Der Wetter-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CrazyDogs schrieb:

Easy schrieb:

Ich treffe mich nachher mit einer Freundin zum Gassi. Sie hat zwei sehr sehr große Hunde, die können dann den Weg bereiten für meine kleineren beiden, dann kommen die auch gut durch den Schnee...
      Das ist doch mal eine Idee. Meine Nachbarn schräg gegenüber haben einen Husky-Mix, andere Nachbarn einen Golden Doodle. Die Größe müsste zum Weg räumen für meine Drei reichen. :haumichweg:
      Ja, das war jetzt recht praktisch. Meine Freundin hat einen Cane Corso Rüden und ne Pitbull-Mix-Irgendwas-Bollerkopp-Hündin, die machen den Weg frei - sozusagen... :D

Wir sind auch einem Tutnix-Nervhund begegnet, gaaaanz schnell wurde der angeleint als wir mit den vier Hunden da ankamen, ansonsten rauscht der gerne mal auf meine Hunde drauf. Zumal die Hündin meiner Freundin sicherheitshalber Maulkorb trägt, weil die manchmal bissle kritisch ist mit anderen Hündinnen (und meine zwei sind ja Hündinnen), die vier Hunde boten offensichtlich ein beeindruckendes Bild - ich glaube, ich lade sie öfters mal ein hier bei mir im Viertel spazieren zu gehen... :haumichweg:
      Viele Grüße von Heike und den Mädels
    • -14 Grad

Lilo ist immernoch total begeistert. Naja, bis sie dann doch mal kurz auf drei Beinen lief. Entweder ist das Pfötchen eingefrostet oder sie ist in etwas spitzes getreten. Nach ein paar Metern war aber wieder alles normal.

Aktuell liegt überall Vogelfutter verstreut in den Parkanlagen. Das hab ich genutzt zum Üben ( sie war total geil auf das Vogelfutter :rolleyes: ).
      Also so - Hund guckt Piepmatznommi an, ich click, und drück ihr direkt die Tube Lachscreme vor die Nase.
      Also echt... Körner futtern ( passt ja auch prima durch den Mauli, der hätte da eh nicht geholfen)... Hab nen komischen Hund
      Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :)
    • StarskySmilla schrieb:

Haben die alle nix zutun???? DArf Ich dann gleich kommen, oder auch erst Weihnachten???? Na gut.... ich kümmer mich noch um Paul und Aro......
      Mit dem Federvieh kenn ich mich ja aus und mit Boxern auch..... auch wenn der Boxer nur ne Leihgabe war.....
      Um Herrn Hanca können sich die anderen kümmern oder helfen beim Schnee schippen!!!!!
      :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:
      Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:
    • Aktuell - 16 Grad. Die Sonne scheint :P .

Gruß
      Birgit
      Liebe Grüße
      Birgit

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch, sei Sünde; doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde!" (Franz von Assisi)
    • - 9 Grad und es ist bewölkt.

Ich habe gestern gelesen, dass es Tieren umso schwerer fällt ihre Körpertemperatur zu halten je kleiner sie sind. Zecken sind sehr klein und Mücken bekommen auch ein Problem wenn die Gewässer schnell zufrieren. :evil: Das wird ein angenehmer Sommer (hoffentlich). :saint:
      Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
      Suzanne Clothier
    • Noch mal kurz OT... :whistling:

Terri_Lis_07 schrieb:

Aktuell liegt überall Vogelfutter verstreut in den Parkanlagen. Das hab ich genutzt zum Üben ( sie war total geil auf das Vogelfutter ).
      Also so - Hund guckt Piepmatznommi an, ich click, und drück ihr direkt die Tube Lachscreme vor die Nase.
      Also echt... Körner futtern ( passt ja auch prima durch den Mauli, der hätte da eh nicht geholfen)... Hab nen komischen Hund
      Rico steht auch total auf Vogelfutter. :rolleyes: Ich hab ja ein Futterhaus auf der Terrasse und die Vögel schmeißen da ganz gut was raus. Wenn ich ihn ließe, wäre er stundenlang unter dem Häuschen am Suchen. Früher hatte ich Vogelfutter mit Rosinen; das kaufe ich jetzt schon nicht mehr, weil ich zu viel Sorge hatte, er könnte die fressen (obwohl ich immer den Eindruck hatte, er meidet die, aber verlassen wollte ich mich darauf nicht). Ganz wild wird er bei Meisenknödeln. Dieses Fettzeugs, aus dem die bestehen, liebt er über alles! :rolleyes:

CrazyDogs schrieb:

Ich habe gestern gelesen, dass es Tieren umso schwerer fällt ihre Körpertemperatur zu halten je kleiner sie sind. Zecken sind sehr klein und Mücken bekommen auch ein Problem wenn die Gewässer schnell zufrieren. Das wird ein angenehmer Sommer (hoffentlich).
      *Klugsch***modus an*
      Das gilt nur für gleichwarme Tiere. Insekten, Spinnentiere und Co. sind ja wechselwarm, d. h. sie halten ihre Körpertemperatur gar nicht, sondern sind immer so warm/kalt wie die Umgebung. Im Winter fallen sie daher in eine Kältestarre. Aber (und das wird dich freuen) trotzdem können extrem niedrige Temperaturen für diese Tiere tödlich ausgehen und der aktuelle Winter spielt uns da definitiv besser in die Karten als der letzte. ;)
      *Klugsch***modus aus*
      Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
      Until we find a vaccination there's no substitute for love.
      So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
      Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi
    • Also eben fand Ich das Wetter auch ganz schön...... Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel..... wir haben echt ne große Runde gedreht, Wanda kann mittlerweile auch gut laufen..... :thumbsup: und der See ist so schön zugefroren.... Schade, ich hab aktuell keine Schlittschuhe...... mit meinen Inlinern wird s wohl nicht gehen.... :P :P
      Ich hab sogar den Fiat ein bisschen freigeschaufelt, weil da gerade die Sonne drauf ballert.... das ging ganz gut, war mein Sportprogramm für heute.... und nun hab ich mir mein Mittagessen verdient!!!!
      Es ist und bleibt einfach herrlich Zuhause!!! :) :)

LG MARTINA