Meine Mädels
-
-
Edit @Easy Ihr scheint es gerade so richtig gut zu gehen
Hmm, das täuscht leider ein bisschen. Im Moment machen ihr die Gelenke schon ziemlich zu schaffen, musste mit dem Kortison auch wieder bissle hoch gehen... Wenn ich draußen bin, sie ist aufgeregt und ich rufe sie dann galoppiert sie wie ein junger Hund, das täuscht dann bissle darüber hinweg, dass sie daheim nach dem Schlafen sehr schwer aufsteht zum Beispiel...
Tja, 4 Jahre Gelenkentzündungen und die darauf folgende Arthrose geht halt nicht spurlos vorbei. Aber auf der anderen Seite, dafür, dass sie so krank ist seit sie 2 Jahre alt ist, ist sie mit ihren mittlerweile 6 Jahren eigentlich verhältnismäßig fit
Und manchmal muss man sich über Tierärzte wundern... Ich war heute kurz dort, weil Easy ein neues, schwarzes und leicht erhabenes Muttermal hat das ich anschauen lassen wollte (nix Schlimmes). Na jedenfalls wurde sie dort auch auf die Waage gestellt, und sie wiegt ein Kilo weniger als früher...
Ich bin glücklich darüber, jedes Gramm, das sie nicht auf ihren Gelenken rumtragen muss ist super - da sagt doch die Tierärztin, dass ich schon aufpassen soll dass sie nicht zu dünn wird.
Easy und zu dünn, ist doch lächerlich... Kein Wunder sind 80% der Hunde mittlerweile zu dick, wenn schon von Tierärzten sowas kommt. Ich hatte eigentlich mit Lob gerechnet weil ich so auf ihr Gewicht achte... -
das letzte Bild ist so Zucker
-
Oh.. schade.
Aber sie macht dafür, was man so über ihre *Krankenakte* weiß, wirklich einen total lebenslustigen Eindruck.
Zitat von EasyKein Wunder sind 80% der Hunde mittlerweile zu dick, wenn schon von Tierärzten sowas kommt. Ich hatte eigentlich mit Lob gerechnet weil ich so auf ihr Gewicht achte...
Von mir bekommst du Lob - das ist super!*Lustig* - die gleiche Erfahrung hab ich mit unserer TA auch. Mir ist Alois (und das ist er leider definitiv) um ein knappes halbes Kilo zu füllig, nicht *schlimm*, aber mir gefällt es nicht wirklich... Ich *unterfütter* ihn für ein moderates Kaloriendefizit. Die Familie.. ähhhh.. *gleicht es aus*. Und meine TA versteht überhaupt nicht, was ich hab, wenn mich seine 13,x Kilo verlegen stimmen.
Bazi dagegen hat *Traummaße*.. und da werde ich ermahnt, sie könnte rasch zu dünn werden.
-
Hallo, Heike,
SO, sieht ein glücklicher Hund aus!!
Ganz tolle Fotos, von einem wunderschönen und lebenslustigen Hund!!Aber auf der anderen Seite, dafür, dass sie so krank ist seit sie 2 Jahre alt ist, ist sie mit ihren mittlerweile 6 Jahren eigentlich verhältnismäßig fit
Das finde ich auch!!
UND ein Lob, für den Gewichtsverlust, bekommst Du von mir ebenfalls!!
L.G. -
Bazi dagegen hat *Traummaße*.. und da werde ich ermahnt, sie könnte rasch zu dünn werden.
Ich bin schon sehr gespannt, wenn ich das nächste Mal mit Pepper zum TA muss. Weil Pepper ja noch deutlich schlanker wirkt als Easy, alleine schon durch ihren zarteren Körperbau. ICH finde ja, sie ist mit ihren 12,5 kg perfekt so
, ich mag schlanke Hunde und ich finde auch, dass Bazi genau richtig ist so, den Fotos nach.
-
ich kann dicke Hunde auch nicht leiden ausser Oppa. Heike SAG waren nicht evtl Gokdimplantate was für Easy? LG Martina
-
Ne, Goldimplantate kommen bei Easy eher nicht in Frage. Ihr Problem ist ja nicht nur die Arthrose, die ist ja "nur" eine Begleiterscheinung der Gelenkentzündungen durch die Autoimmunkrankheit. Ich möchte ihre Gelenke keinesfalls öffnen bzw. in irgendeiner Art und Weise dem "draußen" aussetzen wegen der Entzündungen, das ist ein zu großes Risiko...
Nochmal zu dick bzw. genau richtig, grad heute hat sich Pepper mal so richtig schön präsentiert mit ihrer Figur beim Spähen in den Wald...
Und @StarskySmilla, Oppa ist nicht dick, er ist kuschelig...
-
- wow voll edel wie Pepper da späht....Tolle Figur
- wow voll edel wie Pepper da späht....Tolle Figur
-
Hallo, Heike,
Ein wunderschönes Bild, von Pepper,,,
Sie hat eine ganz tolle Figur!!Und @StarskySmilla, Oppa ist nicht dick, er ist kuschelig.
Ganz genau,,,kuschelig und fluffig
aber NICHT dick!!
L.G. -
Die Implantate werden ja per Injektion gesetzt ich frag auch nur weil sie bei smilla gegen die Arthrose super geholfen haben LG Martina
-
Aber auch Injektion ist ja ein Weg nach draußen sozusagen - ich hatte schon damals ein schlechtes Gefühl, als Easys Knie mal punktiert wurde...
Aber danke dir trotzdem für den Hinweis, vielleicht werde ich da in ein paar Jahren doch drüber nachdenken, wenn die Arthrose schlimmer wird. Im Moment hab ich´s einigermaßen noch im Griff.
-
Ich finde deine Beiden auch sehr hübsch, Pepper sieht ein bißchen wie meine vorige Hündin aus und hatte auch früher den gleichen Namen
Hauptsache Easy kann gut mit ihrer Athrose gut leben und das sieht auf den Bildern wirklich so aus.Zum Thema Gewicht, also das scheint ja wirklich sehr unterschiedlich wahrgenommen zu werden. Meine hatte im Tierheim fast alle Rippen sichtbar und als ich meinte, die sieht aber etwas dünn aus, sagten sie - die wäre doch okay so...naja.
lg Sassy -
Das stimmt natürlich, aber an die Nervenenden nich direkt ans Gelenk.... ich dachte auch nur , auf Dauer Cortison, ist auch irgendwie Mist!!!!
Wir konnten danach alle Medikamente absetzen, aber natürlich muß es mit der Grunderkrankung vereinbar sein!LG MARTINA
-
Ach wie schöne Bilder.
Möppi muss wieder ein bisschen zunehmen, Bella etwa abnehmen und Toby ist gut so -
-
Tolle Fotos!
Und Pepper sieht sehr stolz und aufmerksam aus. Was ist das genau für eine Rasse?lg Sassy
-
Hallo Sassy,
Pepper ist als schon erwachsener Hund aus dem Tierschutz zu mir gekommen, Rasse unbekannt.
Ich glaube aber, dass sie ein Kelpie bzw. Kelpie-Mix ist. Sie hat sowohl von der Optik, als auch vom Wesen her vieles, was zum Kelpie passen würde.Und das sage nicht nur ich, als ich mit dem Agility angefangen habe, hat die Trainerin in der ersten Stunde gesagt "sie ist ein Kelpie, oder?"
Da hatte sie Pepper gerade mal ne halbe Stunde erlebt... -
Ja hab mir fast gedacht, dass es ein Hüter ist, Kelpies sind doch eher kleiner? Pepper sieht irgendwie größer aus. Kann aber jetzt auf den Fotos täuschen. Hübscher Hund!
-
Kann aber jetzt auf den Fotos täuschen. Hübscher Hund!
Danke
Und ja, das mit dem Täuschen was die Größe betrifft kenne ich, das geht jedem so, der nur Fotos sieht von ihr, sie wiegt gerade mal 12,5 kg...
Ich suche mal ein Foto raus mit mir zusammen als Größenvergleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
AlcBaJaa 505
- Sanshu
-
- Antworten