Neueste Errungenschaften für eure Tiere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ajo, damals war sie ein Terrorkrümel, heute ist sie Teilzeit-Furie :whistling: ( ich muss ihr mal ein Halsband anfertigen lassen.. Mit "Hasenpups", "Don't try to touch me", "Wachhund", "Fear the Beard" oder so drauf :whistling: )
      Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :)
    • sockenfrau schrieb:

ich habe vor 3 tagen mal das 10 jahre alte "julius k9" rausgekramt,
      (wahrscheinlich werde ich auch dafür gesteinigt, weil es inzwischen neue erkenntnisse gibt???)
      das wir damals für scotti gekauft und auch recht oft genommen haben.
      ich wusste es doch :D - was ich auch tue.. es ist "überholt"... warum fühl ich mich grad so alt? ?( :shocked:

nein, alles gut - ich bin ja offen für alle hinweise!
      socke scheint sich nicht unwohl zu fühlen mit dem k9, wundert sich aber wenn er sich schüttelt, dass da was "komisch" ist.

ich dachte, das k9 sei ganz gut, weil es schön gepolstert ist und die gurte sehr breit sind.
      schaue es mir morgen nochmal an socke an!

ich hab noch so'n anderes geschirr - ich denke aber, dass das auch ein y-geschirr ist - ich fand es jedenfalls beim einmaligen versucht
      nicht wirklich gut. - oder doch nicht y? der hund muss reinsteigen wie in eine "unterhose" :confused: zeige ich morgen mal.
      mal sehen, was ihr zu dem geschirr sagt (nicht alt von scotti - neu für socke gekauft, als er bei uns ankam)

ulla :hello:
      socken machen nicht nur die füsse warm ♥
    • Es gibt da auf facebook ein Video, was ich gerade bei YouTube leider nicht finden kann, wo ein Hund auf einem Laufband läift, einmal mit Norweger und einmal mit Y Geschirr. Da sieht man deutlich, dass die Bewegung eingeschränkt wird, weil die Schultern belegt sind. Wie gesagt ich würde es gerne verlinken, finde es auf die Schnelle aber nicht.

Du hast beim anderen Thema ja selbst recht leidenschaftlich über die Bedürfnisse des Hundes aus deiner Sicht geschrieben, dass die Antworten dann ähnlich ausfallen hat nichts mit steinigen zu tun.
    • sockenfrau schrieb:

ich hab noch so'n anderes geschirr - ich denke aber, dass das auch ein y-geschirr ist - ich fand es jedenfalls beim einmaligen versucht
      nicht wirklich gut. - oder doch nicht y? der hund muss reinsteigen wie in eine "unterhose" :confused: zeige ich morgen mal.
      mal sehen, was ihr zu dem geschirr sagt (nicht alt von scotti - neu für socke gekauft, als er bei uns ankam)

ulla :hello:
      Die sind idR auch nicht recht viel besser

Die sitzen normalerweise viel zu nah an den Achseln und schränken meist auch vorne die Schulter ein.

Wenn ein Geschirr von der Stange sein soll, wären gute Marken bspw Anny-X, Niggeloh, Hunter (hat gute und schlechte), Grossenbacher etc.

Im Allgemeinen aber immer Y-Geschirre.

Am besten ist mMn aber einfach eine Maßanfertigung, wie s meine haben.

Da rutscht nix, da drückt nix, da engt nix ein.
      Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und dem Pü.

• Ich habe ein AnnyX hier, eine Maßa Fertigung im Stil AnnyX und ein Grossenbacher.
      Das AnnyX sitzt von den Achseln her gut, ist aber am Hals zu groß für Nala (zumindest seitdem sie abgenommen hat)
      Die Maßanfertigung sitzt gut. Allerdings dürfte es auch keinen halben Zentimeter kürzer sein, dann zu nah an den Achseln. Da hätte man beim anfertigen lieber noch nen Zentimeter draufgeben sollen.
      Das Grossenbacher ist toll weil aus einem Stück. Abgesehen von den Gurten ist da keine Naht, nix doppelt, nix was drücken kann. Es ist sehr leicht und sehr weich. Sieht super bequem zum Tragen aus.
      Aber, seit Leo abgenommen und vor allem die Unmengen Fell an Hals verloren hat ist auch hier der Halsausschnitt eigentlich zu groß.
      Das nächste Geschirr wir also auch wieder eine Maßanfertigung.
      Ist einfach besser.
    • Geschirre nach Maß sind auch nicht teurer als die guten von der Stange.
      Kiara's und Caro's Geschirre nach Maß haben ca. 40 Euro pro Stück gekostet. Caro's Anny-x hat ca. 35 Euro gekostet und habe ich auf einer Hundemesse anprobiert.
      Kiara trägt allerdings fast nur noch eins von der Stange von Ruffwear. Das Geschirr hat 70 Euro gekostet, ist aber für Kiara und ihre Altersprobleme ziemlich wichtig und hält auch schon etliche Jahre. Es ist wie das K9 zwar auch ein Sattelgeschirr, aber schränkt nicht ein, weil es halt kein Norweger ist.
      Vorteile: Zug verteilt sich über den gesamten Sattel, was halt den Rücken schont. Mit den Griff kann ich Kiara unterstützen, wenn sie mal wieder ein neurologisches Problem hat.
    • Neu

Ein neuer Regenmantel ( von knapp 40 Euro auf 10 Euro runtergesetzt)
      Ein neues Leuchthalsband ( 5 statt 16 Euro)
      Bälle ( einer für 1 Euro)
      Spielzeug für die Mietz ( 5 Euro)
      Ein neues Liegekissen für Omi ( 4 Euro)
      Trockenfleisch ( Wild, nicht reduziert)
    • Neu

Ich bin gespannt wann es endlich da ist :D
      Das sind farblich auch andere Sachen als gewohnt.
      Am Slytherin-Mantel ( erinnert mich halt farblich stark an Harry Potter :whistling: ) scheint es sie etwas zu stören dass er an den Hinterbeinen recht lang ist, und ich finde dass er ruhig besser reflektieren kann ( zumal ein Leuchtie dort echt im Kragen verschwindet).
      Der neue ist farblich etwas weiblicher, ist an den Hinterbeinen kürzer und hat breitere Reflektoren.
      Und ein neues Leuchthalsband ist bitter nötig weil Leuchtie 1 kaputt ist ( Leuchtstab ist aus dem Stoff geflogen), und Leuchtie 2 zwar noch gut leuchtet, aber dauernd auseinander fliegt, das nervt auf Dauer einfach. Ich bin mal gespannt ob es wie das kaputte Gelbe auch wieder rot leuchtet, oder ob es der Farbe entspricht.
      Aber bei beiden Sachen bin ich gespannt auf den Praxistest :thumbsup: ( wir sind ja auch viel im Dunkeln unterwegs)
    • Neu

Falls jemand bock hat Hunde bücher zu shoppen : Bei Weltbild ist heute versandfrei und ab 29 Euro gibt es 10 % Rabatt :thumbup:

Hab mir mal für nen 10-er ein ZOS Buch gegönnt, und für beide Hunde mal bei Zooplus ein Intelligenzbrettchen geshoppt.
      Hintergedanken :
      1. Könnte ich mal wieder ein Buch vertragen
      2. Kam mir in den Sinn dass Susi sich mit einem Intelligenzspielzeug bestimmt einfacher tut als wenn man versucht ihr irgendwelche Aufgaben zu stellen ( sehr zentral auf einem Platz - macht es einfacher für sie, außerdem braucht sie dafür weder Adleraugen noch Top-Hörleistung. So kann sie sich rein auf ihre Nase verlassen und ihre grauen Zellen gymnastizieren)
      3. Wird Lilo ja demnächst ( an 8.) operiert ( Kastra), und da brauche ich wirklich etwas das sie auch indoor zufrieden stellt und platt macht ( just for fun tricksen reicht ihr nicht, sie braucht schon richtig Arbeit fürs Köpfchen, und Nase lastet zusätzlich besser aus)

Dann hab ich auch noch etwas für Yoshi geshoppt ( ich denke ich schenke es zu Weihnachten, oder zumindest eins davon).
      Nämlich etwas von seinem heiß geliebten Schrottfutter ( Felix is einfach Mist :rolleyes: aber Miezen sind wählerisch und er verträgt nicht alles), und eine neue Mietz-Angel mit Maus dran.
      Es ist also denk ich mal für alle gesorgt.
      Naja, für Lilo werde ich diesen Monat wohl wieder auf Angebote im Supermarkt zugreifen oder im örtlichen Barfshop. Denn bei aktuellen Versandbedingungen hab ich meine Bedenken ob das Fleisch auch wirklich rechtzeitig ankommen kann :/
    • Neu

Terri_Lis_07 schrieb:

Capturine Natural Groom Coconut Shampoo ( damit ich mal ein Rauhaar Shampoo hab)
      Hast Du mit dem Shampoo schon Erfahrung gemacht?

Gruß
      Birgit
      Mein Leben dauert viel kürzer als deins. Jede Trennung von dir macht mich traurig.
      Denk bitte immer daran: Du hast mich genommen <3 !