Hausschweine

  • Ja, ich eigne mich auch als Geburtshelfer :grinning_squinting_face:


    Das ganze ist zwar schon ein paar Jahre her, wollte ich Euch dennoch mal erzählen.


    Ich war mit meiner Familie vor einigen Jahren auf einem Ferienhof in Ostfriesland, der Ponys, Schweine, Ziegen usw. hatte. Total schön für die Kids. Die Sau Molly war zu diesem Zeitpunkt hochträchtig und die Geburt stand unmittelbar bevor.
    Nun war es so, das der Bauer jeden Tag von 13 bis 17 Uhr seine Auszeit nahm und in dieser Zeit nicht gestört werden wollte (er nahm auch die Geburt der Ferkel nicht aus!) Und so wie mein Glück nun mal so ist, kam es wie es kommen musste- 13:10 Uhr fing die Sau an zu ferkeln. Das Problem an der Sache war, dass die Sau sich während sie nun ein Ferkel nach dem anderen gebar, sich ständig hin und her wälzte und die Gefahr bestand, das die Ferkel erdrückt werden. Man sieht ja auch diese enormen Größenunterschiede.


    Also musste hier gehandelt werden und so war es an mir, ins Gehege zu springen und die kleine Kerle vor ihrer Mama zu schützen. Man tut ja was man kann :winking_face:


    Viele Grüße


    Thomas :smiling_face_with_sunglasses:

  • Toll das du geholfen hast und mutig von dir zu einer fremden, gebärenden Sau zu gehen :grinning_squinting_face:


    Aber zu dem Bauer sag ich jetzt mal besser nichts. Es gibt Berufe, da kann man sich seine Auszeit nicht so einteilen wie man das gerne hätte. Ganz schön Verantwortungslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was hat euch heute gefreut? 1,4k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      78k
      1,4k
    3. LotterBommel

    1. Krallenbettentzündung 11

      • Ruebe
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      118
      11
    3. Murmel

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      181k
      2,6k
    3. Schattenfell

    1. Rassen zum drüber nachdenken 21

      • Crime
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      307
      21
    3. Murmel

    1. Hallo ich bin Sandra 27

      • kolbi_94
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      556
      27
    3. kolbi_94