Oskars kleine Schwester Nala!

• Ich kann nicht so oft die Kamera drauf halten, wie die Kleine Blödsinn macht :face_with_rolling_eyes: :haumichweg:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier mit Oskar im Garten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• Hallo Sandra!

Du sagtest "Garten", meintest wohl aber "Park", oder? :winking_face:

Herrlich die beiden! :thumbs_up: Und Nala hat ja wohl auch nur Schei**e im Kopf... :thumbs_up: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Ich könnte mich über die beiden nur beömmeln! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Nala & Oskar, ein echtes Dreamteam!! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Ich bin immer wieder begeistert, wie gut die Beiden sich vertrragen. :red_heart:
    Nicht zu glauben, dass sie erst wenige Tage zusammen sind.

@Andrea Vetter
    Das Mülltütenvideo MUSS Linus UNBEDINGT sehen,,, :haumichweg: :haumichweg:

L.G.

• Nala war gestern mit Oskar aufm Hundeplatz. Wir sind erst eine ganz kleine Runde Gassi gegangen. Beide haben sich brav gelöst :freu:

Dann ging es an die Begrüßung. Nala ging ohne Scheu zu den anderen Hunden und auch zu den Menschen. Sie war richtig selbstsicher :freu: Alles passierte natürlich unter Oskars wachenden Augen :smiling_face_with_heart_eyes:

Unsere Agi-Trainer haben auch Nachwuchs bekommen, 10 Wochen alt :smiling_face_with_heart_eyes: Mit dem ging es auf den Welpenplatz. Richtig niedlich.

Nachher ruf ich die Trainerin von der Welpengruppe an, damit wir bald die Ausbildung starten können.

Oskar durfte wegen seiner Pfote noch nicht am Agi-Training teilnehmen. Allerdings trainierten wir für die Begleithundeprüfung. Ich hatte seine Schleppleine dabei. Ein paar Meter neben dem Parcours legte ich ihn ins Platz und entfernte mich so weit, wie die Leine lang war (15 Meter). Die anderen trainierten fleißig. Es war Ablenkung pur! Einige werfen zur Belohnung einen Ball. Zwei mal flog einer knapp an Oskar vorbei, der entsprechende Hund rannte ganz knapp an Oskar vorbei ... Und er? Blieb liegen!!! :freu: :party: :rock: Der ganze Platz hat Oskar gefeiert und bejubelt! Ich war so stolz auf ihn!

Nala saß derweil am Zaun. Mochte sie gar nicht und quiekte. Aber das muss sie lernen. Ich hab mit beiden immer abwechselnd was gemacht. Nach einigen Wechseln hat Nala das auch begriffen und wartete geduldig ab!

Als wir wieder nach Hause fahren wollten, krabbelte sie schon alleine auf den Rücksitz :smiling_face_with_heart_eyes: Mein großes Mädchen!

Und sie hat seit gestern Nachmittag nicht mehr ins Haus gemacht! :freu:

• Hier ist das Video vom Welpenplatz. Allerdings war ich wieder zu spät dran, denn als sie im Bällebad war, hatte ich das Handy nicht parat :heul:

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt ist sie das erste Mal allein bei meiner Mama :loudly_crying_face: der Trennungsschmerz ist hart, aber auch das muss sie lernen. Und wir müssen in den Baumarkt :thumbs_down:

• Hallo Sandra!

Die "klee Grott" hat einfach nur Spaß am Leben! Herrlich! :thumbs_up: :thumbs_up: Und Oskar ist einfach nur :smiling_face_with_heart_eyes: !

Liebe Grüße,
    Wulf und Dumbledore

mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

• Liebe Sandra,

Die Beiden sind einfach super, ein unschlagbares Team!! :freu: :freu:
    Du kannst wirklich stolz, auf Deine beiden Süßen sein,,, :red_heart:

L.G.

• Nala war etwas mehr als 24 Stunden stubenrein :freu: und dann floss es wieder daher - war nicht schnell genug :face_with_rolling_eyes:

Und heute morgen gab's ne Kackaspur :haumichweg: der Männe wollte ganz schnell mit ihr raus, da hat sie alles verloren :haumichweg: der Männe kriegte sich nicht mehr ein vor lachen

Gestern hielt sich Nalas Trennungsschmerz in Grenzen - meiner war schlimmer :loudly_crying_face: Heute war übel. Wir waren nur ca. 45 Minuten weg. Meine Mama sagte, sie hätte die ganze Zeit in allen Tonlagen geheult. Selbst der Oskar hat die Flucht ergriffen. Ich hörte sie auch noch als wir auf den Hof fuhren :loudly_crying_face:

Wir werden jetzt öfter beide das Haus verlassen, um das zu üben. Sie geht aber auch immer nach oben. Sie könnte ja unten bei meiner Mama bleiben.

Und hier ein Clown

Nachher ist ihre Welpenstunde. Man darf gespannt sein :smiling_face_with_halo:

• Das ja super das :smiling_face_with_heart_eyes: bild

Oh Sie hat geweint obwohl deine mom da war? Das schreit nach einer engen Bindung.

Und das mit der stubenreinheit klappt auch noch...

Geh mal öfters kurz ohne sie in den Garten.lauf auch mal drinnen mit Jacke und schuhe rum...Hatte ich damals gemacht bei meiner Maja..Hat gut funktioniert..Sie wusste nicht ob ich bleibe oder gehe und irgendwann war es ihr egal ...Und konnte alleine bleiben ganz entspannt

Wünsche euch für die spielgruppe viel spass :thumbs_up:

• Hallo, Sandra,,,

Das Bild ist einfach goldig,,, :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

Im Übrigen schliesse ich mich den Ausführungen von Steffie an. :thumbs_up:

Habt ganz viel Spaß, in der Welpenstunde.

L.G-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

• PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. KuNiRider