Pflanzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen zusammen!

ich habe vor, dieses Jahr den Balkon und den Wohnraum endlich mal etwas zu begrünen. Leider frisst Foxy alles pfanzliche an. Ich habe online schon gesucht was nun giftig ist und was nicht, aber hier wird sich auf einigen Seiten widersprochen. Habt ihr denn Tipps für draußen und drinnen bei denen ihr ganz sicher wisst das nix giftig ist? Ich hätte am Balkon auch gerne Palmen, hier finde ich tatsächlich nur widersprüchliche Angaben ob giftig oder nicht. Natürlich verzichte ich lieber auf Palmen falls ich nix richtiges finde, aber vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung berichten. Und ansonsten bin ich völlig offen zwecks Begrünung. Es darf halt nur nicht giftig sein, da Foxy wirklich alles anbeisst! :whistling:
      Danke schonmal!

Jessi
    • Es gibt schon einige Auswahl, die für Katzen ungitig sind.
      Z.B. für drinnen die Grünlilie.
      Es gehen auch Zimmerbambus, Ananasgewächse, Zierbananen, Kentia Palme, Zyperngras oder Pfennigbäumchen.

Für draußen geeignet wären ein kleiner Jasminstrauch im Trog. Des weitern gehen auf jeden Fall Katzenminze, Thymian, Veilchen, Melisse, kleine Rosen, Malven, Glockenblumen etc.
      Da findest du sicher etwas für drinnen und den Balkon.