Merkwürdige, lustige und nervige Eigenarten eurer Hunde

  • Was legen eure Hunde für interessante Verhaltensweisen an den Tag?


    Zu nervig fällt mir direkt etwas ein:
    Zoey liebt es sich abends direkt an die Couch zu legen, aber selbstverständlich da, wo einer von uns sitzt, möchte derjenige aufstehen, muss er erstmal auf der Couch vorrobben um freien Boden unter den Füssen zu haben.
    Dezent Aufforderungen an Zoey bitte Platz zu machen werden da ignoriert. :face_with_tongue:

  • Zoey liebt es sich abends direkt an die Couch zu legen, aber selbstverständlich da, wo einer von uns sitzt, möchte derjenige aufstehen, muss er erstmal auf der Couch vorrobben um freien Boden unter den Füssen zu haben.
    Dezent Aufforderungen an Zoey bitte Platz zu machen werden da ignoriert.

    Das kann ich toppen


    Wenn Phönix Abends angetrottelt kommt stellt er sich manchmal vor das Sofa und guckt solange bis man seien Platz verlässt... seine Königliche Hoheit möchte auf vorgewärmten Plätzen liegen.
    Ich habs gestern ausprobiert... er stand 10 min auf dem Sofa bis ich zur seite bin und er sich stöhnend auf meinem Platz nieder gelassen hat.
    Hach, da ist man doch froh das ich noch in meinem Bett schlafen darf :face_with_tongue: ich glaube sowas können nur Podencos :grinning_squinting_face:


    Oh noch was vor c.a einer Woche sind wir ohne Leine Gassi gewesen, auf einem Feldweg den wir öfter gehen. Da ich viel Zeit hatte wollte ich zur Abwechslung mal etwas weiter gehen und an der Kreuzung in die andere Richtung abbiegen. Tja Rechnung ohne Phönix gemacht. Ich biege also links ab, Phönix bleibt stehen und schaut mich an also erkläre ich ihm das wir heute mal weiter gehen.
    Als er nicht gekommen ist (er wollte heim aber ich wollte weiter) bin ich einfach mal weiter gegangen und habe gedacht das er dann schon kommt :neutral_face: Tja Phönix ist selbstverständlich den anderen Weg Richtung zuhause gelaufen, die Zicke hat sich nicht mal umgedreht :neutral_face: erst als ich dann gerufen habe hat er auf mich gewartet und wir sind halt zusammen heim gelaufen...
    So ein Stures etwas, eigentlich gehört das schon fast in den Arschlochhund Thread :smiling_face_with_heart_eyes:


    mit Podencos zu Diskutieren ist unmöglich, da wird man immer verlieren...

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Andiamoliegt zuhause gerne unter dem Stuhl der hier neben meinem PC-Stuhl steht. dasi it so ein alter Küchenstuhl mit Streben zwischen den Beinen. Da rollt sich der Grosspudel gerne drunter ein, am besten den Kopf noch unter den Notenständer stecken. Aufstehen artet dann regelmäßig aus: erst kracht der Notenständer um und dann sieht er mit dem Stuhl auf dem Rücken aus wie eine Schildkröte auf der Flucht...


    Naja auch sonst ist Andiamo anders, er darf auf dem Hundeplatz nicht nur ins Vereinsheim (Hundeverbot) sondern irgendwer hat ihm auch noch einen Stuhl hingestellt weil er so gerne einfach mit dabei sitzt. Ist doch nur nen Pudel, kein Hund... Aber für die anderen Beiden gibt es sowas seltsamer Weise nicht.


    andiamo kratzt sich mit größter Hingabe das Gesicht wenn er denkt er könnte jetzt bitte sofort mal beachtet werden. Zuhause tut er das nie...


    Andiamo schnurrt beim kuscheln wie eine Katze, man kann es auch tiefenentspanntes Scharchen mit offenen Augen nennen.Er kann sich in jeder Lebenslage bei mir auf dem Schoss auf den Rücken legen und tief und fest einschlafen.


    Andiamo putzt mir jeden Abend die Ohren auch die Seite auf der ich liege, da wird einfach so lange geschubst bis er ran kommt.


    Wie gesagt Andiamo ist etwas anders, er wickelt einfach alle um seine Locken, wildfremde Menschen mögen aufeinmal Pudel und sie suchen sich von den Dreien immer ihn aus dabei ist er eigentlich eher herablassend zu Feremden, er läßt sein Volk vorbei defilieren und hält Hof.


    Farinelli zwickt fremde Hunde zur spielaufforderung gerne mal in den Hintern, er hats bei mir auch schon getan, das zwickt echt! Aber wenn sich der Fremde nur kurz umdreht und ihm mit einem Augenaufschlag etwas wie "ich zieh dir gleich deinen Plüsch über den Knackarsch" kann er sich auf einmal benehmen.


    Farinelli stupst in allen Lebenslagen. Kraul mich - stups. Hast du mich noch lieb?-Stups, Mach mir Essen-stups, ich seh dich nur an- stups! ich grusel mich-stups! Hilf mir bitte - stups! Das geht von sehr sanft bis zu deutlichen Püffen. Er nimmt dazu einfach du Nase und stupst einen Frontal an. Süß ist er tut gibt so auch Küsschen, da drückt er so lange bis er mit seinen Scheidezähnchen an meine Lippen kommt.


    Farinelli würde am liebsten immer in mich rein kriechen, Wange an Wange geschiegt könnte er sein halbes Leben verbringen. Und er hat obwohl inzwischen 2 1/2 Jahre alt immer noch ganz süße pralle warme Babyfüße wenn er müde wird. (und die riechen sooo gut)


    Baccio ja Baccio ist der am besten erzogene der Buben, ist ja auch eigentlich der meiner Grosseltern. Man merkt ihn eigentlich nie, er ist super unauffällig und immer bemüht alles richtig zu machen. Er wird schnell unsicher wenn er nicht genau weiß was er tun soll aber dafür hat er ja uns Zweibeiner und eben Andiamo und Farinelli. Er ist einfach nur süß. seine einzige Macke ist die Jagerei, autos kann er mittlerweile ohne austicken ertragen (sehr gut in einer Grossstadt) aber im Wald muss er immer an der Schleppleine bleiben. Mein Horroszenario ist dass er beim Rehjagen auf ein Auto trifft und dann lieber das verfolgt und dabei ... lassen wir das er bleibt an der Leine.


    Nerven tut mich mit ihren Eigenarten keiner der Jungs. ich liebe sie wie den Rest von ihnen.

    Pudelverrücktsein ist schön- es kann nur nicht jeder!

  • Wenn wir mit unseren Kindern diskutieren (Geh jetzt ins Bett! Oder Lass Deine Schwester in Ruhe! usw.) und der Ton etwas lauter wird - muss Franzi immer mit machen. Sie wird ganz wild, springt zwischen uns hin und her und zu guter Letzt weiß sie meist nicht wohin mit ihrer Aufregung und schnappt sich eines ihrer Spielzeuge und schüttelt es durch. Köstlich! Sobald es wieder ruhiger wird, legt sie sich ab und schläft sofort ein. Ich mach die Tage mal ein Video davon - ist wirklich zum schießen.

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo,
    Skip hat die Angewohnheit beim Schellen vom Telefon oder Handy wie ein Wolf zu heulen. Habe es schon mit verschiedenen Klingeltönen versucht, hilft alles nichts. Der Anrufer muss dann erst einmal warten, bis das Gejaule vorbei ist.
    Vorteil: Kann keinen Anruf verpassen, wenn ich am Saugen bin und das Telefon nicht höre, mein Hund macht sich bemerkbar.

  • Hallo,
    Skip hat die Angewohnheit beim Schellen vom Telefon oder Handy wie ein Wolf zu heulen. Habe es schon mit verschiedenen Klingeltönen versucht, hilft alles nichts. Der Anrufer muss dann erst einmal warten, bis das Gejaule vorbei ist.
    Vorteil: Kann keinen Anruf verpassen, wenn ich am Saugen bin und das Telefon nicht höre, mein Hund macht sich bemerkbar.

    Macht er das nur bei Deinem Telefon, oder auch wenn Handys von anderen Personen klingeln?

    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      227k
      3,1k
    3. DogGirl

    1. Rally Obedience 423

      • ATuin
    2. Antworten
      423
      Zugriffe
      37k
      423
    3. Hanca

    1. GEORGIE 335

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      335
      Zugriffe
      13k
      335
    3. Hanca

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      240k
      4,2k
    3. Blake

    1. Deutschlandticket und Hund... Eine Hassliebe 20

      • FriedasHerrchen
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      485
      20
    3. FriedasHerrchen