Farbveränderung im Auge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Farbveränderung im Auge

Hallo ihr Lieben,
      mir ist eine Veränderung in Moglis Auge aufgefallen. Auf dem Foto ist es als brauner Fleck am äußeren Augenwinkel zu sehen. Wir gehen natürlich nächste Woche zum Tierarzt. Ich wollte sowieso einen Alterscheck bei Mogli machen lassen und Balou muss geimpft werden. Das machen die erst wenn die Antibiotikabehandlung länger als zwei Wochen abgeschlossen ist. Hatte jemand von euch schonmal so etwas bei seinem Hund?

Mogli verhält sich normal, das Auge tränt nicht, er wischt und putzt nicht daran rum und er kneift das Auge nicht zu.

Ich habe gegoogelt und es könnte eventuell ein Irismelanom sein.
      Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
      Suzanne Clothier
    • Monstie schrieb:

Wenn ich dir den Tipp geben darf, würde ich zu einem DOK-Augentierarzt gehen. Nicht zu einem normalen.

Ansonsten kann ich leider gar nichts beitragen, hoffe aber dass es nichts schlimmes ist.
      Danke für den Tipp. Wir lassen erstmal unsere TÄ draufgucken. Sie hat uns bei Balou gut weitergeholfen und an die Tierklinik verwiesen als es nötig war.

Und die Tierärzte kennen die "guten" Spezialisten (hoffe ich). Unsere TÄ hatte uns z.B. nicht in die nächste Tierklinik verwiesen.

Hanca schrieb:

Ich kann dazu auch überhaupt nichts sagen, weil ich glücklicherweise keinerlei Erfahrungen mit Augen-Sachen habe.
      Charly hatte mal Boxer-Keratitis - aber das sah anders aus.

Daumen sind gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist.

Sagst du Bescheid, wenn du Näheres weißt?
      Danke fürs Daumen drücken. Ja, klar wenn ich etwas weiß sage ich Bescheid.

Terri_Lis_07 schrieb:

Oh man, kaum ist er erste auskuriert, fängt der Nächste an.

Ich drücke die Daumen dass es harmlos ist und ihr schnell wisst, was es ist!
      Ein bisschen Ruhe zwischendurch wäre nett.

Danke fürs Daumen drücken. Es kann auch eine Pigmentstörung sein. Das sieht auch so aus.

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
      Suzanne Clothier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrazyDogs ()

• Spannend, ich hab vor ein paar Tagen bei Nacho auch einen Fleck im Auge gesehen, wir haben für nächsten Donnerstag einen Tierarzt Termin

Sieht man etwas schlecht, aber rechts neben der Iris, der braune Fleck um den weißen Fleck

Nacho verhält sich auch ganz normal wie Mogli, mal sehen was die Jungs haben, hoffentlich beide was ganz harmloses
    • Oh Mann, Selina, schön wieder etwas zum Sorgenmachen; das tut mir leid! :(

Ich drücke auf jeden Fall auch mit, dass es nichts Schlimmes ist. Um ehrlich zu sein, hat Rico auch sowas Ähnliches; eine leichte bräunliche Verfärbung direkt am Übergang von der Iris zum Augapfel. Es ist nicht ganz so scharf abgegrenzt wie bei Mogli, aber im Prinzip ähnlich. Er hat das aber schon ganz lange und es hat sich nicht verändert. Ich glaube (kann es aber nicht ganz hundertprozentig sagen), dass er das hat, seitdem er von der Katze meiner Eltern am Auge verletzt war. Dort, wo damals der kleine Cut in der Hornhaut war, ist jetzt diese Stelle. Da wir damals ja beim Tierarzt zur Kontrolluntersuchung waren und der dazu nichts gesagt hat, hab ich mir gar keine Gedanken darum gemacht...
      Vielleicht frage ich aber mal nach, wenn wir das nächste Mal zum Impfen sind; jetzt wo du das ansprichst... :/
      Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
      Until we find a vaccination there's no substitute for love.
      So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
      Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi
    • Jeannyfoxy schrieb:

ich kann leider auch nichts hilfreiches beisteuern, aber drücke doll die Daumen das es nix weiter ist.

StarskySmilla schrieb:

Ich drücke auch die Daumen....... gesehen habe ich sowas leider auch nicht.......

LG MARTINA
      Danke ihr beiden für die gedrückten Daumen.

Ruebe schrieb:

Für mich sieht es auf den ersten Blick einfach pigmentiert aus. Eine Rötung würde auf eine Entzündung hindeuten, aber das ist hier ja nicht der Fall.
      Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es etwas ganz harmloses ist :love:
      Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe, dass es nur eine Pigmentstörung ist.

Blutsi schrieb:

Spannend, ich hab vor ein paar Tagen bei Nacho auch einen Fleck im Auge gesehen, wir haben für nächsten Donnerstag einen Tierarzt Termin

Sieht man etwas schlecht, aber rechts neben der Iris, der braune Fleck um den weißen Fleck

Nacho verhält sich auch ganz normal wie Mogli, mal sehen was die Jungs haben, hoffentlich beide was ganz harmloses
      Ich drücke für euren Tierarzttermin die Daumen, dass es etwas harmloses ist.

Hennesks schrieb:

Weiter helfen kann ich nicht --- aber ich kann
      :dankeschoen:

Amica schrieb:

Oh Mann, Selina, schön wieder etwas zum Sorgenmachen; das tut mir leid! :(

Ich drücke auf jeden Fall auch mit, dass es nichts Schlimmes ist. Um ehrlich zu sein, hat Rico auch sowas Ähnliches; eine leichte bräunliche Verfärbung direkt am Übergang von der Iris zum Augapfel. Es ist nicht ganz so scharf abgegrenzt wie bei Mogli, aber im Prinzip ähnlich. Er hat das aber schon ganz lange und es hat sich nicht verändert. Ich glaube (kann es aber nicht ganz hundertprozentig sagen), dass er das hat, seitdem er von der Katze meiner Eltern am Auge verletzt war. Dort, wo damals der kleine Cut in der Hornhaut war, ist jetzt diese Stelle. Da wir damals ja beim Tierarzt zur Kontrolluntersuchung waren und der dazu nichts gesagt hat, hab ich mir gar keine Gedanken darum gemacht...
      Vielleicht frage ich aber mal nach, wenn wir das nächste Mal zum Impfen sind; jetzt wo du das ansprichst... :/
      Ich wollte dir auf keinen Fall Angst machen. Wenn dein Tierarzt sich das angesehen hat und nicht drauf eingegangen ist würde ich mir keine Gedanken machen und es wirklich nur beim nächsten Impftermin ansprechen.

Suzanne Clothier
    • Danke fürs Daumendrücken. Wir versuchen am Freitag einen Termin zu bekommen denn dann kann Balou geimpft werden weil er seit 14 Tagen kein Antibiotika mehr bekommen hat.

Suzanne Clothier
    • Auch ich habe damit keine Erfahrung, drücke aber natürlich die Daumen, dass es was harmloses ist!

Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass der Fleck was schlimmes ist.
      Aber abklären lassen ist natürlich immer besser!
      "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)
    • Meine Yorkie Hündin Josie hatte (ich hab das Fachwort vergessen) harmlose "Ablagerungen" im Auge. Die wurden immer mehr je älter sie wurde. Sie hatte normaler weise schwarze Augen und die flecken waren braun. Habe sie aber auch von einem Augenspezialisten kontrollieren lassen. Denn unser damaliger TA konnte mir dazu nichts wirklich sagen.

Ich drücke die Daumen das es bei euch auch nur was Harmloses ist :love:
      Für immer im Herzen ....
      Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
      Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021