Rütter ist wieder da

  • Hab es leider nur zum Teil gesehen.


    Ich mag ihn ja, auch wenn sein Ansatz immer der gleiche ist (Futterbeutel).
    Dennoch funktioniert es ja.


    Aber! Ich habe das erste mal ein großes ABER.
    Die Situation mit der Hündin fand ich sehr grenzwertig. Klar, Rütter war dabei. Fraule war dabei, durfte aber nichts machen.
    Sie wurde doch sehr angegangen von den beiden Rüden.
    Sie hat den Schwanz eingezogen, versucht sich bei Fraule Hilfe zu holen und sich auf den Rücken geschmissen.
    Klar, er hätte eingegriffen, wenn es körperlich geworden wäre. Ich hoffe das die Hündin einen starken Charakter hat und das gut wegstecken konnte.
    Wie gesagt, war grenzwertig.
    Als Zuschauer weiß man allerdings auch nicht, was alles rausgeschnitten wurde...

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Samstag, 19:15

    Jetzt läuft Rütter auf VOX.

    Adieu geliebte Sportschau... :fearful_face: Ich werde dich vermissen... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Aber es gibt ja noch das Sportstudio um 23 Uhr... :grinning_squinting_face:


    @ Susa


    Aber! Ich habe das erste mal ein großes ABER.

    Willkommen im Klub! :thumbs_up:


    Ich habe es leider nicht gesehen, kann dazu auch nichts sagen. Klingt mir aber nach einer eher unsicheren Hündin. Vielleicht kann man es ja noch in den unendlichen Weiten des WWW sehen.


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich denke, Rütter kannte die Hündin gut und konnte das einschätzen. Gefallen hat mir die Aktion auch nicht, denn ich möchte nicht wissen, wie viele Zuschauer das wieder ausprobieren werden. Wie war das noch? "Die regeln das unter sich". :winking_face:
    Meinen Hund hätte ich jedenfalls niemals für so eine Trainingsstd. hergegeben. :grinning_squinting_face:
    Gruß Marion

  • Er wird sie bestimmt gekannt haben.
    Trotzdem fand ich es schon echt heftig.


    @Wusan kannst du dir in der VOX Mediathek anschauen. Hab ich auch so gemacht.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Oh die Folge muss ich mir noch nachträglich unbedingt ansehen.


    Wir haben daheim leider (oder zum Glück) nur einen Fernseher und da samstags auch Bundesliga läuft, stehen mein Mann und ich da oft im Konflikt miteinander, auch wegen der Pferdeprofis die dann auch laufen.
    Dadurch das ich die Sendungen nachträglich anschauen kann, darf er dann doch Fußball schauen.


    Diesen Samstag war ich sowieso anderweitig beschäftigt und er hatte vor dem Fernseher seine Ruhe :grinning_squinting_face:

  • Samstag, 19:15

    Adieu geliebte Sportschau... :fearful_face: Ich werde dich vermissen... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Aber es gibt ja noch das Sportstudio um 23 Uhr... :grinning_squinting_face:



    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    Echt jetzt? DANKE DANKE DANKE!!!
    Und dein Versprechen nicht vergessen bis nächsten Samstag - ich hab´s hier schriftlich... :smiling_face_with_horns: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :freu: :freu: :haumichweg:



    Wulf, du weißt doch, zuviel Sport ist im Alter nicht gesund, weil zu aufregend. Da ist aufregen über Rütter viel besser. :haumichweg:

    :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

  • Und dein Versprechen nicht vergessen bis nächsten Samstag - ich hab´s hier schriftlich...

    Wenn ich Trottel doch nur einmal meine Finger stille halten könnte. Nu hab ich den Salat... :kissing_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Grinsegrüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Und dein Versprechen nicht vergessen bis nächsten Samstag - ich hab´s hier schriftlich.

    UND unter Zeugen!! :deal:

    Wenn ich Trottel doch nur einmal meine Finger stille halten könnte. Nu hab ich den Salat.

    Hahaha,,,, :hahaha: :hahaha: :freu:


    L.G.

  • Ich schaue den Rütter auch gerne an. Allerdings bevorzuge ich am Samstag die Sportschau, nehme den Rütter auf oder schaue es nachträglich auf der Mediathek... :winking_face:
    Die Sendung von letztem Samstag werde ich mir noch zu Gemüte führen, damit ich mitreden kann... :kissing_face:

    Viele Grüße


    Schlupi & Lilli


  • Es gibt wieder Rütter. :grinning_squinting_face:


    Bei Hund, Katze, Maus kam vorhin Maria Rehberger :smiling_face_with_heart_eyes: , die den Hundehaltern ein Entspannungssignal für den Hund beibrachte, damit die Katze nicht zu sehr "leiden" mußte. :winking_face:
    Gruß Marion

  • die den Hundehaltern ein Entspannungssignal für den Hund beibrachte, damit die Katze nicht zu sehr "leiden" mußte

    Schade, das habe ich verpasst!! :astonished_face:


    L.G.

  • Rütter hat mir dieses mal gut gefallen. :grinning_squinting_face:
    Fast habe ich seine Wasserspritze und den Futterbeutel vermißt. :winking_face:


    Bei Lilo Wanders und ihrem Hund war ich sehr überrascht, das sie schon so viele Jahre zusammen gelebt haben und sie ihren Hund so wenig lesen kann. Sie hat viel Glück gehabt, dass sie noch nicht getackert wurde, würde ich sagen.
    Bin auf nächste Woche gespannt, mal schaun, wie es weiter geht.
    Gruß Marion

  • Hallo Marion!


    Habe den Herrn Rütter auch gesehen. Musste ich ja - siehe oben. :grinning_squinting_face: Aber ich sehe ihn auch so ganz gerne. :smiling_face:


    Bei Luna (also der Sängerin :grinning_squinting_face: ) hat er mir echt leid getan. Da zu vermitteln, dass es ein HUND ist und kein Plüschtier, war echt Schwerstarbeit. Ob sie es verstanden hat? Zweifel... :face_with_rolling_eyes: Ich jedenfalls hätte wohl in die Tischplatte gebissen und eine ganz andere Ansage gemacht. :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face:


    Bei "Frau" Wanders bin ich allerdings in Schockstarre gefallen. :fearful_face: Sitzt da auf dem Sofa, den Kopf des Hundes quasi im Schwitzkasten, der brummelt und kräuselt die Nase und sie meint auch noch, es würde ihm gefallen und er würde wie ihre Katzen schnurren. :fearful_face:


    Den Klopper fand ich aber die Futtergabe. Warum kann man den Hund, der ja nun auch eine Vergangenheit hat, nicht in Ruhe futtern lassen sondern steht direkt neben ihm, textet ihn voll und beugt sich auch noch über ihn? :confused_face: Und wundert sich dann auch noch, dass Hund böse knurrt? :confused_face: Den geistigen Nährwert solcher Aktionen muss mir bitte mal jemand erklären. :winking_face:


    "Frau" Wenders hat mehr als Glück gehabt, dass in den ganzen Jahren noch nichts passiert ist! Ich hätte es aus Sicht des Hundes mehr als verstehen können wenn er "guten Tag" gesagt hätte!


    Bin auch mal auf die nächste Folge gespannt. :smiling_face_with_halo:


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ich finde, der kleine Pudel hat richtig viel Glück gehabt, dass Rütter so früh aufgeschlagen ist. Er wäre sonst zum "Handtaschenhund" verkommen.


    Die Nummer mit dem Vizslamix war wirklich gruselig. Wie man es schafft, in all den Jahren seinen Hund null lesen zu können, ihn quasi nicht zu kennen, ist mir unbegreiflich. Manchmal denke ich, dass es gespielt ist, wenn so was gezeigt wird. Wie man Rütters Anweisungen so schlecht umsetzen kann, frage ich mich auch. Das war nun wirklich sehr einfach.
    Der Vizsla war mein Fall. :smiling_face_with_heart_eyes:
    LG

  • Ich fand es auch interessant und ich sehe Herrn Rütter auch sehr gerne. Er war am 6.12. bei uns in der Stadthalle und niemand wollte mitgehen mit mir... :loudly_crying_face:
    Das nächste Mal gehe ich einfach alleine hin!


    Wegen Loona und "Frau" Wanders...
    Bei Loona und ihrer Tochter musste ich herzhaft in mich grinsen, als Rütter ihnen Couch- und Bettverbot für den Hund erteilte. Dieses "huch" und "o nööö, dann kann ich nicht mehr schlafen..." - herrlich! Es ist ein Hund!!! Egal wie groß oder klein. Hund ist Hund. Auch wenn sie noch so süß sind! Ich freue mich auch, wenn das Plüsch mir auf den Schoß sitzt oder ich sie mal in den Arm nehmen darf. DARF. Die zeigt mir höchstens die Mittelkralle, wenn ich das zu oft machen möchte - wobei es mit einem 20kg-Hund nicht ganz so einfach ist... :haumichweg:


    Und Frau Wanders - um Gottes Willen! Der Hund schnurrt wie eine Katze! :ergeben: Und dabei zeigt er deutliche Warnsignale, die sogar ich verstanden habe. Allerdings muss ich sagen, wenn mein Hund mich einmal anknurrt, wenn ich neben ihm stehen sollte, wenn es Futter gibt - das macht er einmal und nie wieder! So was kann man einem Hund ganz gut beibringen, dass er mir gegenüber keinen Futterneid und Verteidigung seines Fressens an den Tag legen muss. Aber jeder so, wie er denkt. Ich möchte das nicht. Ich möchte auch jederzeit in der Lage sein, meinem Hund etwas aus dem Maul nehmen zu können, ohne, dass er mich tackert. Oder meint, er muss mich tackern wollen oder mir androhen, mich gleich tackern zu werden. Ich lasse viele Dinge durch und auch mal 5 gerade sein. Aber das - :fight:

    Viele Grüße


    Schlupi & Lilli



  • Allerdings muss ich sagen, wenn mein Hund mich einmal anknurrt, wenn ich neben ihm stehen sollte, wenn es Futter gibt - das macht er einmal und nie wieder!

    Wie sagst du es deinem Hund? :grinning_squinting_face:


    In der gezeigten Situation und mit dem Vorleben des Vizslas, fand ich es sehr nett von ihm, dass er auch nach so vielen Jahren noch gewarnt hat. Der Hund hat keinen Fehler gemacht, nur sein Mensch war nicht in der Lage zu verstehen.
    Gruß Marion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Monstie

    1. Dies oder Das 961

      • Malinette
    2. Antworten
      961
      Zugriffe
      46k
      961
    3. Sanshu

    1. Hundemarkenhülle?1 9

      • Susa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      128
      9
    3. Hanca

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      94
      11
    3. Wusan