Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KuNiRider schrieb:

Pixi schrieb:

Wie kommst du denn zum Neumarkter Lammsbräu :D ?
      Die Leichte Weiße ist mein Lieblings-Sommerbier (Weißbier bei Kälte geht garnicht :| ) und ich kam durch probieren drauf, weil ich noch kein alkoholfreies Weißbier gefunden habe, dass trinkbar ist. Mit dem Bier kann man auch mal bei Hitze 2-3 Trinken ohne Probleme zu bekommen :saint: Auch die anderen Lammsbräu-Biere finde ich gut und die kleinen Kästen kommen mir als hauptsächlich Samtrot-Trinker entgegen.
      Gibt es das bei euch zu kaufen? Neumarkt ist ja doch ein Stück weg von dir

Minze schrieb:

Hab da mal was gebacken
      das sieht garnicht gut aus, schick die Rolle zur Sicherheit lieber zu mir, ich entsorg sie für dich :whistling: :D :saint:
      Liebe Grüße von Christina mit Baki

All you need is Love and a Collie <3
    • Gut, dass irgendjemand das mit dem Feiertag geschrieben hat 8| =O - das wäre komplett an mir vorbei gegangen. Genau so lange, bis ich morgen vor dem Supermarkt gestanden hätte :rolleyes:

Wir hoffen auf gutes Wetter und möchten nochmal die Pizza vom Grill machen, das war sooooo lecker. Brauche also noch Pizzamehl, Hefe und Mozarella...
      Liebe Grüße
      Christine & Jakina
    • Heute gibt es Pommes, Gurkensalat und für die Herren noch Würstchen dabei.
      Wir wollen uns jetzt angewöhnen einen Essensplan für die ganze Woche zu machen, für nächste Woche steht der, mal gucken, wie lange wir uns daran halten 8|
      „Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
      (unbekannt)

Kati mit Marla :love:
    • Hennesks schrieb:

Wie kann ich denn heute planen, was ich in einer Wochen essen möchte?

Das mache ich seit vielen Jahren so.

Danach schreibe ich dann meinen Einkaufszettel, und es wird nicht mehr gekauft, als auf dem Zettel steht.
      Ich kann ja dann innerhalb der Woche noch umstellen - aber es gibt immer nur das, was auf dem Plan steht.

Heute gibt es Spinat mit Kartoffeln und Rührei.
      Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi
    • Ich finde einen Wochenplan gerade gut, damit man beim Einkaufen nicht so viel Schrott kauft und nicht jeden dritten Tag in den Laden muss. Mal sehen, ob sich das hier etabliert oder nicht...
      „Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
      (unbekannt)

Kati mit Marla :love:
    • Susa schrieb:

Ich hab noch keine Ahnung was ich am WE kochen soll
      Wir wissen es schon, Susa! ;) :D

Morgen gibt es Gyros von dem Metzger unseres Vertrauens (ist jetzt eher nichts für dich) und Sonntag wollen wir mal, wie Doris schon gemacht hat, Kartoffelplätzchen mit Pilzen machen. Allerdings bekommen die Pilze noch eine Käse-/Sahnesoße spendiert. :thumbup: Mal schauen, ob es was wird, doch wir sind da optimistisch. :)

Allerdings müssen wir uns erst noch ins Einkaufsgetümmel werfen nachher. :( Das vorbestellte Fleisch ist erst ab 15 Uhr abholbar. (Dafür aber von hervorragender Qualität! :thumbsup: )

Liebe Grüße und ein schmackhaftes Wochenende,
      Wulf und Dumbledore
      und Merlin und Hexe und Bessy
    • Pixi schrieb:

KuNiRider schrieb:

Pixi schrieb:

Die Leichte Weiße ist mein Lieblings-Sommerbier (Weißbier bei Kälte geht garnicht :| ) und ich kam durch probieren drauf, weil ich noch kein alkoholfreies Weißbier gefunden habe, dass trinkbar ist. Mit dem Bier kann man auch mal bei Hitze 2-3 Trinken ohne Probleme zu bekommen :saint: Auch die anderen Lammsbräu-Biere finde ich gut und die kleinen Kästen kommen mir als hauptsächlich Samtrot-Trinker entgegen.
      Bei mir gibt es fast jedes Bier zu kaufen 8) Wie haben hier einen riesigen Getränkemarkt der hat allein Bier auf einen Fläche von 2 Handballfeldern, bestimmt über tausend Sorten :thumbsup: darunter sehr viele Crafts-Biere (bis >10€/Flasche! :respekt: ) und was ich auch mag ist das Hövels Original :love:
      Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :rolleyes: :saint:
    • KuNiRider schrieb:

Pixi schrieb:

KuNiRider schrieb:

Pixi schrieb:

Bei mir gibt es fast jedes Bier zu kaufen 8) Wie haben hier einen riesigen Getränkemarkt der hat allein Bier auf einen Fläche von 2 Handballfeldern, bestimmt über tausend Sorten :thumbsup: darunter sehr viele Crafts-Biere (bis >10€/Flasche! :respekt: ) und was ich auch mag ist das Hövels Original :love:
      finde ich echt super :thumbup: Neumarkt ist ja bei mir in der Nähe :thumbsup: Also wenn es mal ausgehen sollte in deinem Getränkemarkt dann sag Bescheid :D
      Liebe Grüße von Christina mit Baki

All you need is Love and a Collie <3
    • Ich war gegen Ende nochmal einkaufen. Katastrophe!

Penny hatte absolut nichts mehr da!
      Und Rewe war rappel voll.
      Seit Tagen versuche ich Kohlrabi zu kaufen, der war überall ausverkauft 8o
      Aber im Rewe hab ich zum Glück noch welchen bekommen. Kartoffeln allerdings? Fehlanzeige - ausnahmslos ausverkauft! Keine Chance auch nur eine Kartoffel zu bekommen! Nix! Nada!
      Es war sooo verdammt voll... Jetzt hb ich erstmal die Schnauze voll vom Einkaufen :rolleyes:

Ich hab mich gefreut auf Champignons, und bemerke dass ein Pilz schon schimmelt. Gestern erst gekauft :rolleyes:
      Mein Plan waren eigentlich Spätzle mit Rahmchampignons und Rahmkohlrabi mit Kartoffeln. Daraus wird wohl nix. Dann die Spätzle vermutlich mit Gemüse ( Buttergemüse oder Paprika, Möhren und Mais ) + evtl Rührei, und den Rahmkohlrabi mit Gnocchi.

Wobei ich zugegebenermaßen eigentlich nichts essbares hätte kaufen müssen weil ich noch ganz viele Nudeln, Pesto, Soßen, Reis, Falafal-Mischung, Tofu und etwas Gemüse und Brühe da hab.
      Aber sowas behalte ich mir gerne über für Notfälle.

Die letzten Tage gab's übrigens endlich wieder normales Essen. Schupfnudeln mit Champignons, Buttergemüse und Rahmsoße.

Naja, verhungern werd ich nicht, aber ich hätte echt gern noch Kartoffeln und Schimmelfreie Champignons :whistling:
      Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :)
    • Bei uns gibt es heute Wildschweinrücken mit Kohlrabi und Rosenkohl.
      Morgen dann chin. Gemüse mit Huhn und Konjaknudeln und mein Sohn kann sich seine heißgeliebten Hot Dogs machen.
      Wir können alles, nur fliegen noch nicht - aber wir arbeiten daran.
      Der Leitspruch der spanischen Wasserhunde und insbesondere von Neo, Willow und Smilla mit ihrem Menschen Tina