Hundegeschirr für Hund mit Handycap

  • Ach ihr seid immer so lieb!
    Die meisten Menschen, die keine Hunde haben, schütteln über mich den Kopf. Ist ja immerhin nicht meiner.
    Aber in der Zeit wo er bei mir ist, soll er es so gut haben wir möglich. Er soll glücklich sein. Er hat es mehr als verdient!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • @Susa,


    Ich finde es einfach toll, wie Du Dich um den Schatz kümmerst. :red_heart:
    Da sollen andere Menschen ruhig den Kopf schütteln, Du machst das super!!
    UND,,,ich bin ganz sicher, dass er bei Dir sehr glücklich ist,,, :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:


    Für das Geschirr drücke ich ebenfalls die Daumen,,, :thumbs_up:


    L.G.

  • Ach Mensch, das wäre toll wenn das klappen würde!!!


    Toll wie du dich einsetzt für den kleinen Mann!

  • Hast du es schon erhalten? Und, passt es?


    Wenn du doch noch ein anderes brauchen würdest, empfehle ich dir das Forum "behinderte-Hunde.de".
    Das ist ein Forum für überwiegend 3-beinige Hunde.
    Sicher kann man dir, falls noch notwendig, dort auch helfen.


    Ich wußte jetzt nicht, ob ich den Link für dieses Forum einstellen darf, sonst hätte ich es gleich verlinkt

  • Ich hab es noch nicht. Ich bekomme erst ein normales panikgeschirr und muss hier die extra „Stege“ einzeichnen und ausmessen, damit es gut passt.


    In dem Forum werd ich mal gucken.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Das Testgeschirr ist da. Es sitzt von grundauf, ohne Tuning schon recht gut.
    Jetzt noch pimpen und bestellen. Ich bin guter Dinge...

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Hallo Susa!


    Im ersten Moment sieht es für mich wie ein Panikgeschirr und somit schon mal nicht schlecht aus.


    Aber eine Frage habe ich noch. :face_with_rolling_eyes: Da wo dein Finger liegt (ich denke mal, es ist deiner :grinning_squinting_face: ), wäre das eine zusätzliche Verbindung zwischen dem ersten und dem zweiten Gurt? Quasi zur "Anti-Rutsch-Stabilisierung"? Kann ich auf den Bildern leide nicht so gut erkennen. (Vielleicht sollte ich aber auch mal nur meine Brille putzen. :face_with_rolling_eyes: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )


    Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Richtig Wulf, es ist ein Stinknormales Panikgeschirr. Das wo mein Finger ist, du hast also richtig gelegen, es ist meiner, da kommt auf beiden Seiten ein Zusätzlicher Gurt / Steg hin und das soll das verrutschen verhindern.
    Leider hat sie nur einen mitgegeben. Hab ihn jetzt mal auf die Seite vom fehlenden Bein befestigt...und beim im Haus umher wandern ist es so gut wie kaum verrutscht.
    Klar wenn er sich schüttelt, dann hängt es auf der Seite...
    Weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn es dann auf beiden Seiten dieses "Tuning" bekommt.
    Drückt mir die Daumen!

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Hallo Susa!


    Ich drücke!

    Weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn es dann auf beiden Seiten dieses "Tuning" bekommt

    Ich leider auch nicht, doch es war auch mein Gedanke, dass es beidseitig besser halten könnte. Wissen weiß ich es leider wirklich nicht, erscheint mir aber logisch.


    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Wulf und Dumbledore

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • super das der Probelauf bestanden ist...bin auf das Finish gespannt und hoffe es sitzt dann perfekt


    Ich finde es toll was du alles für murphy auf dich nimmst...Susa wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen das er das bei dir am besten hat :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Danke Wulf. Den Rest warten wir mal ab. Ich denke das wird werden!


    Ach Steffi, das sagen so viele. Das macht es nicht leichter für mich...aber danke :face_blowing_a_kiss:

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Hallo, Susa, :hello:


    Das sieht doch Alles super aus und ,,,,,nimm's mir bitte nicht übel, aber,,,



    wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen das er das bei dir am besten hat

    GENAU das, dachte ich auch gerade,,,, :ergeben:
    L.G.

  • Das, was Du machst, liebe @Susa, geht über die normale Pflegestelle hinaus, würde ich sagen. Du kümmerst Dich rührend um ihn und besorgst ihm sogar ein Geschirr, was sozusagen für ihn "gebacken" wird. Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, aber ich finde, Du machst mehr als manch anderer in Deiner Position! Und das finde ich SPITZE! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Ich denke auch, dass Dein :red_heart: bluten wird, wenn er abgeholt wird. Aber noch könntet Ihr es euch ja überlegen...so eine dritte Fellnase... :kissing_face: :winking_face:

    William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 340

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      340
      Zugriffe
      16k
      340
    3. Murmel

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      183k
      3,1k
    3. Hanca

    1. lustige Bilder 182

      • Thomas
    2. Antworten
      182
      Zugriffe
      45k
      182
    3. Blake

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      188k
      2,7k
    3. CrazyDogs

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 372

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      19k
      372
    3. Terri_Lis_07