Hundegeschirr für Hund mit Handycap

• Hallo ihr Lieben,
    wie ihr ja wisst, hab ich gerade einen Pflegehund bei mir aufgenommen dem das linke Vorderbein fehlt.
    Nun suche ich händeringend ein gut sitzendes Geschirr.
    Meine anderen beiden tragen Stake-Out. Natürlich hab ich auch für Murphy diese Marke gewählt. Leider verrutscht das Geschirr jedoch nach ein paar Schritten. Die Firma kann hier leider nichts machen und bittet um Rücksendung.

Könnt ihr mir eins empfehlen?

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Hallo Susa!

Mist, Mist, Mist, Mist!!! Ich habe in Witten auf der Hundewiese schon mal einen dreibeinigen Hund mit gut sitzendem Geschirr gesehen. Leider aber ich damals nicht gefragt wo das Geschirr her ist obwohl ich mich da schon wunderte, dass es so etwas überhaupt gibt. Nun könnte ich mich in den Hintern beißen. :angry_face:

Liebe Grüße,
    Wulf, verärgert über sich selbst, und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Nee, Susa!

Das ist nicht nur "nice to know", zumindest nicht bei mir. Damals hatte ich noch mein eigenes Hundeforum mit auch so einigen schwierigen und auch gehandicapten Hunden. Alleine dafür hätte ich fragen MÜSSEN. Deshalb ärgert es mich im Nachhinein so.

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

• Im ersten Moment beim Lesen dachte ich gleich "ich weiß was", aber dann hab ich auf den Bildern gesehen, dass das Bein ja recht weit oben amputiert ist. Ich kenne einen Hund, der ein verkrüppeltes Vorderbein hat, der trägt ein annyX-Geschirr, das funktioniert gut, aber das ist nicht zu vergleichen, weil ein Geschirr ja doch noch besser sitzt an einem Beinstummel als wenn das Bein komplett fehlt...

edit: Hab mir grad den Link von Marion angeschaut, ich kenne zwar diese Dreinbein-Geschirre nicht, aber ich selber hatte mal ein maßgefertigtes "normales" Bellissimo-Geschirr und war mit der Qualität sehr zufrieden, das kann ich empfehlen

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Ich hab da leider gar keine Erfahrung mit, aber ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
    Knuddel den süßen Murphy von mir :smiling_face_with_heart_eyes: !

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• Es ist soooooo schwer. AnnyX und Bellissimo hab ich angeschrieben und auch die Bilder mitgeschickt.warte hier noch auf Antwort.
    In einem anderen Forum hab ich aber gelesen das das auch verrutscht. Da wurde (2011) eine Seite verlinkt, aber nicht welches Geschirr genau gemeint ist. In der kundengalerie soll es mit nem 3beiner zu sehen sein. Nix gefunden :loudly_crying_face:
    Möchte mich aber nicht wegen einer Frage in einem anderen Forum anmelden.

Ja ja...das Bein ist komplett ab. Kein Stumpf da. Noch dazu ist er echt total schmal gebaut.

• Hallo, Susa,

Leider kann ich Dir da auch nicht helfen, aber wenn Du in der Suchmaschine "Geschirre, für 3beinige Hunde" eingibst, kommt eine ganze Menge, an Infos.

Viel Glück und L.G.

• Ja das hab ich schon gemacht. Die meisten sind jedoch sehr ähnlich geschnitten. Und da der Hund mega schmal und somit recht spitz am Rücken ist, verrutschen Geschirre, die nur einen schmalen Streifen oben haben.

Hab schon überlegt mal so ein Trailing Geschirr zu testen....

Hat wer sowas zu Hause?
    Weil das ja ein breiteren Rücken- und Bauchsteg hat.

• Ich hab das Grossenbacher, das ist Easys Trail-Geschirr. Zum Trailen super, aber ich würde dir in deinem Fall abraten, es würde verrutschen, da bin ich mir recht sicher. Es verrutscht sogar bei Easy wenn sie quer mit Leinenspannung läuft, und sie hat vier Beine...

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• @Susa magst du mal so ein Leibchen für Murphy probieren? Ich hatte das für Linus bestellt, aber er mag es nicht.
    Ich hatte es für ihn abgenäht, kannst du aber ganz leicht auftrennen.
    Wenndu es versuchen magst schick mir einfach deine Adresse per PN. Ich möchte auch nichts dafür haben, es staubt bei mir eh nur ein.

Liebe Grüsse
    Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :smiling_face_with_heart_eyes:
    Walt Disney

• @Susa magst du mal so ein Leibchen für Murphy probieren? Ich hatte das für Linus bestellt, aber er mag es nicht.
    Ich hatte es für ihn abgenäht, kannst du aber ganz leicht auftrennen.
    Wenndu es versuchen magst schick mir einfach deine Adresse per PN. Ich möchte auch nichts dafür haben, es staubt bei mir eh nur ein.

So was ähnliches hab ich noch von Bella in der Schublade liegen. Sitzt tatsächlich etwas besser, weil es halt viel Stoff am Körper ist, aber nicht perfekt. Da es in der Gesamtheit wohl einfach zu kurz (am Rücken) ist.
    Aber lieben Danke @Andrea Vetter

• Hatte gestern Kontakt zu einer netten Dame. Ich glaube ich habe DAS Geschirr gefunden.
    Es gibt sogar die Möglichkeit, dass sie mir eins zur Probe schickt, wenn die Größe einigermaßen stimmt.
    Bin gespannt...

• Mensch, Susa!

Das würde mich ja freuen wenn es tatsächlich so gut ist wie es sich liest! Meine guten Wünsche sind jedenfalls bei dir und Murphy!

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 340

• Stef&Hannibal
    2. Antworten
      340
      Zugriffe
      16k
      340
    3. Murmel