Was ist hier los? Anmeldung nicht mehr sicher???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab mir von einem Fachmann sagen lassen, dass da irgendein Unsicherheitsfaktor seitens des Forums vorhanden ist. Firefox ist da sehr genau - über explorer komme ich auch ohne Warnung rein, aber das löst ja nicht das Prob.
      Schaut doch mal, ob bei euch da alles ok ist. Wenn ja, dann nehme ich in spe den explorer.
    • Ich denke es liegt mitunter daran, dass das Forum unter forum.hund.info zu erreichen ist. Ich kann ein Sicherheitszertifikat einbinden, so das die allgemeine Verbindung zwischen meinem Server und Euch als abgesichert gilt. Dann wäre das Forum unter forum.hund.info zu erreichen. Es wäre in soweit keine Änderung - jedoch würden dann eventuell die Passwörter (insofern ihr die auf Eurem Rechner automatisch gespeichert habt) neu für das einloggen eingegeben werden müssen.
      Viele Grüße

Thomas 8)
    • Das wäre ja sicherlich kein Problem. Aber ich hab die Meldung echt nur hier - irgendwas stimmt nicht.
      Und es wäre ja bei diesem Superforum echt schade, wenn deshalb uU potentielle Anmelder davon Abstand nehmen, nur weil sie so sinnlos gewarnt werden. Hm?
    • Nun muss ich mich schon wieder entschuldigen - scheint meine Hauptbeschäftigung hier zu werden.... :S

Aber vermutlich liegt der Fehler hier bei mir in meinem Rechner, denn nun tritt diese Fehlermeldung leider auch in anderen Foren auf.
      Daher meine Frage an Fachkundige: Was ist los mit dem Firefox und/oder was mache ich falsch?? ?(

Derzeit gehe ich über den IE, um niemanden zu gefährden - aber der nervt irgendwie arg.
      Kann/mag mir da jemand raten, was ich tun kann?? :/
    • Ich bin wirklich nicht das was man fachkundig nennen kann, aber hast du eine Antivirusprogramm auf deinem Rechner?
      Hast du das mal durchlaufen lassen?
      Hast du Ad-blocker installiert? Manchmal sind da auch Einstellungen so dass es zu "Warnungen" kommt.

Das sind nur meine spontanen Gedanken, vielleicht liege ich auch völlig daneben ;)
    • Hab ich. Aber es hat sich geklärt. Und es ist diesmal doch nicht mein Prob.

Dieses Forum ist nicht sicherheitsverschlüsselt.
      Wie die meisten Foren, weils einfach auch ein Kostenfaktor ist.
      Schaut mal auf das Symbol beim Einloggen, da ist ein durchgestrichenes Schlösschen.
      Das ist das ganze "Geheimnis". Denn es sollte eigentlich nicht durchgestrichen sein.....

Ich hab gestern Abend mittels teamviewer mit einem Kumpel 2 Stunden am Rechner (weil mir hie alles wegbrach) verbracht und das war u.a. das Ergebnis (der Typ ist Informatiker, kennt sich also echt aus).

Nun muss jeder für sich entscheiden, ob er das in Kauf nimmt - ich tus, denn ich will hierbleiben, hab aber (hatte ich schon vorher, aber nun erst recht) ein eigenes chaotisches Passwort hier und einen sonst nirgendwo genutzten nickname.

Jetzt klärt sich für mich auch, warum ich als "Hacker" aus einem anderen Form geflogen bin.... Doch das Prob liegt auch da beim beim Forum. Denn ICH und "Hacker" - uih, ich komme ja mit Mühen mit meinem eigenen Rechner klar....

@Admin: Wenn ich helfen kann, finanziell,meine ich, dann lass es mich wissen. Dieses wunderbare Forum ists mir echt wert. :thumbsup:
    • Genau das meine ich (das mit dem Sicherheitszertifikat). Doch das ist kostenpflichtig und daher mein Angebot, mich dran zu beteiligen.
      Das Schloss: Schau mal in die Leiste, wenn du das Forum (oder auch andere, es nimmt zu) anklickst. Dann ist da so ein Vorhängeschloss. Normalerweise sollte ohne Strich durch sein, aber in etlichen Foren ists eben mittlerweile durchgestrichen. Und dann kommt meist auch die Warnung: "Verbindung nicht sicher".
      @Admin: Ich meins ernst: Du musst das nicht allein tragen! Hauptsache, wir sind hier wieder sicher beim Login!
    • Passay schrieb:

@Admin: Wenn ich helfen kann, finanziell,meine ich, dann lass es mich wissen. Dieses wunderbare Forum ists mir echt wert. :thumbsup:
      @Passay das ist sehr nett, aber nicht notwendig. Ich kann ein Sicherheitszertifikat hinzufügen, so dass das Forum abgesichert ist- jedoch müsst Ihr dann alle Eure Passwörter neu eingeben bzw. "Passwort vergessen " eines neu vergeben, da dann das Forum quasi unter eine anderen Adresse läuft.

In die Runde gefragt: Soll ich das machen? Dann wäre alte Adresse: forum.hund.info neue Adresse: https://forum.hund.info
      Viele Grüße

Thomas 8)
    • Auf jeden Fall mach das (denn ich glaube, niemand möchte seine Daten missbraucht sehen) - aber das Ganze ist doch kostenpflichtig! Ich bin echt dafür, das entweder umzulegen auf die User oder nur mich dran zu beteiligen.

Aber endlich nimmt mich mal jemand ernst damit - das tut auch schon gut.... ;)
    • Es ist in soweit für mich nicht kostenpflichtig, da ich solch ein Zertifikat auch für den Shop verwende auf meinem eigene Server... Passt auf - ich versuche es in den nächsten 10 Minuten mal umzustellen - falls es zu Problemen /Aufsfällen kommt, bitte um etwas Geduld
      Viele Grüße

Thomas 8)