Hallo und Wuff aus Graz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo und Wuff aus Graz

Grüß Euch!

Wir sind Lucky :pfote: und Daniel :) aus Graz, eigentlich kommen wir aus Wien, aber beruflich hat es uns jetzt in den Süden Österreichs verschlagen.
      Als unzertrennliches Team, gibt es kaum einen Augenblick den wir nicht miteinander verbringen. Zuerst im Büro, wo ich Lucky als Welpen großgezogen habe, und auch jetzt, im Außendienst fahren wir gerne gemeinsam in der Gegend rum. Kunden die keine Hunde mögen, mögen wir auch auch nicht :P *haha* Aber da gibt es zum Glück nur ganz ganz wenige...
      Wir sind viel unterwegs zusammen, als Schweißhund braucht mein Kumpel schon eine Menge Auslauf, daher habe ich, als früher überzeugter Couchpotato, der 300m zum Einkaufen gefahren ist 8| , auch an meiner Kondition ein bisschen gearbeitet, wir Skaten gemeinsam und Radfahren funktioniert auch schon schön langsam. Und natürlich viel viel Spielen und Kuscheln <3
      Anfangs haben wir bei der Rettungshundestaffel in Wien trainiert, leider nach meinem Umzug mussten wir das aufgeben, so haben wir eben selbst intuitiv an der Erziehung gearbeitet, auch mithilfe von Blogs und Ähnlichem, und so wie es aussieht, hab ich es nicht sehr versaut :thumbsup:
      Suchspiele zählen immer noch zu unserer Lieblingsbeschäftigung.
      Nachdem ich mir ein bisschen umgesehen habe, werden wir wohl öfter reinschauen und uns ein paar Tipps abkupfern oder unseren Senf dazugeben, wenn es passt :saint:

Ganz liebe Grüße
      Wir beide :thumbup: :pfote:
      "Dass mir der Hund das Liebste sei,
      sagst du, o Mensch, sei Sünde?
      Der Hund blieb mir im Sturme treu,
      der Mensch nicht mal im Winde"
      :pfote:
    • Hallo und herzlich willkommen, Daniel!

Graz? Nun ja, es gibt hässlichere Städte in Österreich. ;) Nee, Graz finde ich wirklich schön! :)

Mal eine Frage (und mal nicht nach Fotos :D ):Wie alt ist Lucky denn? Ich frage wegen den Suchspielen. Die können Hunde nämlich bis ins hohe Alter machen, was sie für uns so attraktiv macht. Und das du Lucky fast überall mit hinnehmen kannst nenne ich schon Luxus.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier! Und wenn du etwas für Lucky und dich hier mitnehmen kannst, um so besser. Dafür sind Hundeforen ja gemacht.

Liebe Grüße,
      Wulf und Dumbledore
      und Merlin und Hexe und Bessy
    • Hallo und herzlich willkommen.
      Schade dass ihr mit der Rettungshundearbeit aufhören musstet, aber schön, dass ihr immer noch Sucharbeit macht - ist einfach die dem Hund am meisten angemessene Beschäftigung.
      Viel Spaß Euch, auch hier im Forum!
    • <3 lich Willkommen und viel Spaß in unserem Forum. Zu welcher Rasse gehört dein Lucky? Mein Elmo ist ein Basset Hound, also auch ein Schweißhund. :)
      William Shakespeare: „Der Basset - Traum einer Halbsommernacht mit Ohren, die den Morgentau wegkehren und einer Wamme, breit wie Thessaliens Stiere.“
    • Grüß Euch,
      danke für die liiiiiebe Begrüßung!
      Haha, ja, Fotos, klar :whistling: Reiche ich gleich nach :thumbup:
      Der Admin von der FB-Gruppe hat ein total liebes Video zusammengestellt, ich weiß nicht ob der Link für Jeden zu öffnen ist?
      Facebook-Video

Lucky ist jetzt 1,5 Jahre alt, ich habe ihn mit 4 Monaten aus Griechenland abgeholt. Vermutet wird ja, dass er ein reinrassiger griechischer Laufhund (eine Bracken-Art) aus einer Massenzucht ist, weil sonst keine anderen typischen Merkmale einer anderen Rasse zu sehen sind und nur die Welpen-Rüden in einem Sack über den Zaun der Tierschutzorganisation geworfen wurden. Nur, er ist doppelt so schwer und groß wie in den "Standards" also keine Ahnung Hauptsache lieb ist er Falls wer eine Ahnung hat, davon, bitte einfach Bescheid geben, Gen-Test lasse ich keinen machen :D

LieGrü
      Daniel&Lucky

• Hallo Daniel!

Dein Lucky (Danke für die Bilder!) erinnert mich doch sehr an den Herrn Professor Dumbledore. OK, die Nase von Dumble ist etwas länger und ich denke auch, dass er etwas höher ist. Aber diese Farbstruktur... Na ja, Dumble ist definitiv ein Windhund-Mix. Was bei Lucky so drin ist? Echt, keine Ahnung! Ist doch aber auch egal. ;) Die Bilder sagen jedenfalls, dass ihr ein super Team seid! Und darum geht es doch! :)

Liebe Grüße,
      Wulf undDumbledore
      und Merlin und Hexe und Bessy
    • Also ich muss ja sagen; nach dem FB-Video habe ich SOFORT den Tierschutz in Graz alarmiert!!!!!!!!!!

Dem armen Lucky die Semmel vor zu enthalten!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Geht gar nicht!!!!

Was für ein toller Hund :love: :love: :love:
      Liebe Grüsse
      Andrea

Das einzige was man für Geld nicht kaufen kann ist das Schwanzedeln eines Hundes :love:
      Walt Disney
    • Andrea Vetter schrieb:

Also ich muss ja sagen; nach dem FB-Video habe ich SOFORT den Tierschutz in Graz alarmiert!!!!!!!!!!

Dem armen Lucky die Semmel vor zu enthalten!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Geht gar nicht!!!!

Was für ein toller Hund :love: :love: :love:
      Hahaha, Andrea, er hat eh gewonnen :saint:

Echt wahr, so viele Griechen hier? Das ist ja toll :thumbsup: Dann lass ich Lucky mal an den Schlepptop, dann kann er sich mal mit Landsleuten unterhalten :D
      Aber so ein Griechen-Forum wäre schon interessant :thumbup:

Danke für die lieben Worte und Komplimente, Lucky ist schon ganz rot :pfote: :love: