Der alltägliche Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir waren heut auf dem Weihnachtsmarkt hier im Dorf, das erste Mal. Den veranstaltet hier eine Familie (Bauern kann man nicht mehr sagen, weil beide Söhne andere Wege einschlagen). Die Erlöse gehen an das Kinderhospitz in Leipzig.
      Ich hab mir Propolistinktur zugelegt. Übrigens haben sie dieses Jahr sehr, sehr viel Bienenhonig "geerntet". Aslan knackt gerade die gekauften Haselnüsse- wir haben ja keinen eigenen Haselnussbaum mehr. Unterm Tisch sieht es grad aus wie auf'm Schlachtfeld.
      Gelost haben wir auch, ich hab eine Kräuterschere gewonnen und eine Tasse, auf der steht- Die Liebe zwischen Mutter und Tochter ist für immer.
      Das Leben ist manchmal echt komisch...
      Bin gespannt, ob diejenigen Silvester hochkommen, wir schließen das Tor jedenfalls nicht zu.
      Es war einfach schön.
      Liebe Grüße von Karola mit Lucky und Aslan :)
    • ... mit diesem Wort: „Propolistinktur“ habe ich gerade ziemlich gekämpft :haumichweg:

<3 liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)
    • Easy schrieb:

Cleothecat schrieb:

Cool, dass sind wir mit @Sandra84 schon zu dritt.
      Zu viert, ich bin bekennender Thermomix-Jünger, meiner läuft quasi täglich... :D

@Amica Ja, Lindau ist am Bodensee, und ist immer eine Weihnachtsferienreise wert... :thumbup:
      zu Fünft! Ich liiiiebe meinen Thermomix. Ich finde die Anschaffungskosten haben sich gelohnt, auch wenn er natürlich sehr teuer ist...

Ich bin jetzt knapp eine Woche in der neuen Gruppe, heute war es hart. Sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr mitgemacht.
      Witzig auch, wenn Kollegen in die Gruppe schneien und ihnen alles aus dem Gesicht fällt, weil „Was tust du hier? Du gehörst hier nicht hin!“ auch witzig, wenn die Verwaltung anruft und sagt „Die Stimme gehört nicht in diese Gruppe, was machen Sie da?“ so ist das, wenn man über ein Jahrzehnt wo anders hin gehört...
      „Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
      (unbekannt)

Kati mit Marla :love:
    • Mein Thermomix ist bestellt :thumbsup: Kommt vielleicht schon nächste Woche :huh:

Habe noch eine Reinigungsbürste bekommen. Als sie damit vor der Tür stand, dachte ich „ Was hat se denn für‘n Auftrag mit der Klobürste?“ ?( :haumichweg:

Bin echt gespannt und freu mich auf regen Austausch mit Euch :freu: :freu: :freu:
      Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!
    • Nabend....... Ihr- T-Tanten...... :D meine Freundin hat seit kurzem auch so n Ding gekauft...... ist die Freundin vom besten besagten Kumpelchen....... dat Ding steht in der Küche, nimmt tierisch viel Platz weg und Er motzt....... die Klobürste hab ich gesehen, Sandra...... und hat Sie das Ding noch finanziert..... für mich würde sch das ja eben Leben nich lohnen.... Kochen??? nur wenn s sein muß, ich ess lieber!!!!!
      Gerade hab ich noch gelesen, das bin auf zwei Teile ,die Produktion nach Indien verlegt wird!!!!! Ich wünsch Die viel Spaß damit.... allen anderen dann auch, beim Austausch!!!

So WE is da, ich bin begeistert...... gucke eben in den Briefkasten und hab ne Tageszeitung drin.... denk ich noch... welcher Dussel hat sich da vertan??? Dann fiel mir wieder ein, das ich das zum Lappy ,als Geschenk dazubekommen hab, 14 Tage kostenlos- man, ich werde alt!!!!!!

LG MARTINA
    • Kati88 schrieb:

zu Fünft!
      zu sechst. wenn die Lidl-Billig-Kopie zählt ;)
      Jetzt gibt es ab Montag die modernere Variante von meinem. Inkl. integrierter Waage und diese Internet-Rezepte. Aber bei dem Preis bleibe ich bei meinen alten. :) Dieser kommt 1 bis 2 mal die Woche in Einsatz.

Die Ausfälle von Kiaras Hinterläufen häufen sich nun. :( Sie hat keine Schmerzen, ist aber teilweise sehr frustriert. Heute Mittag bei der großen Runde wollten die Hinterläufe auf den ersten Minuten gar nicht. Sie stand total unsicher auf den Beinen. Da blutet das Herz ;( ;( ;( Ich bin zu ihr gegangen, habe sie berührt und dann konnte sie nach ein wenig einlaufen ganz normal laufen :love: :love: :love: Die Runde ging eine Stunde und Kiara war ganz mobil
    • Neu

Guten Morgen,@All :hello:

Hallo, Sandra,

Ich gratuliere, zur "Fast-Besitzerin", von Thermomix, incl. "Klobürste!!"
      Sohnemann und Freundin, haben solch ein Teil und sind begeistert!!
      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und Euch, beim Austausch!! :freu: :freu:
      WOW, Centro, in der Vorweihnachtszeit, ist eine echte Herausforderung!! :shocked:
      E. Strauss, ist ein ganz toller Laden!!

Was die Weihnachtsmärkte angeht, bevorzuge ich auch die Kleinen, mit vielen, selbst gemachten Sachen.
      Am kommendenSonntag, ist in einem kleinen Ort, ca 10 km entfernt, ein kleiner Weihnachtsmarkt.
      Der ist immer am 3. Adventsonntag und NUR an dem Sonntag.

Hallo, Marlis,
      Ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt und ihr einen schönen Bummel machen könnt.

Hallo, Kati,

Was, ist denn das für ein seltsames Verhalten, Dir gegenüber!!?? :shocked:

Kati88 schrieb:

Witzig auch, wenn Kollegen in die Gruppe schneien und ihnen alles aus dem Gesicht fällt, weil „Was tust du hier? Du gehörst hier nicht hin!“ auch witzig, wenn die Verwaltung anruft und sagt „Die Stimme gehört nicht in diese Gruppe, was machen Sie da?“ so ist das, wenn man über ein Jahrzehnt wo anders hin gehört
      Das ist ja schon gruselig!! 8|
      Ich hoffe, das ist kein Dauerzustand!!??

Jeannyfoxy schrieb:

Ich glaub das war das dümmste was ich tun konnte...Aber nun ists so und ich muss irgendwie damit zurecht kommen...manchmal sollt man nicht auf sein bauchgefühl hören.
      Au weia,,, :/
      Was auch immer es ist, ich wünsche Dir, es lässt sich regeln,,, :trost:

So, hier ist es mal wieder sehr windig und Köti, wandert!! :motz:

Ich wünsche euch Allen und Euren Familien, von ganzem Herzen,

L.G.
    • Neu

@Biggi Sie meinen es ja nicht böse, sie sind nur völlig verwirrt, weil sie mit einer Versetzung von mir niemals gerechnet haben...
      „Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
      (unbekannt)

Kati mit Marla :love:
    • Neu

Skadi schrieb:

Habt ihr von der toten Staff Hündin im Wald bei Hannover gehört? Bei uns wurde nun ein bissiger Kangal angebunden, welcher viele Verletzungen aufweißt, die von Kömpfen stammen können. Genau wie die Hündin. Nun ermitteln einige Ämter in der Richtung. Hoffentlich finden sie den Abschaum. Mensch kann man dazu ja wohl kaum sagen.
      Wobei ich denke, dass es sich hierbei mal wieder um Hundehalter handelt, die zwei starke Rassen halten wollten und das Ganze dann eskaliert ist. Der Kangal hat die Staffhündin totgebissen und wurde entsorgt. Und jetzt der Kangal eben hinterher, weil man nicht mehr Herr der Lage wurde. Ist ja nicht selten der Fall ...
    • Neu

Huhu, allerseits, :hello:

Hallo, Kati,

Kati88 schrieb:

@Biggi Sie meinen es ja nicht böse, sie sind nur völlig verwirrt, weil sie mit einer Versetzung von mir niemals gerechnet haben.
      Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden!! :ergeben: :ergeben:
      Hallo, Marlis,

Marlis schrieb:

Vorab mal eine Bitte, ich fände es sehr schön, wenn alle ihren Wohnort vorn links anzeigen würden
      Meinst Du im Avatar!!??

Marlis schrieb:

So, Wetter könnte mitspielen, oh Akku leer.
      :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
      Hier, spielt das Wetter verrückt!!
      Wir haben eine große Runde, durch die Stadt gemacht, bis uns die Deko, der Weihnachtsbäume, um die Ohren flog!! :shocked:
      Micky, bekam Panik, so dass Herrchen ihn den Rest des Weges getragen hat. :whistling:
      Durch die Parks, sind wir dann vorsichtshalber gar nicht gegangen.
      Jetzt, brauche ich erst einmal Kaffee!! :trink2:
      L.G.
    • Neu

Hallo ihr Lieben :girl: !
      Vorab erst mal einen supertollen, flauschigen 2. Advent :kerze2: :kerze2: !
      Ganz kurz zu Macumar; es gibt doch inzwischen sehr viel bessere Blutverdünner!
      Ich verstehe nicht, warum immer noch Macumar verordnet wird. Mir wurde Clopidogrel verordnet und ich komme super damit zurecht und muss nicht ständig zum Doc zur Blutabnahme :freu: .

Es folgen nun die neuesten Nachrichten aus dem Hause Vetter! Vorweg:
      Wir machen einen Plan und sind ein großes Licht!
      Dann machen wir nen 2. Plan und gehen tun se beide nicht! :haumichweg: :haumichweg:

Also, das kleine Kind und Lebenspartner haben EIGENTLICH! eine ganz süße 2Raum Wohnung!
      Gut, kleine Mängel wie ein undichtes Abwasserrohr und ein riesen Loch in der Badezimmerdecke sind ja nicht so tragisch :kotz: !
      Die Wohnung liegt im Erdgeschoß ( noch Fragen?)
      Seit 1,5! Jahren liegen sie mit der Gesellschaft im Clinch! Die kümmern sich,,,,,, richtig, um NICHTS!
      Der Obermieter macht derzeit wohl eine Ausbildung in Knastologie und Gitterkunde und konnte endlich aus der Wohnung rausgeklagt werde!
      Die Bauarbeiten sind in vollem Gange und beide im Schichtdienst :motz: !
      Schlafen wird ja eh überbewertet :goodnight: ! Die Nerven liegen blank!
      Letzte Aussage der Gesellschft war, dass man im Januar über eine Planung der Reperatur des Abwasserrohrs sprechen wird :schimpf: ( wer denkt da nicht gerne an den Hauptstadtflughafen :spassbremse: ?)
      Also, hatte ICH! DEN GEISTESBLITZ! Warum machen wir nicht eine Familien-WG?

Allgemeine Zustimmung! Alles durchgesprochen, Urlaube abgeglichen, Kündigungsfrist berücksichtigt, Renovierungswünsche geplant, und, und, und,,,,,
      Im März soll die Party steigen! Dufte!
      Dann kam der Hammer! Es war letzten Montag oder Dienstag. Beide hatten Spätdienst und waren nach den nötigen Tätigkeiten ( Essen machen, Viecher versorgen, Gassi,,,,) gegen 3.00 früh endlich im Körbchen. Mittwoch um 7.00 ging oben der Baulärm volle Möhre los! Franzi ist ausgetickt, ihr Liebster wollte seinen Nachtdienst canceln.
      Kurz und gut, seit gestern wohnen Franzi, ihr Mann, Brutus ( Bambi) und Raubtier Django ( Kater) bei uns :freu: :party: :freu: !
      Wir freuen uns alle wie Hulle!
      Liebe Grüsse
      Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :love:
      Walt Disney
    • Neu

Andrea Vetter schrieb:

Ganz kurz zu Macumar; es gibt doch inzwischen sehr viel bessere Blutverdünner!
      Ich verstehe nicht, warum immer noch Macumar verordnet wird. Mir wurde Clopidogrel verordnet und ich komme super damit zurecht und muss nicht ständig zum Doc zur Blutabnahme

Danke für den Tipp.
      Den hätte ich früher gebrauchen können. Mittlerweile nimmt mein Mann gar keinen Blutverdünner mehr, daher ist es für uns nicht mehr wichtig. Ansonsten hätte ich mich da jetzt mal schlau gemacht.
      Marcumar ist ja super schädlich, und Manfred hat es mehr als 20 Jahre lang genommen. Ich war immer dagegen, aber ich bin ja eine Freizeit-Besserwisserin. :rolleyes: Die Ärzte haben schließlich studiert und wissen schon, was sie verordnen.
      Von daher war es mir dann wurscht, was er nimmt.... :rolleyes:

Bis dann bei einem Routine-Checkup im Krankenhaus mal ein Arzt gefragt hat, weshalb er überhaupt dauerhaft Marcumar nimmt. Das wäre doch bei ihm gar nicht nötig...und wo es doch so schädlich ist... :rolleyes:

Aber lassen wir das..... :D :D :D

Bei uns ist heute nichts Besonderes angesagt. Haushalt, Hunde....das Übliche halt....

Gestern waren wir auf dem Christkindlmarkt. Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr nochmals hin will. Früher war der Straubinger Christkindlmarkt super schön. Wir waren mehrmals die Woche dort. Mittlerweile hat der Markt irgendwie stark nachgelassen. Im Gegensatz zu früher sind die Buden lieblos dekoriert, finde ich. Das gefällt mir nicht mehr so gut. :/
      Liebe Grüsse von Doris mit Hans und Paul
    • Neu

Noch ein Zusatz zu Marcumar, also Phenoprocoumon: Mein Vater hat das damals sehr lange Zeit eingenommen (viel zu lange vermutlich) und wirklich lange unbemerkt eine fette Leberentzündung davon bekommen und behalten (also chron.)
      "Einen Hund als Zeitvertreib zu sehen, ist falsch und äußerst egoistisch. Der Hund ist ein höchst sensibles, liebebedürftiges und intelligentes Lebewesen. Er ist keine lebendige Gehilfe, sondern ein wunderbares Wesen, welches nicht primär den Spaziergang, sondern den sichern Platz im Rudel als Wichtigstes empfindet und auch dringend braucht!" :Hund-smile:
      (Stefan Wittlin, Schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut, Tierpsychologe, Buchautor und Kolumnist)
    • Neu

Tach zusammen! :hello:

Biggi schrieb:

bis uns die Deko, der Weihnachtsbäume, um die Ohren flog!!
      :haumichweg: Willkommen im Klub, Biggi!

Uns ging es vorhin ähnlich, nur auf freiem Feld. :whistling: Und als ob der Gegenwind nicht schon gereicht hätte, uns das Vorwärtskommen zu erschweren, haben die Bäuerlein unsere genutzten Grünstreifen auch noch mit ihrem halben Acker "beglückt", da sie wohl die Felder bearbeitet haben. Nasser Ackerboden ist nur dummerweise ähnlich wie Schmierseife. ;) Ich hätte uns ja gerne mal aus der Ferne gesehen, wie wir da so rumgeeiert sind... :D :D :D Jedenfalls hätte ich mir heute einen 4-Pfoten-Antrieb gewünscht. :D :D :D

@ Andrea

Andrea Vetter schrieb:

Warum machen wir nicht eine Familien-WG?
      Keine schlechte Idee, wenn es denn passt! :thumbup: Auch wenn der Grund ja wohl eher weniger schön ist. :thumbdown:

Bis hierhin

Andrea Vetter schrieb:

wer denkt da nicht gerne an den Hauptstadtflughafen
      dachte ich auch schon, ob es sich um die gleiche Gesellschaft wie bei dem unendlichen Flughafen handelt. :D :D :D

Jedenfalls freut es mich für euch, dass es nun geklappt hat, und das auch noch schneller als erwartet! :thumbsup:

Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
      Wulf und Dumbledore

Edit:
      @ Biggi

Biggi schrieb:

Meinst Du im Avatar!!??
      Man kann bei den persönlichen Einstellungen den Wohnort oder den Kreis angeben, wo man wohnt. Der wird dann unter dem Avatar eingeblendet.
      und Merlin und Hexe und Bessy