Der alltägliche Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tagchen allerseits,
      hier war's heute leicht frostig und sehr nebelig, also ihhhh. :(

@HushPuppy, gute Besserung für deinen Sohn, meine Enkelin hat's auch wieder erwischt.
      Finde es großartig, dass du dir noch die Zeit für Zumba freischaufelst und an der Braunkohlwanderung würde ich auch gern teilnehmen. Bei uns heißt es ja Grünkohl. Hier in der Umgebung gibt es auch soetwas, aber hab noch nicht teilgenommen, mit Hunden, wäre natürlich eine Option. :Hunde-gassi: :freu: .
      Also viel Spaß und vielleicht kannst du uns ja durch einige Foto's teilhaben lassen. :freu:
      :ciao:

• Hallo ringsrum :ciao: !
      Heute kein Nebel, dafür eiskalter Regen :schimpf: ! Ich hab echt die Schnauze voll von Häschenhüpf! Baby stackst als "Steifbeinchen" durch die Gegend ( kein Wunder in dem Alter) und Linus schleift seine Rute mit begeisterung durch sämtliche Schmuddelpfützen :motz: !

@Marlis Linus hat keine Unterwolle, er IST Unterwolle X( ! Deckfell hat er aber wirklich nicht nur an Ohren und Rute. Ich habe jetzt bemerkt, dass Linus sofort anfängt zu verfilzen wenn das Fell eine gewisse Länge hat. Da bleibt wirklich nur kurzhalten. Er hat halt Zuckerwattefell :heul: .
      Meine Elli's hatte auch so einen Kanditaten.

@HushPuppy so ein Entwirrspray habe ich auch, nur hilft es nicht und obendrein ist da was drin, wo ich drauf reagiere und mit totniese.

So, genug gejammert, heute wollen GöGa und ich die letzten Weihnachtssachen wegräumen. Die bunten Lichterketten bleiben aber hängen! Wenigstens bis es draußen wieder heller wird.

Habt alle einen schönen Tag! :flowers:
      Liebe Grüsse
      Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :love:
      Walt Disney
    • Moin @all!
      Hier war es bis mittags herrlich. Klirrekalt und über dem Hochnebel schien die Sonne.

Bin erst mal mir Murphy kurz raus und dann mit meinen durch den Wald gewalkt.

Leider hat Bellas Hitze nun Murphy vollends erreicht. Er singt den ganzen Tag Liebeslieder und zerrt somit an unseren Nerven.
      Wenn wir nicht da sind, trennen wir sie, denn sie beißt ihn rigoros weg, denn ihr drohendes Knurren überhört er einfach! Sie liebt halt nur ihren Toby :love:

Nun denn, ich denke in zwei Tagen wird es besser werden. Und wenn unsere im Schlafzimmer sind, ist es wie ne Belohnung für die Beiden!
      Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten <3
    • Huhu, ihr Lieben :hello:

HushPuppy schrieb:

@Biggi, ich hoffe wirklich, dass mal Ruhe in Eure Belegschaft kommt.
      Ja, es wird immer ruhiger, heute fehlte noch eine Kollegin,,, :shocked:
      Deinem Sohn wünsche ich gute und schnelle Besserung, ebenso, der Enkelin von @Marlis. :gutgemacht:

HushPuppy schrieb:

um 20 Uhr ist Zumba-Zeit!
      Ganz viel Spaß,,, :freu:

Wusan schrieb:

Wenigstens zwitschern die Vögelchen noch, dann kann es nicht ganz so schlimm werden.
      Die zwitschern nicht, die stimmen Verzweiflungsgesänge an,,,, 8|
      Hier war bis vorhin Nebel und jetzt kommt die Sonne raus. :D
      Und ich muss wieder zum Dienst,,, :stickyman:

Habt Alle einen schönen Resttag,,, :rock:
      L.G.
    • Huhu Ihr :hello:

Auch hier mal wieder ... Regen :banghead:
      Ich war vorhin nach dem Spaziergang trotzdem noch etwas im Garten. Jakina macht dann immer so ihre Kontrollrunde während ich die Vogelhäuschen auffülle und dann machen wir meistens noch ein paar Übungen oder einfach nur Quatsch.
      Ich also wie immer am Vogelfutter-Plätze kontrollieren und auffüllen und danach wunderte ich mich so leicht, wo denn der Hund ist ?( . Ich mache mich also auf die Suche und was macht das Straßenköterchen :shocked: - sie frisst die Reste vom Nudelauflauf auf, den mein Neffe raus auf den Gartentisch gestellt hat (wir haben einen gemeinsamen Garten mit meinem Bruder und Familie). Ich korrigiere: sie hat ihn nicht ganz aufgegessen, den Brokkoli hat sie übrig gelassen :whistling: :D :rolleyes: .
      Ich hoffe mal, das rächt sich nicht ( :kotz: ) - wir wollen heute Abend nämlich eigentlich mit Freunden Pizza essen gehen ... Drückt mir mal die Daumen :/
      Liebe Grüße
      Christine & Jakina
    • Hier regnet es mal wieder :S
      Erwähnte ich schon mal, dass ich das Gefühl habe, hier regnet es immer! Seit Oktober gab es maximal 7 Tage an denen es nicht geregnet hat, an 2 davon hat es allerdings geschneit ||
      Aber wenn die Sonne scheint ist es hier wirklich wunderschön!

Wir waren gerade nach Wochen das erstemal wieder mal Fahrrad fahren. Und was soll ich sagen, Nuki hatte richtig bock!
      Die erste halbe Stunde lief sie mega vorbildlich neben dem Rad, hat von sich aus regelmäßig Blickkontakt gesucht und ist einen extrem flotten Trab gelaufen, ganz ohne alle Meter anhalten zu wollen. Als wir dann umdrehen mussten (weil der Radweg zu Ende war, und ich keine Lust hatte auf der Bundesstraße weiter zu fahren) hat sie „nen Rappel“ gekriegt und wollte einfach Vollgas geben ;)
      Ich hab dann aufs Geschirr umgeleint und sie einfach mal machen lassen, normalerweise sprintet sie dann so ca 500m und fällt dann wieder in den Trab, aber nicht heute, sie blieb gute 2km im Sprint :D Und zwar völlig ohne sich von irgendetwas ablenken zu lassen, kein Schnüffeln, kein Kontollieren von potenziell interessanten Dingen am Wegesrand, sie wollte einfach nur rennen!
      Sogar bei der kurze Strecke, die ich gar nicht in die Pedale getreten habe, sie mich also komplett gezogen hat, hatte ich den Eindruck, dass sie das richtig motiviert hat! ;)
      Ich glaub sie möchte einen Hundeschlitten :haumichweg: :haumichweg:
      (Was hier auf dem „Dorf“ als Fortbewegungsmittel gar nicht mal unnützlich wäre :D )
      Mal gucken, wenn das Wetter morgen etwas weniger nass ist, könnte Nuki mich ja mal zu meiner Mutter bringen, das sind schließlich nur 16km :haumichweg: :haumichweg:

Habt alle noch einen schönen Tag!
      Bilder
      • 6E91CC43-6D5A-443E-9447-0A171E874CEA.jpeg

383,89 kB, 800×600, 35 mal angesehen
    • @Cleothecat, meine Erfahrung ist: Was sie klauen vertragen sie :) Also: Daumen sind gedrückt, dass euch bei der Rückkehr keine böse Überraschung erwartet :)

@JaNu, schön, dass Nuki so viel Spaß hatte <3 . Vielleicht solltet ihr das wirklich zu eurer bevorzugten Fortbewegungsart machen ... (Neugierige Nachfrage: wohnt deine Mutter an deinem neuen "Lebensmittelpunkt" und nicht in Berlin?

@Sandra84: Sehr schön! Und da du dich von Oskar und Nala auch nie trennen wirst gehst du auch überhaupt kein Risiko ein dass es dir mal nicht mehr gefällt... :freu:

Liebe Grüße
      ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten und nicht allzu stressigen Wochenabschluss
      Astrid und Betty
    • Ihr habt schon wieder so fleißig geschrieben

@Sandra84 wie toll <3 Bin direkt ein bissal neidisch auf die Idee. Besonders schön finde ich ja, dass dein Tätoierer jede Pfote etwas anders gemacht hat.. durch Schattierung und kleine Details. Oder hast du ihm mehrere Pfoten gegeben? :)

Ansonsten... ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Ich hab 9 Stunden bei offenem Fenster in der Endoskopie gefroren (es war die Wahl zwischen erfrieren oder ersticken... ). Als ich Heim komm, mich auf den Ofen freuend... ist der Ofen aus, niemand daheim.. aber fast alle Fenster offen bei ~2 Grad Außentemperatur. 8| Das Küchenthermometer zeigte 10 Grad Raumtemperatur... .

Schnatternd also die Fenster zu, vage (aber nach einem Tag Endo ist die Nase tot...) einen komischen Geruch registriert... und erstmal eingeheizt.

Später kam die Aufklärung... die Familie hatte Kollektiv die Flucht ergriffen, nachdem Muttern den Nasen als Essen Reis mit 'Hundemagen' gekocht hatte. Ein Blick in den Müll gab Aufschluss. Sie hat den grünen Blättermagen aus der TK gekocht... !!!!! 8o 8o 8o <X <X <X

Nur Sissi hat es gefressen.. Alois verschwand wohl schon mal in den Garten und wartete darauf ins Auto einsteigen zu dürfen.... :haumichweg:
    • Guten Morgen,@All :hello:

@Cleothecat,
      Hier sind die Daumen und :pfote: :pfote: gedrückt, dass sich die "Diebestour" nicht negativ auswirkt!! :thumbsup:

@JaNu;
      Eine wirklich tolle Art, der Fortbewegung!!
      Nukilein sieht auf dem Foto richtig zufrieden und ausgeglichen aus,,, :love: :love:
      Dass Deine Mutter nur 16 km entfernt wohnt,ist doch prima!!
      Hallo, Sandra,,,
      WOW, was für tolle Tattoos,,, :thumbup:
      Das war wirklich eine super Idee von Dir!!
      Nun hast Du die beiden Süßen IMMER bei Dir,,, <3

Leinenhelden schrieb:

(aber nach einem Tag Endo ist die Nase tot...)
      Das kann ich mir vorstellen,,, 8o

Leinenhelden schrieb:

Ein Blick in den Müll gab Aufschluss. Sie hat den grünen Blättermagen aus der TK gekocht... !!!!!
      Au weia,,,, :shocked:

Theofanis schrieb:

..irgendwann werde ich wieder einen haben hoffe ich
      Das wünsche ich Dir von Herzen,,, :gutgemacht:
      Hier ist heute Nebel im Angebot und es ist deutlich kühler, als gestern.
      Immer noch besser, als Regen,,,

Ich wünsche euch Allen einen angenehmen und stressfreien Freitag!!
      Bringen wir den letzten Arbeitstag der Woche hinter uns,,,, :flowers:

L.G.
    • @Leinenhelden Er hat zwei Pfoten als Vorlage bekommen, eine von Oskar, eine von Nala. Ich bin selbst total begeistert von der Umsetzung! Besser als ich es mir vorgestellt habe :love:

@Theofanis Oh Mann 8| Aber Du hast es durchgestanden :thumbup: Die Pfoten jetzt waren schmerzmäßig echt nix. Der Tätowierer hat zwischendurch immer geguckt, ob ich noch wach bin, weil so gar nix von mir kam :haumichweg: Bei den Tattoos im September (die Portraits von Anton und dem Dicken :love: auf den Waden) wurde es gegen Ende heftig, war aber auch noch auszuhalten
      Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!
    • Guten Morgen zusammen! :hello: Hoch die Hände - Wochenende! :party:

Bis um 12.30 Uhr muss ich fleißig sein, dann ist Feierabend für diese Woche. :freu: Irgendwie ist sie doch ganz schön schnell rum gegangen...dabei lag gar nicht so viel an. :ommmm:

@Sandra84, auch hier nochmal: Total schöne Tattoos von Deinen Pfoten! Hat der Tätowierer echt gut hinbekommen. Mal gucken, vielleicht werde ich Elmo´s Pfote auch mal irgendwo auf meinem Körper verewigen. Derzeit ist das Geld dafür leider nicht übrig, aber es drängelt ja nicht. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in den Tag! ^^
      William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“