Fragen zum Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also - ich hab`s jetzt mal probiert, und ich könnte dir, wenn ich wollte, eine pn dort schicken.
      Dass dein Profil nicht einsehbar ist, hast du wohl selbst so eingestellt. Aber pn`s könnte man dir schicken.

Ich bin Admin in einem Forum - da kann ich keine pn`s lesen.
      Okay - wenn man die entsprechenden Kenntnisse hat und diese anwenden will, dann kann man sicher alles. :rolleyes: Aber als Normaladmin, der kein Interesse daran hat, sich strafbar zu machen, indem er anderer Leute Konvesationen beobachtet, hat man wohl keine Möglichkeiten, pn`s zu lesen.

Wie gesagt - außer man würde es gezielt darauf anlegen.
      Liebe Grüsse von Doris und Paul
    • @Hanca das ist es ja, ich habe mein Profil nicht selbst so eingestellt.

Ich habe im alten Forum mal geschrieben, dass ich diejenige war, die sich hier angemeldet hat und dann euch von diesem Forum vorgeschwärmt habe. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er meine PNs überwacht, damit ich nicht noch andere User abwerbe :whistling:

Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich nicht mehr aufs Forum zugreifen kann

• Hallo @19Kenia98!

Das wäre in der Tat ein starkes Stück und absolut nicht in Ordnung! :thumbdown:

Wenn ich als Admin einen User nicht in meinem Forum haben möchte, dann kann ich ihn sperren oder löschen. Aber ihn zu manipulieren? Nein! Das ist ja fast schon kriminell zu nennen. :thumbdown: :thumbdown:

Liebe Grüße,
      Wulf und Dumbledore
      und Merlin und Hexe und Bessy
    • Wusan schrieb:

?( Bei den paar Bildern, die ich einstellte, hat alles funktioniert wie immer. So kann ich das Problem nicht nachvollziehen. ?(

Noch mal hierzu: Passiert das nur bei Hochkantbildern? Bei mir jedenfalls.

19Kenia98 schrieb:

Ich habe im alten Forum mal geschrieben, dass ich diejenige war, die sich hier angemeldet hat und dann euch von diesem Forum vorgeschwärmt habe. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er meine PNs überwacht, damit ich nicht noch andere User abwerbe :whistling:

Also, wenn du die private PN's lesen willst, musst du schon Zugriff auf die Datenbank haben, was den normalen User, selbst Admin übersteigt. Natürlich sind PNs auch abgespeichert, wie alles andere in einem Forum auch, aber solange du kein Systemprogrammierer bist, wirst du nicht so leicht auf die Nachrichten zugreifen können.

Was einer allerdings sehen kann, ist welche IP Adresse sich was angesehen hat. Das geht als Admin. Zwar nicht hochauflösend, aber gut genug, um Doppelaccounts zum Beispiel erkennen zu können.
      Was ich aber eher vermute, ist eine "undichte Stelle", jemand, der vielleicht ohne böse Absicht das irgendwem weitergegeben hat und der gibt das wieder weiter ...
    • StarskySmilla schrieb:

Wenn man das weiß.... warum dann hier die Frage?
      Versteh ich nicht ganz!

LG MARTINA
      Er hats erst geschrieben, als das hier schon gefragt wurde

Bananenhamster schrieb:

Naja gut....ich habe das drüben auch gelesen und das waren ja auch sehr besondere Umstände die dazu geführt haben daß er vor X Jahren die PNs lesen musste. Da hatte er sich ja garnicht gegen wehren können
      Ja klar, mir gings nur darum, dass er es sehr wohl kann.
      Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und dem Pü.

• Hallo Julia und auch @all!

Ich möchte hier mal eines klar stellen.

Zu dem "Job" als Mod gehört vor allen Dingen eines: Vertrauen!

Mein Admin muss mir vertrauen, ich meinem Admin, die Mods müssen sich vertrauen und wir müssen euch vertrauen und ihr uns auch! Nur so läuft es - ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn ich z.B. zu Thomas oder Heike oder euch kein Vertrauen hätte, dann würde ich sofort meine Mod-Job niederlegen. Doch ich vertraue euch, Heike und Thomas!

Zum Thema PN lesen.

Ganz einfach: wir können es nicht. Und wenn wir es könnten würden wir es nicht machen. Wir, die Mods, können ja noch nicht mal User sperren sondern müssen Thomas bemühen. Also warum sollten wir dann PNs lesen wollen?

Ist jetzt absolut nicht böse gemeint! Ich möchte nur, dass ihr versteht, was meine Intention ist: Vertrauen - auf allen Seiten! :thumbup:

Liebe Grüße,
      Wulf und Dumbledore
      und Merlin und Hexe und Bessy
    • Wusan schrieb:

Zu dem "Job" als Mod gehört vor allen Dingen eines: Vertrauen!
      Vertrauen, das ist genau der springende Punkt, denn wenn man jemanden kein Vertrauen mehr schenken kann, dann kann man aber auch machen was man will und dann läuft es eben nicht so, wie es normal laufen soll.

Wusan schrieb:

Mein Admin muss mir vertrauen, ich meinem Admin, die Mods müssen sich vertrauen und wir müssen euch vertrauen und ihr uns auch! Nur so läuft es - ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn ich z.B. zu Thomas oder Heike oder euch kein Vertrauen hätte, dann würde ich sofort meine Mod-Job niederlegen. Doch ich vertraue euch, Heike und Thomas!
      Vertrauen, ist genau das, was dieses Forum hier ausmacht!
      Das ist auch der Grund, weshalb ich mich hier so wohl fühle und das war "drüben" einfach nicht mehr gegeben.

Wusan schrieb:

Zum Thema PN lesen.

Ganz einfach: wir können es nicht. Und wenn wir es könnten würden wir es nicht machen. Wir, die Mods, können ja noch nicht mal User sperren sondern müssen Thomas bemühen. Also warum sollten wir dann PNs lesen wollen?
      Das glaube ich Dir aufs Wort und @ Easy und @ Thomas auch.

Wusan schrieb:

Ist jetzt absolut nicht böse gemeint! Ich möchte nur, dass ihr versteht, was meine Intention ist: Vertrauen - auf allen Seiten!
      Ich glaube Dir auch sofort, dass Du das nicht böse meinst, sondern uns nur erklären willst, dass ihr Beide als Mods auch keine "Narrenfreiheit" habt und dass ohne beidseitiges Vertrauen kein Forum richtig existieren kann.
      Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:
    • Skadi schrieb:

Ah, ok. Aber ich drehe es auf dem Handy ja überhaupt erst, weil es ohne Drehen nach dem Hochladen hier auch auf dem Kopf steht, obwohl es in meiner Galerie auf dem Handy richtig herum angezeigt wird.
      Bei mir verdreht das Programm beim Hochladen alle Hochkant-Bilder. Bilder im Querformat verdreht es nicht. Die Aufnahmen wurden mit einem iPhone gemacht. Ich muss jetzt ständig beim Aufnehmen daran denken, dass ich Querformat brauche... wenn ich was posten will. :(

@Thomas vielleicht weiß Jefe was dazu?
    • Schaut bitte mal oben zur Webadresse auf dem ersten Screenshot. Da steht ein Dreieck, welches besagt, die Verbindung sei nicht sicher.

Im dritten Bild ist sie aber plötzlich wieder sicher, wenn ich auf der Startseite bin. Manchmal wird sie plötzlich auch wieder als sicher angezeigt, wenn ich die Seite nur neulade.

Bin mit dem Handy online. Was kann das bedeuten?

Seitdem das mit dem Dreieck da oben erscheint, werden mir eigentlich bei jedem Beitrag plötzlich Wörter im Eingabefeld unterstrichen und wenn ich mich vertippe und mit dem Pfeil zurück gehen will zum letzten Buchstaben, schließt sich bei mir das Tastenfeld komplett.

Das Handy habe ich mehrfach komplett durch gescannt. Mir wird es als 100 % sicher angezeigt. Es ist auch erst komplett neu eingerichtet, da ich es ja erst gekauft habe. Beim Alten hatte ich die Probleme auch, dachte aber das es am Handy lag. Jetzt habe ich eher das Gefühl, es ist eine fehlerhafte Einstellung irgendwo oder so.

Weiß irgendjemand einen Rat?

"Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."

~ Oliver Jobes ~
    • Julia schrieb:

Das kommt bei mir auch immer wieder mal vor. Wieso genau kann ich dir aber auch nicht sagen.
      Bei mir auch, ich meine aber, dass sei noch nicht so lange.
      MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
      Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)