Wasser und versuchte ständig zu trinken - er konnte und konnte es nicht verstehen, dass das eklig schmeckte :grinning_squinting_face: Ich glaub, so eine "Riesenpfütze" hatte er vorher nie gesehen *g*

Ich bin sehr gespannt auf Urlaubsberichte von Euch, vielleicht ergibt sich ja auch für mich doch mal eine Gelegenheit und der eine oder andere hier hat dann schon Tipps für mich.

Es grüßen Andrea, Loco, Frey, Tyson, Tobi und Lua :grinning_squinting_face:

• Hallo Susa, vergiß das Fotografieren nicht und teile mit uns. Und viel Spass wünsch ich euch. :thumbs_up:

@AndreaZ, zu welchen Mittelaltermärkten fährst du denn? Hier in Sachsen- Anhalt sind auch sehr viele; und beschreib doch mal, wenn du magst, was ihr dort so tut. :smiling_face:

Wir fahren für 10 Tage im Aug/Sept schon über Jahre an die Ostsee nach Kühlungsborn. Dort gefällt es uns prima und für die Hundis ist es dort ein richtiges Paradies u.a. 3 Hundestrände.

• Ja, werde mit Wort und Bild berichten...leider dauert es immer viel zu lange, bis es soweit ist.

Hier gibt es leider keine direkten Mittelaltermärkte. Nur etwas ähnliches, wo dann auch Zelte aufgeschlagen werden.
    Und der ein oder andere Kurzzeitbewohner des Marktes bringt seine Hunde mit.

• Wohnt ihr etwa alle in Schleswig-Holstein? :winking_face:
    Also ursprünglich komme ich ja aus Heide, habe dann aber noch eine Weile bei Itzehoe gewohnt,
    und dann erst in die Lüneburger Heide gezogen.
    Gewesen ist man ja irgendwann mal überall dort im Norden!

Ich liebe ja dieses Bundesland. Die Menschen sind so einzigartig, gerade die von der Küste :red_heart:
    Ich liebe das Meer und die Möwen, den Wind und alles was dazu gehört!

• Oh wie Euch Nordlichter beneide :loudly_crying_face: !!!!!
    Meer, Strand und kaum Menschen!!!!

Wir fahren nicht in den Urlaub, macht aber nix! Wir haben haus und Garten mit privatem Minimeer :grinning_squinting_face: und Hollywoodschaukel.
    da lässt es sich auch gut sein :thumbs_up: .
    Wenn der Gatte frei/ Urlaub hat und das Wetter schön ist und es mir gut geht werfen wir uns auf´s Motorrad und fahren (ohne Hund) ein bissel ins Umland. :thumbs_up:

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Oh wie Euch Nordlichter beneide :loudly_crying_face: !!!!!
    Meer, Strand und kaum Menschen!!!!

Naja, ein paar mehr Menschen gibt es hier schon. :grinning_squinting_face:
    Aber als Hundehalter sucht man sich eben auch gern mal Zeiten und Orte, abseits der Zivilisation.

Also ein Forentreffen in Schleswig-Holstein würden wir schon mal zusammen bekommen, oder?! :thumbs_up:

Liebe Grüße
    Manuela

• Andrea,wir machen auch nie Urlaub...ok wir haben hier was dir gut gefällt,aber ich bin auch nicht wild danach,schon garnicht ohne meine Wuffis,das wäre für mich kein Urlaub.Nicht mal zum ausspannen,ich brauch unbedingt meine Fellkinder um mich :face_with_rolling_eyes:
    Früher sind wir im Spätsommer öfters mal im Allgäu gewesen,aber auch mit Hunden,da haben wir extra Urlaub auf dem Bauerhof gemacht,war toll,das muß ich zugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Markieren fremder Hunde unterbinden 2

• MCP0611
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      49
      2
    3. CrazyDogs