Katzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kennt jemand ein halbfeuchtes Futter, mit viel Fleisch und keinem Getreide? Ich habe da aktuell einen Eimer mit Soft Snacks für Hunde da. Alle stehen sie drauf ... :D Es soll nur als Snack dienen und nicht als Futter. Vielleicht weiß ja jemand was. Nur mit diesen kleinen Leckerlitüten, die es durchaus auch mit Soft Snacks gibt, komme ich hier nicht lange aus und vorallem komme ich damit nicht weit :D
      "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."

~ Oliver Jobes ~
    • Skadi schrieb:

Kennt jemand ein halbfeuchtes Futter, mit viel Fleisch und keinem Getreide? Ich habe da aktuell einen Eimer mit Soft Snacks für Hunde da. Alle stehen sie drauf ... :D Es soll nur als Snack dienen und nicht als Futter. Vielleicht weiß ja jemand was. Nur mit diesen kleinen Leckerlitüten, die es durchaus auch mit Soft Snacks gibt, komme ich hier nicht lange aus und vorallem komme ich damit nicht weit :D
      Hmm ich kenne da für Katzen leider echt nur so kleine tüten... hab noch nie so große leckerlie Boxen für Katzen gesehen...
      Für immer im Herzen ....
      Candy † 05.1994 Trixi † 15.06.2005, Arielle † 09.03.2009, Sita † 12.06.2009, Basco † 14.09.16, Teddy † 10.02.2018, Motte 20.02.2019, Josie 04.04.2019,
      Yuki 09.09.2020

• Ich hab allgemein noch nie so weiches Soft Futter in der Hand gehabt :D Keine Ahnung, warum ich mich über die Konsistenz so freue, aber ich finde es gut :D Kann man richtig zusammen drücken.

Die Katze kriegen nur Nassfutter. Als Leckerlis ist es aber eben hochwertiges Trockenfutter. Das würde ich gerne gegen Soft Snacks tauschen. Günstiger ist da aber eher Futter, statt diese kleinen Leckerlitüten. Daher mein Gedanke.
      "Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen."

~ Oliver Jobes ~
    • Guten Morgen

ich bin Sue (unsere Jack-Russell Gina verstarb vor einer Woche...) mit unseren Katzen Lilly (9) und Carlo (7). Beide sind Geschwister (gleiche Eltern) aber aus verschiedenen Würfen. Lilly ist obercool während Carlo eher ängstlich ist.

Wir füttern möglichst hochwertiges Nassfutter (Cosma Huhn und Feline Porta Huhn) und auch Junkfood (Gourmet in Sauce).

Als Leckerlie geben wir meistens Trockenfutter (derzeit Whiskas TroFu), aber wie gesagt nur als Leckerlie und Betthupferl. Sie lieben auch die hochwerigen (und teuren!) Leckerlies von Thrive (Huhn). Bei allen Leckerlies muss ich sagen, bekommen sie (wenn zu viel davon) sofort Durchfall. Der aber wieder sofort verschwindet, wenn ich weniger Leckerlies gebe.

Derzeit sind wir alle noch in Trauer, da wir alle unsere süße kleine Gina fürchterlich vermissen. Daher gibt es derzeit (für Mensch und Katz) Trost-Leckerlies.

P.S.: Carlo ist der dunkle mit geraden Ohren während Lilly die Scottish-Fold-Ohren hat.
      Sue mit Katze Lilly (*2011) und Kater Carlo (*2012) sowie den Engeln :kerze2: Jack Russell Gina (2003-2020), Kater Florian (1992-2010), Katze Sophie (1999-2011), Kater Micky (2003-2010) :kerze2:
      :gutgemacht: Wir bekommen die Liebe und Respekt von unseren Tieren, die auch wir ihnen entgegenbringen :tatschel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pomona ()

• Das ist ganz normal - als ich meinen neuen Bürostuhl gekauft habe, hat Lilly ihn angefaucht und 1 Woche lang mein Zimmer nicht mehr betreten. Sie war sowas von beleidigt.

Mittlerweile habe ich Probleme, wenn ich an meinen Schreibtisch muss, da Lilly eben diesen Bürostuhl zu einem ihrer Lieblingsplätze auserkoren hat.

Katzen hassen Veränderungen und brauchen ihre Zeit um damit klarzukommen. Ich fahre immer ganz gut damit, ihnen alles geduldig zu erklären - sie verstehen es dann irgendwann.

Wenn die alte Couch ihr Lieblingsplatz war, wird es eine Zeit brauchen, aber irgendwann werden sie die neue Couch akzeptieren.

Liebe Grüße
      Sue mit Katze Lilly (*2011) und Kater Carlo (*2012) sowie den Engeln :kerze2: Jack Russell Gina (2003-2020), Kater Florian (1992-2010), Katze Sophie (1999-2011), Kater Micky (2003-2010) :kerze2:
      :gutgemacht: Wir bekommen die Liebe und Respekt von unseren Tieren, die auch wir ihnen entgegenbringen :tatschel:
    • Unser Stinker weiß nicht wie man sich als Katze zu verhalten hat :D Der nimmt alles so hin wie es kommt und ist total gechillt :thumbup: Selbst wenn das Katzenklo nach unten zu Muttern zieht, weil wir ein paar Tage verreisen und er zudem unten Futter bekommt, kratzt ihn alles nicht :thumbsup: Neue Möbel etc. findet er voll spannend :whistling:

Wir haben wohl ne Mogelpackung erwischt :D
      Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!
    • Hallo,
      schöner Thread.

Skadi schrieb:

Das würde ich gerne gegen Soft Snacks tauschen. Günstiger ist da aber eher Futter, statt diese kleinen Leckerlitüten. Daher mein Gedanke.
      Mit hochwertigem Trockenkatzenfutter die Fellnasen zu verwöhnen ist die beste Idee, find ich. Sowohl Leckerlies für Hund/Katze sind nicht so gesund, also ziemlich egal ob für Hund oder Katze drauf steht.
      Zu deiner Frage ob Du die Softsnacks der Hunde auch mal in geringen Mengen den Katzen geben kannst? Ja!
      Mein Lupo steht auf Hundefutter. Ich weiß nicht gut, fehlt das Protein. Aber einen Happs, dann und wann, kriegt er schon mal ab <3 .

pomona schrieb:

Derzeit sind wir alle noch in Trauer, da wir alle unsere süße kleine Gina fürchterlich vermissen.
      Ach, an Gina und an Euch habe ich öfters gedacht. Wie es Euch wohl geht und was ihr so macht. Schön von Dir zu hören <3

Sandra84 schrieb:

Neue Möbel etc. findet er voll spannend
      Lupo auch, wird sofort ausprobiert :rolleyes: . Silvia findet es ne Weile blöd :shocked: .

Gruß
      Birgit
      Mein Leben dauert viel kürzer als deins. Jede Trennung von dir macht mich traurig.
      Denk bitte immer daran: Du hast mich genommen <3 !
    • Ich bin Samstag auf der Messe und werde die anderen Vertreter nerven :thumbsup: Vielleicht hat jemand eine Idee. Wenn nicht, bleibt es bei Nass und eben ab und an normale Leckelis. Die Soften haben wir geschenkt gekriegt und die sind alle. FB es wohl als Aktion bei Lidl. Na, mal schauen.

~ Oliver Jobes ~
    • Lupos Blick wenn ich nicht schnell genug die Leckerlies reiche

Er steht besonders auf die Knusperkissen mit Käsefüllung.

Gruß
      Birgit
      Mein Leben dauert viel kürzer als deins. Jede Trennung von dir macht mich traurig.
      Denk bitte immer daran: Du hast mich genommen <3 !