• Ich stehe total auf Tundra - bzw. meine Hunde :face_with_tongue: Super Inhaltsstoffe, extrem hochwertig und bekömmlich. Allerdings zu einem stolzen Preis. Da ich aber bei mir selbst Wert auf gute Ernährung lege, tue ich dies auch bei meinen Flauschis :smiling_face:

• Dass es um Futter geht, musste ich auch erst mal aus Deinem Text rauslesen. :grinning_squinting_face: Ist das neu auf dem Markt? Habe davon noch gar nichts gehört...

William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“

• Musste auch erst mal googlen, weil ich es nicht kenne.

Hier mal eine Beispiel Internet Seite:
    http://www.zooroyal.de/tundra-…ter-lamm-750g#composition

Zusammensetzung (von o.a. Seite kopiert)

Zusammensetzung:
    Lammfleischmehl (25%), frisches, ausgelöstes Lammfleisch (22%), Erbsen, Trockenvollei (8%), Linsen, Kichererbsen, Schälerbsen, Canola-Öl, Lammfleischbrühe, Lachsöl, Leinsamen, Calciumkarbonat, Natriumchlorid, Cholinchlorid, DL-Methionin, Karotten, Äpfel, Süßkartoffeln, Blaubeeren, Cranberries, Chicoréewurzel, Petersilie, Pfefferminz, Grüner Tee, Kaliumchlorid, Yucca Schidigera, Rosamarinextrakt

Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 32%, Rohfett 19%, Rohfaser 4,5%, Feuchtigkeit 10%, Rohasche 8,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 0,8%, Omega-3 0,9%, Omega-6 3%

Zusatzstoffe pro kg:
    Vitamin A (E672) 13.000 IE, Vitamin D3 (E671) 1.450 IE, Vitamin E 165 IE, Niacin 40 mg, Vitamin C (E300 Ascorbinsäure) 25 mg, Pantothensäure 13 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) 8 mg, Vitamin B2 (Riboflavin) 7 mg, Betacarotin (E160) 8 mg, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) 4 mg, Folsäure 1,5 mg, Biotin 0,5 mg, Vitamin B12 0,05 mg, Zink E6 (Zinkoxid) 160 mg, Kupfer E4 (Kupfersulfat) 9 mg, Mangan E5 (Manganoxid) 15 mg, Jod E2 (Calciumjodat) 1,5 mg, Selen E8 (Natriumselenit) 0,12 mg

Die Preise auf o.a. Seite belaufen sich für knapp 12 kg auf 59,99€

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ach man kann sich ja mal informieren. Aber letztendlich bleibt doch eh jeder bei dem, was er für gut befindet und mit dem der eigene Hund klar kommt.
    Also für mich wäre so ein Post niemals Anlass das HuFu zu wechseln.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 762

• Schattenfell
    2. Antworten
      762
      Zugriffe
      42k
      762
    3. Hanca