Der Wetter-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blake schrieb:

      Bei uns waren es heute Nachmittag 34 Grad gewesen! :(

      Ich dachte schon hier gibt's keine normalen Leute 8o
      Das Wetter is scheußlich! Hitze drückt, alles klebt, Kopfschmerz, Kreislauf, Hunde findens auch kacke, einfach nur VIEL zu warm! :shocked:
      Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :)
    • Ich bin da sowas von unnormal! :thumbup:
      Klar, ich renne nicht bei über 30 Grad unnötig in der Sonne rum. Aber ganz offensichtlich bin ich die Ökovariante Mensch, solarstrombetrieben. :D
      Abends bei 23 Grad hat's mich draußen gefröstelt.
      Andy verträgt die Wärme zum Glück ganz gut. Wie der Herr, so das Gescherr...
      Wir drehen natürlich unsere große Runde früh oder spät abends. Aber der legt sich echt zum Aufbacken in die Sonne, zwischendurch dann wieder in den Schatten.
      LG Petra mit Andy

      Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :D
    • 33 Grad - im Schatten mit einem Wassereis kann ich es gut aushalten. Die Hunde hecheln im Schatten nicht und ich kühle sie ab und zu mit einem feuchten Waschlappen ab.

      Der Trost für alle Hitze geplagten ist ja, dass die Hitze ab Montag wieder vorbei ist. Ausgerechnet in der Woche wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind soll es jeden Tag regnen. :(
      Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

      Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
      Suzanne Clothier
    • Terri_Lis_07 schrieb:

      Blake schrieb:

      Bei uns waren es heute Nachmittag 34 Grad gewesen! :(
      Ich dachte schon hier gibt's keine normalen Leute 8o
      Das Wetter is scheußlich! Hitze drückt, alles klebt, Kopfschmerz, Kreislauf, Hunde findens auch kacke, einfach nur VIEL zu warm! :shocked:
      Keine Angst liebe Lisa, denn ich stehe voll und ganz hinter dir! :thumbsup:
      Bei uns waren es heute 36,5 Grad gewesen und es war auch extrem schwül. :(
      Als ich heute morgen um 7:00 Uhr aufgestanden war, da hatte unsere Wetterstation schon 21,9 Grad angezeigt. :shocked:
      Bis ich meine ganzen Termine hinter mir hatte, war ich fix und fertig gewesen. ;(

      Lesko schrieb:

      Andy verträgt die Wärme zum Glück ganz gut. Wie der Herr, so das Gescherr...
      Wir drehen natürlich unsere große Runde früh oder spät abends. Aber der legt sich echt zum Aufbacken in die Sonne, zwischendurch dann wieder in den Schatten.

      Liebe Petra,
      Sammy ist ja auch so ein Sonnenanbeter, aber heute hatte Sammy die Sonne komplett gemieden und hatte sich nur im Haus aufgehalten und das soll schon einmal etwas heißen. Jetzt sitze ich auf der Terrasse und Sammy liegt bei mir und passt auf seinen Garten auf. :thumbsup:
      Es sind zwar immer noch 24 Grad, aber die Luft hat sich ein wenig gebessert. So wie es aussieht, kommt auch noch ein Gewitter auf, denn es blitzt andauernd. Es darf ja regnen, aber ich habe immer Angst, dass es zu einem Unwetter kommen könnte. Naja, ich warte einmal ab wie sich die Sache entwickelt. :)
      Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

      Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:
    • Susa schrieb:

      Aber da es nicht monatelang am Stück so heiß ist, genieße ich jeden tag.

      Das gilt für mich auch.


      Wenn wir Sommer haben, will ich einfach auch mal Hitze haben. Ich genieße die Tage im Moment total. Den ganzen Tag lang in Shorts und Shirt draussen sein...das ist einfach nur schön.
      Ich würde aber nirgends leben wollen, wo das Wetter immer so ist.
      Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi
    • Hallo Doris!

      Hanca schrieb:

      will ich einfach auch mal Hitze haben. Ich genieße die Tage im Moment total
      Ich "genieße" auch die Tage, besonders wenn ich mit der S-Bahn fahre. Hach, ist DAS ein Spaß... :whistling: . Zumindest ist man sich dann definitiv sicher, dass man duschen sollte. ;) :D Kommen also der Körperhygiene sehr entgegen, diese "tollen" heißen Tage. :rolleyes: :D (Immer positiv denken... :saint: :D :D )

      Liebe Grüße,
      Wulf und Dumbledore
      mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung
    • Ich hab hier heute was von Gewitter mit Hagel und Korngrößen um 3 cm gelesen. Ich werde also nochmal genau gucken wann das hier losgehen soll und vorher das Auto bedecken und jene irgendwie Festgurten... mal schauen wie es sich in den nächsten Stunden entwickelt. Ansonsten ist es einfach super unangenehm - bedeckt, heißt, drückend, man schwitzt schon nur vom Existieren und das obwohl ich mir mal so Hitzeschutzdinger gegönnt habe für die Fenster... Südseite macht grade auch keinen Spaß... naja immerhin nicht meht unterm Dach...
      Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?
    • Hier scheint es jetzt loszugehen mit dem Gewitter. Man sieht in der Ferne schon Blitze, und der Wind beginnt, stärker zu werden.
      Aktuell haben wir jetzt, um 0 Uhr 30, draussen 26 Grad und drinnen im Haus 28 Grad.

      Eine Abkühlung wäre also dringend vonnöten - aber vor dem Unwetter hab ich Schiss. ;(
      Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi
    • Samstag hatten wir Ü30 grad und ich war mehr im Pool, als außerhalb. Sonntag hat es von 6-8 Uhr gewittert. Mittags war nichts mehr zu spüren davon. Herrlicher Wind und bolle heiß.
      Abends hatte ich 27 Grad im Schlafzimmer.

      Die Hunde leiden das erste mal unter der Wärme und kommen aus dem hecheln gar nicht mehr raus.Aber dazu hab ich einen extra Thread erstellt.

      Heute früh hat es sehr doll geregnet und der Himmel ist voller Wolken. Und so soll es auch bleiben die Woche über bei gemäßigten Temperaturen um 20 Grad.
      Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten <3
    • Wir hatten das ganze Wochenende über 30 Grad. Es war dann auch irgendwann total schwül.
      Gestern Nacht gab es ein Gewitter, dass hat zumindest vorübergehend etwas Abkühlung gebracht.
      Heute früh war es schon wieder ziemlich warm.

      Aber es sollen noch weitere Gewitter folgen...

      Hunde liegen den ganzen Tag rum und pennen. Draußen, drinnen, überall.
      Gassi kann man echt nur ganz früh oder eben ganz spät gehen. Zwischendrin bleibt nur rumliegen und schwitzen.
      LG Schlundi <3