Der alltägliche Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CrazyDogs123 schrieb:

Hallo ihr Lieben,

Lesko schrieb:

Ich glaube, ich mache erstmal sechs Monate Winterschlaf.
      Ich auch. Im Badezimmer läuft morgens die Heizung und wenn wir um 6 Uhr frühstücken ist es noch nicht richtig hell. Das ist nicht meine Jahreszeit.
      Dito.
      Man freut sich immer auf das Frühjahr und den Sommer und dann ist es so schnell wieder vorbei...

Dem Herbst und Winter kann ich nicht viel abgewinnen. Maximal wenn es dauerhaft schön eingeschneit ist und die Straßen frei sind. Dann ist alles prima.
      :pfote:
    • Cleothecat schrieb:

Also - ich würde die Haushaltshilfe gerne nehmen

Da schließe ich mich an! :haumichweg:

Blake schrieb:

Wenn Sie sich einmal helfen lässt, dann macht es keiner gut genug und wir haben ja keine Ahnung!

Wobei ich sie auch verstehen kann. Wenn man seine Sachen selbst macht, weiß man halt, dass es ordentlich gemacht ist.
      Trotzdem: Wenn ich mal älter bin, und merke, dass ich manche Sachen nicht mehr schaffe, werde ich mir eine Haushaltshilfe nehmen. Dann mache ich eben Abstriche.
      Ich stelle mir jetzt schon manchmal vor, wie fein es wäre, wenn man jemanden zum Fensterputzen hätte. :rolleyes:

Luryka schrieb:

War gestern in Geldern shoppen

Du hast super schöne Sachen gekauft! Alles mein Beuteschema. :love: Viel Spaß weiterhin!

Ich gehe heute auch zum Einkaufen - leider nicht zum schicken Shoppen, sondern nur zum schnöden Lebensmittelkauf. :( Wenigstens bietet sich das Wetter dazu an - wir haben nur 14 Grad, und es ist trüb.
      Hätten wir Sonne bei 24 Grad würde ich den Wocheneinkauf noch schlechter verkraften. :D
      Liebe Grüsse von Doris mit Hans und Paul
    • Hallo ihr Lieben,

hier ist Top-Wetter........Sonne satt, das verführte schon zu einem sehr langen Frühgassigang. Herrlich

Gestern haben wir auch geshoppt, nämlich für den nächsten Urlaub einen Einkaufstrolly für den Transport der Strandsachen zum Hundestrand. :thumbup:
      Außerdem hab ich ein Geburtstagsgeschenk, einen Büchergutschein eingelöst und mir das Buch von Masih Samin "Sei höflich zu deinem Hund" gekauft.
      Bin sehr gespannt darauf, kennt das jemand von euch?

So , bis danne.......heute gibt's Bratkartoffeln mit Sülzkotlett.
      :ciao:

• Hanca schrieb:

praktiziere dieses Verhalten aber im Alltag, indem ich häufig "bitte" zu meinen Hunden sage, wenn ich was von ihnen will.
      Hoffentlich bedankst du dich (so wie ich) dann auch, wenn sie es machen :thumbsup:

Bei uns hat ein älteres Pärchen das mal mitbekommen und seit dem sagen die auch immer "Danke Enzo" wenn sie an uns vorbei gehen :love:
    • CC Enzo schrieb:

Hanca schrieb:

praktiziere dieses Verhalten aber im Alltag, indem ich häufig "bitte" zu meinen Hunden sage, wenn ich was von ihnen will.
      Hoffentlich bedankst du dich (so wie ich) dann auch, wenn sie es machen :thumbsup:

Da kommt dann das Problem der "schrillen Stimme" ins Spiel. :haumichweg:

Mein übertriebenes "Suuupiiii" und "Klasse! Toooolllll" wirkt auf manche Leute auch befremdlich. :haumichweg:
      Liebe Grüsse von Doris mit Hans und Paul
    • Hanca schrieb:

Da kommt dann das Problem der "schrillen Stimme" ins Spiel.

Mein übertriebenes "Suuupiiii" und "Klasse! Toooolllll" wirkt auf manche Leute auch befremdlich.
      :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
      Ist hier nicht anders, aber was solls...

Wobei Enzo das Danke auch als "nur leicht fröhlich" annimmt. Daran ist bestimmt wieder diese Hundeschule Schuld. Die Trainerin sagt auch immer "Aha, Danke" wenn die Menschen Mist machen...
    • Hallo, ihr Lieben, :hello:

Blake schrieb:

Biggi, genau so ist es, Schwiegermama hat immer alles gemanagt und Sie kann immer alles alleine und lehnt so gut es geht, jede Hilfe ab!
      Ich kann sie verstehen!!
      Für mich, wäre es auch schwierig, wenn ich auf Hilfe angewiesen wäre.

Blake schrieb:

Ich glaube, dass viele ältere Menschen so ticken, weil Sie uns zeigen möchten, dass Sie es doch schaffen. Sonst hatten Sie ja auch alles alleine gemacht!!
      Stimmt genau!!
      Hinzu, kommt ein gewisses Gefühl der Hilflosigkeit/Abhängigkeit, von anderen Menschen,,,
      Da darf ich gar nicht drüber nachdenken,,,, :/

Hallo, Marlis,
      Das Buch, kenne ich auch nicht.
      Euer Mittagessen, wäre genau Männe's Ding!! :D

@CCEnzo
      Das finde ich ja süß, von den Leutchen, dass sie sich bei Enzo bedanken!! :love:

So, ich werde wieder an die Arbeit gehen.
      Pause um, Kaffee alle und die Pflicht ruft!!

Ich wünsche euch Allen einen schönen Resttag!! :flowers:
      L.G.
    • 19Kenia98 schrieb:

Morgen, Kinder, wird's was geben,
      morgen werden wir uns freun!

Aber ich verrate euch noch nicht was :P
      Zweites Hundi?
      Für immer im Herzen ....
      Candy † 05.1994 Trixi † 15.06.2005, Arielle † 09.03.2009, Sita † 12.06.2009, Basco † 14.09.16, Teddy † 10.02.2018, Motte 20.02.2019, Josie 04.04.2019

• 19Kenia98 schrieb:

Tebasia schrieb:

19Kenia98 schrieb:

Zweites Hundi?
      So viel verrate ich dann doch :D Es wird kein zweiter Hund sein :(
      Ach manno wollte mich schon für dich und Nanouk freuen.... Aber trotzdem wird es was schönes sein sonst würdest du dich ja nicht freuen :D
      Für immer im Herzen ....
      Candy † 05.1994 Trixi † 15.06.2005, Arielle † 09.03.2009, Sita † 12.06.2009, Basco † 14.09.16, Teddy † 10.02.2018, Motte 20.02.2019, Josie 04.04.2019

• 19Kenia98 schrieb:

Ne Fritzbox? 8o
      WLAN? 8o
      Telefon? 8o
      Streaming Dienste? 8o
      Licht am Ende des Tunnels? 8o

<3 liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)
    • DogGirl schrieb:

@Malinette kontrollier‘ bitte noch mal den Eintrag bei deinem Geburtstagsdatum.
      Nicht dass wir morgen wieder zu spät dran sind mit gratulieren! :/

:haumichweg:

Blake schrieb:

Malinette schrieb:

Ich habe jetzt ca. 69 Muffins gebacken,
      69 Muffins, wer soll denn diese alle Essen? :respekt:

Es sind noch Muffins da.

Hier eine Auswahl:
      Erschreckende Entdeckung:
      Ich habe meinem Hund mal ganz tief ins Ohr geleuchtet.
      Da ist noch ganz viel Platz für Unfug. :shocked: :hund-lol:
    • ... :rolleyes: ... irgendwie finde ich Bilder von leckerem Essen immer etwas frustrierend X/
      (...aber verratet das bitte nicht userer Haurein-Beauftragten! :/ )

Ich habe wieder ein WLAN - Netz.............ich bin wieder verbunden mit der bunten Welt des Internets 8o
      Fühlt sich an, wie auf Speed. 8o
      Nicht das ich wüßte, wie sich "wie auf Speed" anfühlt, dafür bin ich viiiiel zu brav und sittsam :saint: , aber ich ahne, es könnte so ähnlich sein 8o

<3 liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:

„If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)
    • Das ist ja klasse, Skadi- Erholung pur...... hoffe ich jedenfalls!!!! :D

Ich bin jeden Abend totmüde..... ob das am Wetter liegt?
      Wnter brauch ich auch nicht, aber heut war es auch noch um 20 Grad und Sonne....

Shoppen war ich heute auch.... in den eigenen Reihen- Grins- schöne Bettwäsche von hundert auf fünfzehn Euro..... passend Rot zur neuen Wand... das Geld, welches die Kollegen gesammelt haben, muß ja unter die Leute.... nich das das schlecht wird ! :D
      Dann fang ich seit heute an CBD Öl zu nehmen, mal gucken , ob das mein Immunsytem in Wallung bringt!!!!!

LG MARTINA