Der alltägliche Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Biggi vielen Dank für die Lieben Wünsche :)

-Aufgewacht und krank gefühlt. Dann hab ich mich nochmal hingelegt, jetzt fühl ich mich noch überfahrener. Das ist nicht mein Monat :thumbdown: Aber es kann nur besser werden! Jetzt dann mal einkaufen fahren. Wohnungsputz übernimmt der Kerl heute! Plätzchen wollt ich backen, das verschieb ich jetzt nochmal ne Woche. Und wenn es da nix wird, gibts halt dieses Jahr keine :D

Allen einen schönen Samstag
    • Bruno war mit einkaufen und hat jetzt 9 rohe Eier intus!! :shocked:
      Die hat es sich geklaut als er auf uns warten musste, weil wir noch kurz in den Supermarkt mussten-- natürlich ohne ihn. Hat sich wohl gelangweilt und mal so inspiziert, was wir vorher schon gekauft haben und dabei die Packung mit den zehn Eiern gefunden!
      Ja, war wohl ein gefundenes Fressen, ich hoffe ihm ist jetzt schlecht. <X
      Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt
    • Schlecht ???
      Ach was, 10 Eier sind doch n Klacks für Bruno :P !
      Da fällt mir sofort Lady, die Hündin eines Freundes ein. Er war mit Abdul (ein Freund aus dem Libanon) in einem arabischen Laden Fleisch einkaufen. Irgend so einen Spezialschinken für 70 € gekauft und vergessen noch einen Sack Pistazien mitzunehmen.
      Nochmal in den Laden und Lady hatte sich in 2 Minuten den gesamten Schinken reingepfiffen.
      Abdul meinte dann dazu nur: Isse schlaue Hunde, hatte gutte Geschmacke :D
      "Einen Hund als Zeitvertreib zu sehen, ist falsch und äußerst egoistisch. Der Hund ist ein höchst sensibles, liebebedürftiges und intelligentes Lebewesen. Er ist keine lebendige Gehilfe, sondern ein wunderbares Wesen, welches nicht primär den Spaziergang, sondern den sichern Platz im Rudel als Wichtigstes empfindet und auch dringend braucht!" :Hund-smile:
      (Stefan Wittlin, Schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut, Tierpsychologe, Buchautor und Kolumnist)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomstep ()

• Jeannyfoxy schrieb:

-Aufgewacht und krank gefühlt.
      wünsche dir gute Besserung und wenn's mit dem Plätzchen backen nix mehr wird, bei den Bäckern gibt es doch auch soooo leckere.
      Backe auch nicht mehr, gehe die Treppe runter, und da ist unser ( eingemieteter )Bäcker mit super leckeren Sachen. :thumbsup:

Hennesks schrieb:

Bruno war mit einkaufen und hat jetzt 9 rohe Eier intus!!
      Das ist doch noch garnichts: die 2 Labbi's unserer Kinder haben Ostern eine Pallette mit 30 gekochten und gefärbten Ostereiern vertilgt. :cursing: :haumichweg:

• StarskySmilla schrieb:

Och Carola... Immer diese Mitleids Nummer....jetzt ist schon der Kopp ab ...na gut den Fuße kriegste aber nur weil bald Weihnachten is. .und uberhaupt hab ich jetzt Hunger!!!!! LG Martina
      Jetzt hab‘ ich extra meine Fritzbox geschreddert, um irgendwas für den dicken Schoko-Mann ins Feld führen zu können, und jetzt kann ich dem im wahrsten Sinne nur noch die Füße küssen.
      :rolleyes:
      Nicht mein bester Deal. :S

<3 liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)
    • Hallo, ihr Lieben, :hello:

@BlackCloud

Ich glaube, Dein Weihnachtsmann ist zu klein!! :ergeben: :ergeben:
      Nun, isser schon "kopflos", dann fehlt ihm ein Fuß und wer weiß, was da noch alles kommt!! :haumichweg: :haumichweg:

Hallo, Martina,

StarskySmilla schrieb:

und uberhaupt hab ich jetzt Hunger!!!!! LG Martina
      Lass' es Dir gut schmecken, was immer es auch sein mag!! :thumbup:

Jeannyfoxy schrieb:

-Aufgewacht und krank gefühlt
      Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!! :trost:

Jeannyfoxy schrieb:

Plätzchen wollt ich backen, das verschieb ich jetzt nochmal ne Woche. Und wenn es da nix wird, gibts halt dieses Jahr keine
      So isses!!
      Kuriere Dich aus, das hat Vorrang!!

Karojaro schrieb:

@Hennesks, @tomstep
      Ich hab mich grad gebogen vor lachen.
      Ich auch!!! :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
      Natürlich, wünsche ich Bruno, dass er keine Probleme bekommt!!

Hallo, Marlis,

Ist mit Charly wieder alles OK!!??

Marlis schrieb:

, gehe die Treppe runter, und da ist unser ( eingemieteter )Bäcker mit super leckeren Sachen.
      DAS, wäre was für meinen GöGa,,,, 8o
      Den, würde ich nur noch beim Bäcker antreffen,,,

Marlis schrieb:

Das ist doch noch garnichts: die 2 Labbi's unserer Kinder haben Ostern eine Pallette mit 30 gekochten und gefärbten Ostereiern vertilgt
      Au weia,,,, :shocked:
      Alles gut ausgegangen!!??

So, unser Nikolausfrühstück, war einfach toll!!
      Die Patienten, haben sich wahnsinnig gefreut und es war eine gemütliche und gelöste Atmosphäre.
      Es macht unheimlichen Spaß, den Menschen eine Freude zu machen.
      Viele, der Kinder, waren auch mit und wir haben massenhaft ganz tolle und liebevoll gemalte Bilder bekommen. :love:
      Der Steppke, der "MIR" heiraten will, wenn er groß ist, war auch wieder mit von der Partie.
      Er will "MIR" immer noch heiraten,,, :love:

Nun, werde ich mit Köti und Herrchen, samt unseren Bekannten, eine große Runde machen.
      Ich wünsche euch Allen einen schönen Restsamstag.
      Wie geht es denn eigentlich unseren stationären Patienten, @Blake und @Malinette??
      Gute Besserung, Allen, die es brauchen!! <3

L.G.
    • Biggi schrieb:

Ist mit Charly wieder alles OK!!??
      Ich dachte/denke eigentlich ja. Hat heute morgen kurz etwas gespuckt, dann nichts mehr. Er frisst und benimmt sich wie immer, läßt sich leider noch nicht ins Mäulchen gucken. Er steht weiterhin unter besonderer Beobachtung mein Schätzchen.

Biggi schrieb:

Alles gut ausgegangen!!??
      Ja, man glaubt es kaum, verfressende Bande. :haumichweg:

Biggi schrieb:

Er will "MIR" immer noch heiraten,,,
      Greif zu, Biggi, laß "dir" verwöhnen. :haumichweg:

Wir wollten Morgen auch auf einen sehr schönen, eher gemütlichen Weihnachtsmarkt nach Tangermünde. Dort findet man auch sehr viel Handwerk und weil verteilt durch's ganze Örtchen, kann man die Hunde mitnehmen ohne das sie Stress haben, . .......aber leider wird uns warscheinlich das schlechte Wetter davon abhalten. :motz:
      Also wird es eher gemütlich zu Hause. :kerze2: :kerze2: Wir entscheiden spontan!

Allen einen schönen Abend
      :ciao:

• Amica schrieb:

Ich auch! Also, ich war nicht da, aber ich mag (Weihnachts-)Märkte mit viel Handwerkskunst. Auf einigen Weihnachtsmärkten gibt es ja fast nur Fressbuden.
      Dann musst du mal nach Lindau zur Hafenweihnacht, die ist wunderschön und viele Buden mit selbstgemachter Handwerkskunst, echt total schön. Und das Ambiente direkt am Hafen ist natürlich kaum zu toppen.
      Und praktischweise ist der ganz in der Nähe vom Bahnhof, und noch praktischerweise haben wir quasi vor der Haustüre einen Bahnhalt mit direkter Verbindung dorthin, da können wir uns also auch durch die ganzen Schnappes-Stände durchprobieren. Habt ihr schon mal heißen Hugo getrunken? Oder heiße Whiskey-Mix-Getränke? Gibt's dort alles, gar nicht schlecht... :saint: :thumbsup:
      Viele Grüße von Heike und den Mädels
    • Was ein Tag! Mir brennen jetzt langsam die Füße 8| Heute morgen ganz normal den Wuffi-Gang gehabt, danach lecker gefrühstückt und mich anschließend um Haushalt gekümmert. Dann war ich (ganz Husky @Easy ;) ) 14 km joggen und danach sind der Männe und ich nach Oberhausen ins Centro gefahren, wo er einen Termin zur Reparatur seines Handys im Applestore vereinbart hatte. Wir waren ganze 5 Minuten zu spät und mussten allen Ernstes einen neuen Termin vereinbaren 8| Ich dachte ich flipp aus. Gut, der sollte zwei Stunden später sein. Wir haben dann zugestimmt, weil wir ja eh noch Besorgungen machen wollten. Also sind wir zwei Stunden durchs Centro und das ich, die shoppen ums verrecken hasst 8| Ein bisschen was gefuttert haben wir auch und ich hab mir den leckeren Starbucks-Kakao gegönnt :thumbup:
      Dann kam endlich der Termin, Reparatur-Dauer: 1,5 Stunden! 8| Ich dachte ich kotz im Strahl!
      Gut nutzte nix, Handy musste repariert werden :rolleyes: Die Zeit haben wir dann genutzt, um zu meinem Lieblingsladen zu laufen, der außerhalb des Centros liegt: Engelbert Strauss :thumbup: Jetzt bin ich um zwei Hosen, zwei Pullis und eine Jacke reicher (alles für Hundeplatz/Reithalle/Turnier) und einige Euros ärmer :saint: Aber endlich hab ich wieder „Hundehosen“ die mir nicht vom Hintern rutschen :thumbsup:

Gleich kommt noch eine Repräsentantin von Vorwerk. Meine Mama will mir den Thermomix zu Weihnachten schenken :love:

Ach so: mit meiner Wäsche war auch toll: während wir weg waren hat sich der Trockner selbst ausgeschaltet :rolleyes: Das wird wieder was ...

Jetzt erst mal Füße hoch und auf die Dame warten :whistling: Wünsch allen einen schönen Abend!
      Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!
    • Gute Besserung @Jeannyfoxy. Mach dir keinen Stress mit dem Weihnachtskeksen. Deine Gesundheit geht vor.

StarskySmilla schrieb:

Und mein schönstes Nicolausi.... SCHWI-PA ist auf die normale Station verlegt, es geht Ihm besser... und mein Kumpelchen ist gestern aus dem KH entlassen! Freu!!!!!!!
      Das freut mich sehr für dich und die Familien der beiden Patienten.

Carlos96 schrieb:

ist die Decke nicht toll? Nur etwas teuer, oder?

teezily.com/stores/ich-liebe-mienen-hund-shop
      Der Spruch darauf ist total schön aber sie ist wirklich ganz schön teuer und der Shop ist gefährlich für mich.

Easy schrieb:

Habt ihr schon mal heißen Hugo getrunken? Oder heiße Whiskey-Mix-Getränke? Gibt's dort alles, gar nicht schlecht...
      Ich war am Donnerstag mit ein paar Arbeitskolleginnen auf dem Weihnachtsmarkt und habe dort türkischen Apfeltee mit Aperol getrunken. Sehr lecker und böse weil man den Alkohol nicht schmeckt. Aber ich musste noch fahren und daher blieb es bei einem am Anfang unseres Weihnachtsmarktbesuches.

Und ich habe Spinatknödel mit Parmesan gegessen. Das war auch total lecker.

Sandra84 schrieb:

Gleich kommt noch eine Repräsentantin von Vorwerk. Meine Mama will mir den Thermomix zu Weihnachten schenken
      Viel Spaß mit dem Thermomix. Man kann damit so viel machen. Ich konnte jahrelang ohne leben aber jetzt nutzen wir unseren regelmäßig zum kochen, für Porridge, für Dips, für Brotaufstrich... Eine Arbeitskollegin macht Cocktails damit.

Balou war heute beim Mantrailing sehr unmotiviert aber er hat gefunden. Regen und Wind ist überhaupt nicht sein Wetter. Bei der Runde nachmittags hat es wenigstens nicht geregnet.
      Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
      Suzanne Clothier
    • CrazyDogs123 schrieb:

Viel Spaß mit dem Thermomix. Man kann damit so viel machen. Ich konnte jahrelang ohne leben aber jetzt nutzen wir unseren regelmäßig zum kochen, für Porridge, für Dips, für Brotaufstrich... Eine Arbeitskollegin macht Cocktails damit.
      Cool, dass sind wir mit @Sandra84 schon zu dritt. Würde mich freuen, wenn wir (in einem extra Thread) ein paar Rezepte austauschen könnten. Bin z.B. direkt dringend am Porridge-Rezept interessiert, das habe ich noch nie im Thermomix gemacht 8o :whistling:

Wünsche euch allen einen schönen Samstagabend :)
      Liebe Grüße
      Christine & Jakina
    • Gute Idee mit dem Rezepte-Thread speziell für den Thermomix. :thumbup: Bin schon echt gespannt auf das Teil.
      Bei meiner Speck-wech-Truppe schwärmen alle davon, mir war der immer zu teuer :shocked: Und ich hatte Sorge, dass der dann in der Ecke verstaubt :/ Und Muttern besteht drauf ihn mir zu schenken :S Darf auch nix dabei tun 8| Und aus gewissenstechnischen Gründen meiner Mama gegenüber DARF er dann nicht verstauben ...
      Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!
    • Das können wir auf jeden Fall machen mit dem Thermo-Mix Thread.

Ich habe mir, als wir den Thermo-Mix gekauft haben, auch gedacht dass ein Gerät für diesen Preis auf jeden Fall regelmäßig genutzt werden muss. Und wir nutzen ihn auch mehrmals die Woche, seit mittlerweile gut einem Jahr.

Bei Martin Rütter geht es um eine Tier-Pathologie. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir das angucken kann. Eben bei den ersten Hunden wurde mir schon ganz anders. ;(
      Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
      Suzanne Clothier
    • Habt ihr von der toten Staff Hündin im Wald bei Hannover gehört? Bei uns wurde nun ein bissiger Kangal angebunden, welcher viele Verletzungen aufweißt, die von Kömpfen stammen können. Genau wie die Hündin. Nun ermitteln einige Ämter in der Richtung. Hoffentlich finden sie den Abschaum. Mensch kann man dazu ja wohl kaum sagen.
      "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."

~ Oliver Jobes ~
    • Easy schrieb:

Dann musst du mal nach Lindau zur Hafenweihnacht
      Jetzt musste ich erst einmal Lindau googeln und feststellen - es ist am Bodensee. :/ Da wird es wohl nix mit einem kurzen sonntagnachmittäglichen Weihnachtsmarkt-Trip; stattdessen müsste ich den wohl mit einer Weihnachtsferien-Reise verbinden... Aber vielleicht lässt sich das ja in Zukunft mal einrichten; danke für den Tipp! :thumbup:
    • Cleothecat schrieb:

Cool, dass sind wir mit @Sandra84 schon zu dritt.
      Zu viert, ich bin bekennender Thermomix-Jünger, meiner läuft quasi täglich... :D

@Amica Ja, Lindau ist am Bodensee, und ist immer eine Weihnachtsferienreise wert... :thumbup:
      Viele Grüße von Heike und den Mädels